Schaftreparatur Hickory

a time when sex was safe and racing was dangerous
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Schaftreparatur Hickory

Postby Moderator » 29.05.2011, 08:39

Bei den alten Hickory-Schäften muss man leider mit Defekten rechnen, auch oder gerade weil
die Schlagweiten enorm sind ... und man immer mehr probiert. Bei einem Roughschlag war es also soweit:

Image

Etwas Holzleim, mittels Papierstreifen ganz tief in den Bruchspalt eingebracht und mit
einer Wicklung aus gewachstem Baumwollzwirn (Sattlerzubehör), wie er z.B. bei Hickory-Hölzern
ohnehin verwendet wird:

Image

Image
Den Bandabschluß habe ich als zusätzlich Sicherung gegen ein Aufdrehen der Wicklung
angebracht. Nicht stilecht und wahrscheinlich nicht erforderlich, aber für mich ist der
Schläger ein Spielgerät und keine Deko.


Bislang hält alles wie neu und auch die Performance ist da. Ein Schaftwechsel ist ggf. technisch
auch kein Problem, sofern man noch Ersatzschäfte bekommt. Ich habe nur ein paar auf Lager, bin also
sehr sparsam damit.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 29.05.2011, 08:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Persimmon, Hickory, Classics”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests