GC Ruhpolding: weich und wirr

Eure Empfehlungen und auch Warnungen
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

GC Ruhpolding: weich und wirr

Postby Moderator » 22.05.2011, 18:11

Obwohl in der unmittelbaren Nähe, konnte ich heute erstmals den Ruhpoldinger Platz spielen. Die Grüns sind eine der besten, die ich je gesehen habe, die Fairways klasse gepflegt und mit sehr weichem Untergrund. Ideal für Hickory.

Die Löcher selbst sind allesamt interessant und abwechslungsreich. Was gestört hat, sind die langen Wege zum jeweils nächsten Abschlag und die anderer Flights in häufiger Schlagweite. Wer auf Nr. Sicher geht, muss deshalb extra Wartepausen einlegen.

Es gibt viele Tigerlines, aber auch hier gilt: lange warten bis alles frei ist. Frei war im übrigen das Durchspiel auch nicht: die anderen Flights waren ermüdend langsam mit langer Sucherei in dem eigentlich spärlichen, immer weit entferntem Rough und bei Green-Sessions, die an ein Multitausenddollar-Turnier erinnnerten. Hoffe, dass wir einfach eine schlechte Startzeit erwischt hatten und der Umgang untereinander normalerweise fairer ist.

Die ersten 9 Loch sind neu und bretteben, die zweiten 9 sind der Altbestand und man darf etwas bergsteigen. Ein paar klasse Abschläge aus sehr grosser Höhe, wo mir heute sogar ein 385 m Drive gelang.

Der Platz selbst ist umringt von wunderschönen, hohen Bergen, aber auch von Häusern, einem Campingplatz und zwei lauten Strassen, was das Flair etwas schmälert. Loch 18 endet im Nirwana und man muss das Clubhaus erstmal suchen ... aber man hat schon Übung darin, da die Wege von Loch zu Loch teilweise etwas verwirrend sind.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 22.05.2011, 18:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Golfplätze und Reiseziele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests