So geht es auch: GC Miltenberg

Eure Empfehlungen und auch Warnungen
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

So geht es auch: GC Miltenberg

Postby Moderator » 28.04.2011, 10:34

Greenjudge hat mir den Tipp gegeben. Ist wirklich eine Preisgestaltung, die jedem den Einstieg in den Golfsport erleichtert. Es bleibt zu hoffen, dass mehr Clubs die Zeichen der Zeit erkennen und von wahnwitzigen Eintrittsgeldern loslassen.

http://golfclub-miltenberg.de/index.php ... enfee.html
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 28.04.2011, 10:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Forggensee
Posts: 74
Joined: 30.03.2010, 07:54

Postby Forggensee » 28.04.2011, 11:35

... und die Jahresmitgliedschaft liegt bei 350.- Euro. Respekt!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Forggensee am 28.04.2011, 11:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

henry
Posts: 520
Joined: 11.11.2010, 17:51

Postby henry » 28.04.2011, 20:10

Könnte es einen Zusammenhang mit Par 64 und 3,6 km Länge geben...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 28.04.2011, 20:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 28.04.2011, 20:50

Könnte es einen Zusammenhang mit Par 64 und 3,6 km Länge geben...
Klar ist da ein Zusammenhang, ich würde trotzdem in den Club gehen, wenn in der Nähe. Der GC Chieming kostet im Jahr 1550,00 EUR plus 3500,00 EUR Eintrittsgeld. Da wäre die Ersparnis auf 350,00 EUR ein ganzer Block an Greenfees für fremde Clubs und man hätte damit zum gleichen Geld sehr viel mehr Abwechslung. Für abendliche Runden genügte mir auch ein 9 Loch Platz, wenn ein paar anständig lange Bahnen dabei sind.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 28.04.2011, 20:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Golf Appeldör

Postby Ulf » 28.04.2011, 21:14

Da wir gerade bei interessanten Arrangements sind... auf Appeldörkann man für 555 € Jahresmitgliedschaft bei einer Entfernung über 100 km alle 27 Loch frei spielen und von Do. auf Fr. und von Son. auf Mon. frei im Hotel übernachten ... und im Atlantik Beach Golf Club in Kapstadt gibt es auch noch 75% auf die Greenfee.

Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 28.04.2011, 21:14 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 28.04.2011, 21:55

Hi Ulf,

klingt interessant. Wenn ich reisefreudiger wäre oder 101 km entfernt, würde ich das sofort machen.

"Goodies" zum Clubbeitrag sind im kommen. Ich glaube der GC Pfaffing wirbt mit einem Hotel in den Dolomiten, bei dem man als Mitglied 30% Discount bekommt (ÜF) und der 18 Loch Platz ist zusätzlich zur freien Benutzung. Finde ich klasse.

Unser GC Chieming ist da leider sehr konservativ. Wenn ich mir da die Greenfee-Liste, besser: den Greenfee-Katalog des GC Salzburg ansehe (verbilligte Greenfees in irre vielen Clubs), dann komme ich ins grübeln.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 28.04.2011, 21:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Pay und Play

Postby aPerfectSwing » 01.05.2011, 10:49

Hallo und viele Grüße aus Dänemark,

wir sind seit gestern für eine Woche in Dänemark im Urlaub, bevor die Saison dann so richtig losgeht. Vorher sind alle Schlägersätze noch fertig geworden und verschickt/abgeholt worden.

Beim Empfang gleich nach den Golfplätzen der Umgebung erkundigt. In der Nähe ist der Outrup Golfklub mit kleiner 6 Bahnen Par 3 Anlage und einem 9 Loch Kurs. Zwanglos als Pay und Play. Kleine Anlage inkl. Schlägermiete (1 Eisen und Putter) ca. 10€
Am Wochenende kostet der 9 Loch Kurs 20€ für Erwachsene und 13€ für Personen bis einschl. 14 Jahren. Keine Mitgliedschaft, Handicap Nachweis oder ähnliches...

Eine Wochenkarte gibt es für 40 €.

Das ist doch mal eine gute Lösung!

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 01.05.2011, 10:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 01.05.2011, 11:25

So ähnlich kannst du auch in sehr vielen Clubs in Schottland spielen, da kannst du auch ganze Bags für rund £15 Ausleihen. Das Material ist zwar meist alt aber wer spielen kann, kommt damit auch zurecht.
In Schottland kannst du meist ein Tages-Greenfee von rund £20-30 machen und spielen bis dir die Arme abfallen. Das ist eine geile Lösung und im Sommer wenn die Sonne erst gegen 23 Uhr untergeht kannst du Frühe eine Runde drehen und Abends nach dem Essen noch mal eine.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 01.05.2011, 11:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

DH
Posts: 15
Joined: 11.11.2010, 17:49

Re: Golf Appeldör

Postby DH » 02.05.2011, 11:09

Da wir gerade bei interessanten Arrangements sind... auf Apeldör kann man für 555 € Jahresmitgliedschaft bei einer Entfernung über 100 km alle 27 Loch frei spielen und von Do. auf Fr. und von Son. auf Mon. frei im Hotel übernachten ... und im Atlantik Beach Golf Club in Kapstadt gibt es auch noch 75% auf die Greenfee.
Ich werde da am Freitag ein Tunier spielen und Euch danach über den Platz berichten :-)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch DH am 02.05.2011, 11:09 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

DH
Posts: 15
Joined: 11.11.2010, 17:49

Re: Golf Appeldör

Postby DH » 09.05.2011, 13:38

Da wir gerade bei interessanten Arrangements sind... auf Apeldör kann man für 555 € Jahresmitgliedschaft bei einer Entfernung über 100 km alle 27 Loch frei spielen und von Do. auf Fr. und von Son. auf Mon. frei im Hotel übernachten ... und im Atlantik Beach Golf Club in Kapstadt gibt es auch noch 75% auf die Greenfee.
Ich werde da am Freitag ein Tunier spielen und Euch danach über den Platz berichten :-)
Wie gesagt, war am Freitag in Apeldör für ein Tunier. Toller Platz, sehr gepflegt und relativ anspruchsvoll- u.a. ein gemeines PAR 3 mit (Halb)-Inselgrün bei dem ich auch glatt erstmal 2 Bälle im Wasser versenkt habe ;-) Aber u.a. dank meines 3+ Hybriden von x-Mike hat es für mich greicht um meinem Saisonziel von Hcp 36 bereits sehr Nahe zu kommen (von 45 auf 37 verbessert).

Jeder von Euch der in Schleswig-Holstein Urlaub macht sollte den Platz umbedingt mal spielen, es lohnt sich wirklich :-)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch DH am 09.05.2011, 13:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

marchooky
Posts: 3
Joined: 23.02.2011, 10:45

Postby marchooky » 09.05.2011, 14:30

Bei mir in der Nähe gibts auch einen kleineren Club, der entsprechend der bei uns herrschenden Situation reagiert hat und Interessierte mittels dieses Angebots zu erreichen versucht:

http://www.gcuf.de/flatrate.php

Ich habe von Freunden gehört, dass die genannte Einstiegshürde "Kurzplatzreife" recht dynamisch gehandhabt wird...

Gruß
Marc

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch marchooky am 09.05.2011, 14:30 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

HGE
Posts: 281
Joined: 01.06.2011, 14:30

Golfplatz Thürk/Bosau

Postby HGE » 01.06.2011, 22:35

Beim Golfclub Thürk
http://www.open-golf-academy.de/

kann man in der

Katogorie 6
für 149€ Greenfeemitglied werden, inkl. Verbandsabgaben
+ 180€ für 20 Greenfees (9-Loch-Platz)

http://www.open-golf-academy.de/wp-cont ... n-2011.pdf

Man ist also für 329 € dabei. Da kann man bequem bei anderen Clubs noch Greenfee entrichten.
Es rechnet sich sogar eine Zweitmitgliedschaft bei einem anderen Club.

Harald

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch HGE am 01.06.2011, 22:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

HGE
Posts: 281
Joined: 01.06.2011, 14:30

zu mir

Postby HGE » 01.06.2011, 22:49

Da ich hier im Forum neu bin, noch ein paar Worte zu mir.

Mein ersten Golfkontakt hatte ich vor 6 Jahren und seit dem eher sporadisch bis gar nicht gespielt. Große Pausen und insgesamt ca. 21 Löcher.
Im letzten Jahr war ich ab und zu, eher selten, auf der Drivingrange.
Nun habe ich beschlossenes intensiver angehen zu lassen und mir beim Golftag einen Platzreifekurs mit Mitgliedschaft gewonnen. Jetzt geht es also richtig los, und ich bin schon auf mein erstes erspieltes handicap gespannt.

Spielen werde ich in Thürk/Bosau,
http://www.open-golf-academy.de/
und Hohwacht.

Harald

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch HGE am 01.06.2011, 22:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfplätze und Reiseziele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests