Parameter fürs Fitting

Alles zum Thema Clubfitting (Anpassung) von einem Golfschläger
Gast
Beiträge: 587
Registriert: 17.12.2008, 08:56

Parameter fürs Fitting

Beitragvon Gast » 16.04.2019, 08:30

Wir waren am Freitag den 12.4. bei euch zum Clubfitting und haben uns bei Mike sehr gut beraten gefühlt. Ich hätte da noch ein zwei Fragen zur Schlägeranpassung die mich interessieren, das Modell steht mit Bagger Vance VDC bei mir ja fest.
Welche meiner Körperwerte fließen denn alles in die Schlägeranpassung ( Loft/ Lie / Flex ) mit ein ? Fließen auch die Computerdaten aus unseren Schlägen von der Matte mit ein ? Gibt es bei den einzelnen Köpfen eine unterschiedliche Gewichtsverteilung/ Verlagerung des Schwerpunktes nach meinen Werten, falls dies überhaupt erforderlich ist ?
Vielen Dank für eure Mühe und liebe Grüße

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 16.04.2019, 08:30 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 5315
Registriert: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Kontaktdaten:

Re: Parameter fürs Fitting

Beitragvon Moderator » 16.04.2019, 08:32

Ermittelt wird ein Referenzeisen auf Basis des Testes und der entsprechenden Videoaufzeichnung. Hier sind alle Längen und Winkel ersichtlich. Von diesem Referenzeisen (in dem Fall Eisen 7) leiten sich alle anderen Eisen ab. Die Lie-, Loft- und Gewichtsänderungen sind hier fix hinterlegt, Lie und Loft können ggf. immer wieder angepasst werden, was aber nur in 1% der Fälle vorkommt.

Die Veränderung innerhalb des Schlägerkopfes von Eisennummer zu Eisennummer (Schwerpunkt, Bounce etc.) sind auf Basis von Erfahrungswerten vordefiniert. Können zwar verändert werden, aber macht nur Sinn bei ganz konkreten Vorstellungen.

Von den Körpermaßen sind für uns vor allem bei Onlinebestellungen genaue Maßangaben entscheident. Vor Ort stütze ich mich nach 20 Jahren lieber auf unser Videosystem inkl. dem optischen Eindruck bei Setup und Schwung.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 16.04.2019, 08:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Zurück zu „Lie, Loft und Hcp.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste