Die Ausrichtung bei "Ball in Ruhe"

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 11.04.2016, 19:37


Image

Prof. Groover in Aktion!
Jetzt noch die Hüfte entblockieren und Du hast 10 m mehr carry. Irgendwo hatte Martin ein Bild oder Vid von sich gepostet, da ist die Situation ähnlich. Es könnte viel lockerer und freier gehen.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 11.04.2016, 19:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Lockerer?

Postby aPerfectSwing » 11.04.2016, 20:11

Moin,
Jetzt noch die Hüfte entblockieren
Was heißt "entblockieren" für Dich?
Und was muss ich dafür tun?

LG
Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 11.04.2016, 20:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

10 Meter mehr Weite

Postby aPerfectSwing » 11.04.2016, 20:35

Moin,

das mit den 10 Metern mehr Weite hätte ich gerne, Mike. Vor allem wenn das so einfach geht.

Ich probiere es dann gerne aus.

Hier als Startwert dann mal die Weite von einem normalen Schwung mit meinen super funktionierenden Callaway Apex CF mit KBS Tour Stiff Stahlschaft:

Image
Image

LG
Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 11.04.2016, 20:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Schwungvideos

Postby aPerfectSwing » 11.04.2016, 20:41

Ach ja,

es wäre toll, wenn nur Leute mitdiskutieren, die auch Ihren Schwung hier einstellen.
Das würde dann allen weiter helfen. Für mich persönlich ist es egal, wie jemand schwingt. Ich hätte ein ehrliches Interesse an einem Austausch was jeder gerade so tut und woran trainiert wird.

LG
Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 11.04.2016, 20:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 12.04.2016, 01:19

Also wenn hier nur Leute diskutieren dürfen, die ihren Schwung eingestellt haben, dann wird es langweilig :)

Ich arbeite momentan an einigen Fronten. Zählen wir das mal in der Reihenfolge des Schwungablaufs auf:

- Rückschwung ohne Reverse Spine Tilt
- Rückschwung als Rotation um die Wirbelsäule, passive Arme
- steil wegnehmen vs. flach wegnehmen
- linke Ferse anheben (Brandel Chamblee)
- später schlagen über flachere Ebene im Abschwung

Dann noch außerhalb des vollen Schwungs:

- erlernen einer neuen Technik zur Katastrophenvermeidung bei Chips, kurzen Pitches und Bunkerschlägen

Ich mache das seit geraumer Zeit ohne Video, nur mit Selbstwahrnehmung a la Fred Shoemaker. Es kann also sein, dass die obigen Beschreibungen gar nicht zu dem passen was ich tatsächlich tue. Aber sie passen halt zu dem was ich wahrnehme und Wahrnehmung will ich üben.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 12.04.2016, 01:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wolfi1970
Posts: 212
Joined: 02.04.2014, 19:57

Postby Wolfi1970 » 12.04.2016, 06:32

Ist für mich leider alles etwas zu technisch und an manchen Stellen viel zu emotional.
Ich habe seit Anfang an den Slice oder mit etwas Glück den kurzen Fade drin.
Seit letzten Wochenende habe ich den Hook für mich entdeckt.
Das heißt ich verliere die Bälle momentan nur noch links.
Ich komme deutlich von innen und habe die Schlagfläche leider etwas zu früh zu.
Ein lockerer Schwung mit Eisen 8 oder 7 macht einen kleinen Fade und landet dort wo er soll.
Soweit bin ich zufrieden.
Ich mach mal ein paar Videos und stelle die diese Woche noch ein. 8)

Übrigens, vielen Dank für die anregende und informative Diskussion. :)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolfi1970 am 12.04.2016, 06:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 12.04.2016, 10:55

Ich schliesse den Faden nun, da er mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat und sich zunehmend zerfasert.

Stattdessen öffne ich ein paar neue Diskussionen unter "Schwungprojekte", die sich aus den letzten Antworten ergeben haben.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 12.04.2016, 10:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests