Neue Turnierform - Tägliche Turniere

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Ulf

Neue Turnierform - Tägliche Turniere

Postby Ulf » 19.05.2011, 11:34

Hi,

einige Golfanlagen bieten tägliche 9 Loch Turniere an. Einfach anmelden, hinfahren und los.

Was haltet Ihr davon?

LG Euer Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 19.05.2011, 11:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

VT

Postby VT » 19.05.2011, 12:20

Hi Ulf,

diese täglichen Turniere sind ja nicht wirklich ein Turnier im eigentlichen Sinn sondern eher mit EDS-Runden vergleichbar. Bei uns im Klub gibt es das genauso aber nur an einem Tag aber auch mit 18Loch. Da kann man mit seinem Spielpartner eine Startzeit abmachen im Büro anmelden und nächsten Tag wird das Ergebnis dann in einer Turniertabelle veröffentlicht. Aber es gibt keine grossen Preise. Ist eigentlich nur für Spieler interessant, die gewertete Runden spielen wollen. Ich finde es gut und nutze es oft. Aber eine wirkliche Turnieratmosphäre gibt es nicht.

Gruss Volker

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch VT am 19.05.2011, 12:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 19.05.2011, 12:58

Ich plane Mini-Turniere, die vorgabewirksam sind. Ab 3 oder 4 Leuten, auch wenn diese nicht aus dem Club sind (also keine EDS-Runden). Inwieweit nun einen Turnierstimmung notwendig ist, ist Geschmackssache. Es gibt aber genügend Golfer, die entweder keine Zeit oder keine Lust für offizielle Turniere haben und sich trotzdem ein Handicap erarbeiten möchten, sei es auch nur, um überall ohne Diskussion spielen zu dürfen. Allen anderen bleibt der Weg über die Sportkommission des Clubs oder er bebauchpinselt seinen Pro, um das Wunschhandicap zu bekommen. Ein Handicap muss nicht erspielt werden, es kann auch vom Club festgelegt werden, eine Info, die vielleicht noch nicht so allgemein bekannt ist.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 19.05.2011, 12:58 verfassten Beitrag.

Ulf

gemütliche Runden

Postby Ulf » 19.05.2011, 13:06

Hi Volker,
Aber eine wirkliche Turnieratmosphäre gibt es nicht.
Ja genau, ist das nicht wunderbar? Ich vermisse die jubelnden Massen nicht wirklich. :wink: Ich bin in QB spontan am Tresen gefragt worden, ob ich nicht mitspielen möchte und fünf Minuten später ging es los. Ich hatte gar keine Zeit nervös zu werden. Wobei QB mich als mein Golfer-Inkarnations-Platz generell gar nicht stresst. Ich denke, dies ist auch der Grund, warum viele nur Turniere zu Hause spielen.

Image

Als Clubfreier darf ich pro Jahr nur auf einem Platz EDS spielen. Da ist diese Spielform natürlich interessant insbesondere wenn man terminlich eng eingebunden ist, ist so ein Turnier natürlich besser planbar.

Müssen wir unbedingt mal bei Dir zusammen machen. Freitag Nachmittag bei Dir?

LG Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 19.05.2011, 13:06 verfassten Beitrag.

VT

Postby VT » 19.05.2011, 13:29

Ja, Ulf machen wir.

Aber bei uns findet das nur Donnerstags statt. Gibt es als 9 und 18Loch. Können wir uns gerne für eine der nächsten Wochen vornehmen. Heute habe ich Startzeit 16.30.

Volker

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch VT am 19.05.2011, 13:29 verfassten Beitrag.

Return to “Anfänger”