Golfplätze auf Sylt?

Eure Empfehlungen und auch Warnungen
Peter
Posts: 6
Joined: 23.02.2011, 10:46

Golfplätze auf Sylt?

Postby Peter » 07.04.2011, 16:46

Hallo liebe Golfer,
ich und meine Frau wollen in den Sommermonaten nach Sylt reisen.
Da meine Frau nicht so begeistert vom Golfen ist und sich dann lieber im Wellnessbereich des Hotels aufhält, habe ich ein wenig Freizeit um mich auf den örtlichen Golfplätzen umzuschauen.
Hat einer Erfahrungen mit Plätzen auf Sylt? Ich habe da bisher den "Marine-Golf-Club Sylt" auf meiner Favoritenliste.
Es scheint ja 3 Golfclubs auf der Insel zu geben, welchen davon könnt ihr empfehlen?
Ich habe bereits die Forumsuche aktiviert, aber die hat mir zum Thema Sylt nichts ausgespuckt...
Ich würde mich über eine Antwort doch sehr freuen,
Grüße

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Peter am 07.04.2011, 16:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 07.04.2011, 19:14

der Linksplatz Budersand soll eine Erfahrung sein.
Hier hast du noch einen link für die einzelnen Golfplätze.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 07.04.2011, 19:14 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

VT
Posts: 382
Joined: 26.12.2009, 17:50

Postby VT » 07.04.2011, 20:01

Budersand mit dem angeschlossenen Hotel ist der Hammer. Preislich ist das allerdings die Liga so ähnlich wie die GrandGolf Driver im Vergleich zur übrigen Ausrüstung. Die Landschaft ist grossartig, wer Linksplätze mit Meer mag. Du solltest allerdings schon etwas spielen können (HCP -28 wird empfohlen), weil der z.B. u.a mit seinen Topfbunkern wirklich schwer zu spielen ist. Ob Du das Hotel bezahlen willst, musst Du selbst entscheiden.

Gruss Volker

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch VT am 07.04.2011, 20:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Jorge
Posts: 61
Joined: 10.11.2009, 09:12

Sylt

Postby Jorge » 08.04.2011, 08:48

Moin,
Budersand ist ein sehr schöner, interessanter Linkscourse und auch nicht schwer zu spielen, wenn man ein paar Dinge berücksichtigt: Da es zumeist windig ist, keine hohen Pitches, SW kann man vergessen, landet hinter einem, dafür schon früh putten und bump and run. Driver ist auch problematisch, es sei denn, man beherrscht die Schläge " unter dem Wind", also flache Bälle, die weit abspringen (Stinger).
Sonst: Grossartige Sicht nach DK und Föhr, einzigartige Landschaft. Topangebot: Mit dem Hubschrauber rüber nach Föhr und 2 Linksplätze spielen.
Föhr hat mir noch besser gefallen, da einzigartiger Mix.
Viel Spass,
Jorge

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Jorge am 08.04.2011, 08:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Sylt

Postby Ulf » 08.04.2011, 09:37

Hallo,

ich bin jedes Jahr mindestens einmal auf Sylt, was auch familienbedingt ist, da ein Großonkel mal Strandkorbwärter in List war. Golf habe ich dort noch nie gespielt, da ich mit der Familie anreise.

Neben den genannten Golfplätzen gibt es auch noch den Golfplatz Morsum.

Mal abgesehen davon das von Budersand aus nur die schleswig holsteinische Küste oder der Hindenburgdamm nicht aber Dänemark zu sehen ist, kannst Du von List mit der Fähre und Deinem Bag nach Röm rüberfahren. Dort ist auch ein schöner Links Kurs, den ich schon erwandert habe.

Nach Föhr kannst Du auch mit einem Doppeldecker fliegen.

Viel Spaß, ich plane auch schon seit Jahren ein Links Wochenende im Herbst, wenn richtig Wind ist, bin aber bisher an der Vorgabe von Budersand, den ich unbedingt spielen möchte, gescheitert.

Lieben Gruß
Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 08.04.2011, 09:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

VT
Posts: 382
Joined: 26.12.2009, 17:50

Postby VT » 08.04.2011, 10:19

Hallo Ulf,

dann übst Du diese Saison noch ein bisschen und wir machen im Herbst die Revanche für die Norddeutsche Matchplaymeisterschaft kombiniert in einem Links Wochenende auf Sylt, Föhr oder Röm. Das wäre doch mit Sicherheit ein lohnendes Ziel auf das man die Saison hinarbeiten kann. :D

Ich war gestern auf dem Heimatplatz und das war ein kleiner Vorgeschmack. In Böen Windstärke 6, dh. nur flach spielen.



Gruss Volker

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch VT am 08.04.2011, 10:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Jorge
Posts: 61
Joined: 10.11.2009, 09:12

Postby Jorge » 08.04.2011, 11:09

Jedenfalls hat Budersand - samt Clubhaus und Hotel - Hörnum verändert und enorm aufgewertet. Nix mehr mit " DDR Sylts (O-Ton Karl Dall).
Der Platz ist in D einer der wenigen Linksplätze...keine Driving Range, nix zum einschlagen,..Starter am Tee1, originelles Design, das natürlich nicht jeder mag.
Deshalb bevorzuge ich auch Föhr, da dort Bahnen Links und mit Baumbestand gemischt sind, einfach mehr Abwechslung.
Grüsse,
J.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Jorge am 08.04.2011, 11:09 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Peter
Posts: 6
Joined: 23.02.2011, 10:46

Postby Peter » 08.04.2011, 14:37

Vielen Dank für die netten Hinweise an alle!!
Ich werde mich da nochmals genauer drum bemühen müssen wie es scheint ;)
Eine Frage hätte ich da noch. Wir haben uns noch nicht so ganz für ein Hotel entscheiden können, es soll auf jeden Fall, wie ich oben auch schon gesagt habe, einen Wellness-Bereich besitzen, meine Frau ist da ganz scharf drauf (weiß der Geier warum, Frauen....).
Wir liebäugeln doch sehr mit dem Hotel Miramar (klick wer möchte), sieht sehr schön aus und meine Frau ist auch begeistert.
Gibt es noch andere Hotels in dieser Kategorie, vielleicht ein wenig billiger aber ähnlich schön, die man empfehlen kann?
Wir sind halt wirklich Sylt Neulinge und haben gar keinen Plan von der Insel ;)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Peter am 08.04.2011, 14:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Links tio go

Postby Ulf » 08.04.2011, 16:13

Hallo Volker,
dann übst Du diese Saison noch ein bisschen und wir machen im Herbst die Revanche für die Norddeutsche Matchplaymeisterschaft kombiniert in einem Links Wochenende auf Sylt, Föhr oder Röm. Das wäre doch mit Sicherheit ein lohnendes Ziel auf das man die Saison hinarbeiten kann.
Ja, das ist es, prima Idee! Da ich nach unserem Matchplay Wochenende gut im Schwung war, habe ich ein Turnier gespielt und mich aus den Clubvorgaben befreit, so das ich jetzt zumindest die Mindestanforderung erfülle. An der Empfehlung muss ich noch win wenig arbeiten. :wink:

Lieben Gruß
Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 08.04.2011, 16:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfplätze und Reiseziele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests