Golfklub Henne

Eure Empfehlungen und auch Warnungen
User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Golfklub Henne

Postby aPerfectSwing » 02.05.2011, 18:38

Moin, moin,

heute habe ich die 18 Bahnen des Golfklub Henne gespielt. Sehr schöne Anlage und absolut zu empfehlen. Einige tolle Löcher, Gelände leicht wellig. Mit Windstärke 5-6 war es ein wenig spannender. Kühl aber sonnig.

Die Grüns sehr gut in Schuß.
Bezahlt habe ich 40€, da am Montag niemand im Büro war, einfach in einen Umschlag und ohne Startzeit problemlos auf die Runde. Das Greenfee gilt dabei nicht nur für eine runde, sondern den ganzen Tag. Wer mag kann also gerne noch eine 2. Runde machen. Gutes Prinzip.

Hier noch 2 Schnappschüsse.

Image
Image

Liebe Grüße

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 02.05.2011, 18:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 02.05.2011, 22:53

Das mit dem Briefumschlag kenne ich aus Schottland und auch das Tagesgreenfee kenne ich von dort. Nur ist es da auch meist preiswerter als hier bei uns.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 02.05.2011, 22:53 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 03.05.2011, 09:21

Briefumschlag
Das System "Greenfee-im-Kuvert" ist bei uns in der Gegend, auch bei den teuren Clubs, ein gängiges Verfahren. Im übrigen eine wunderbare Möglichkeit für alle, die spielen können, aber keine Mitgliedskarte haben. Bei der Kuvert-Lösung zählt nur die Zahlung und es kann damit faktisch jeder spielen ... der früg genug am Golfplatz ist.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 03.05.2011, 09:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 03.05.2011, 09:27

Dank dieses Beitrages habe ich etwas Wichtiges gelernt, nämlich wie man sich fair gegenüber den Platzeigentümern und für die Pflege Verantwortlichen verhält.

Bereits nach dem Wegtauen des Schnees bin ich bei uns zum Üben auf den Platz und wollte treu meinen Tagessatz entrichten - nur im Büro war aufgrund der Wetterverhältnisse niemand da.
Andere Spieler danach befragt kam die Antwort - freu dich doch - wenn keiner da ist, kannst du kostenlos spielen...

Ich stecke mir ab jetzt jedenfalls immer ein paar Briefumschläge in den Bag!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 03.05.2011, 09:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

gleich geht's los...

Postby aPerfectSwing » 10.01.2012, 09:54

Moin, moin,

das Wetter lockt heute raus und ich werde gleich im Henne Golfklub eine Runde spielen:-) Tragebag mit Putter, GW, PW, E9, E7, Holz 9 und Driver.

Ich wünsche Euch auch so einen schönen Tag!

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 10.01.2012, 09:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Toller Tag!

Postby aPerfectSwing » 10.01.2012, 16:50

Moin, moin,

nun bin ich nach 18 Löchern im Henne Golfklub wieder zurück. Ein schöner Tag. 7 Grad, Windstärke 4. Jetzt freue ich mich auf die Sauna.

Schönstes Loch für mich heute war die Bahn 3. Par 3 mit 136m. Zwischen Abschlag und Grün ist nur Wald und eine Senke, der Schlag muss also sitzen. Mit meinem Holz 9 gegen den Wind lag ich richtig.

Hier ein Bild vom Grün in Richtung Abschlag.

Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 10.01.2012, 16:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golf-junky
Site Admin
Posts: 422
Joined: 15.01.2009, 20:54

Postby Golf-junky » 10.01.2012, 20:26

bestimmt schön zu spielen das Loch =)

Merkst du bei dir große Unterschiede in der Weite wenn du Gegenwind hast? Ich merke von den Weiten her nicht wirklich einen großen Unterschied 8) Mit dem Holz 9 und 136m muss man sich schon zurückhalten oder? Ich hab mit dem Holz 9 immer wieder das Problem dass ich es in der Weite unterschätze, bin jedes mal wieder überrascht wie das Ding abgeht =)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 10.01.2012, 20:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Holz 9

Postby aPerfectSwing » 10.01.2012, 21:17

Hi,

ich habe heute bei echten 4-5 Windstärken deutlich den Unterschied gemerkt.
Ich habe den Ball gegen den Wind mit einem lockeren Schwung ans Ende des Grüns gelegt. Also ca. 145 Meter Carry. Roll praktisch "NULL".

Da ich als längstes Eisen ein Eisen 7 dabei hatte und gegen den Wind Gefahr lief evtl. zu kurz zu werden, habe ich das Holz 9 gespielt.

Mit Wind waren die Weiten dann eher in Richtung 170 Meter und mehr.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 10.01.2012, 21:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfplätze und Reiseziele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests