Schmerzen beim Golfspiel

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Schmerzen beim Golfspiel

Postby Gast » 14.05.2018, 19:32

Guten Abend Herr Mike Klais,

ich hatte ja mal vor einiger Zeit geschrieben, weil ich via Video Ihren alternativen Golfschwung lernen
wollte aus dem Forum aber mir die Länge fehlte. Da ich es nicht hinbekommen habe die Länge zu realisieren,
bin ich zum alten Schwung wieder zurückgekehrt.

Ganz klar, falsche Entscheidung!

Ich habe wieder Schmerzen im Schulterereich, links wie rechts nach 18 Loch und das ist wirklich
kontraproduktiv. Bin sozusagen gerade heute wieder bei Bombenwetter in Hamburg unterwegs
gewesen und sitze auf der Couch und habe wieder böses ziehen in beiden Schulterblättern.

Das muß ein Ende haben!

Nach diesem hanseatischen Intro, möchte ich Fragen, welchen Zeitaufwand Sie in Betracht ziehen,
wenn ich einen Termin bei Ihnen abspreche und ein paar Tage Urlaub mache in der Nähe vom Chiemsee?
Auch wie hoch der Kostenaufwand sein wird - Hotel und Anreise rechne ich natürlich extra, mir
wäre nur wichtig, was kosten Sie und wie viel Zeit sollte ich bei Ihnen einplanen, um eine vernünftige Basis
zu erlernen?

Da ich Selbstständig bin, muß ich ein wenig im voraus planen, daher wäre eine Vorlaufzeit von
2-3 Wochen schon angenehm.

Mit hanseatischen Gruß aus Hamburg

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 14.05.2018, 19:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Schmerzen beim Golfspiel

Postby Moderator » 16.05.2018, 09:37

Ein idealer Ablauf ist wie folgt:

Täglich morgens Training (1 Stunde), dann restlichen Tag eigenständiges Üben der jeweilige Lektion am Platz, ggf. auch Golfspiel.
In der Regel genügen vier solcher Tage ... in diesem Fall am Stück. Kosten pro Stunde (60 Minuten) 80,00 EUR inkl. Golfsimulator und Bällen. Das Training ist Indoor mit Videoanlage.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 16.05.2018, 09:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests