Außergewöhnliche Golfschläge...

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Außergewöhnliche Golfschläge...

Postby Slowhand » 25.03.2013, 14:46


Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 25.03.2013, 14:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Bulli
Posts: 32
Joined: 25.07.2011, 16:15

Postby Bulli » 25.03.2013, 20:11

wie schon bei Sky gesagt
sinnfreier Schlag schönes Marketing

kletterst du jetzt auf Bäume oder wie inspiriert dich das?

Gruß Bulli

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bulli am 25.03.2013, 20:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Frau Oelmann
Posts: 102
Joined: 10.11.2009, 09:13

Postby Frau Oelmann » 25.03.2013, 20:58

Dieses Video ist vielleicht aber auch ein Sinnbild für das, wofür dieses großartige Spiel sehr viel Freiraum lässt (wenn man es zulässt): Phantasie.

Vorstellungskräftige Grüße
Frau Oelmann
„Die Kraft der Muskeln ist begrenzt, die Kraft des Geistes ist unendlich“ (Koichi Tohei)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Frau Oelmann am 25.03.2013, 20:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 25.03.2013, 22:50

wie schon bei Sky gesagt
sinnfreier Schlag schönes Marketing

kletterst du jetzt auf Bäume oder wie inspiriert dich das?

Gruß Bulli
Jeder liest und denkt, was und er/sie seinen Fokus hat.

Die Inspiration bezog sich lediglich auf die Tatsache, dass ich durch dieses Video mal einen eigenen Thread für derart außergewöhnliche Videos aufmache.

Auf der anderen Seite zeigt es aber auch, dass man durchaus mal um einen Ball "kämpfen" sollte und nicht nicht gleich mit Strafschlag für unspielbar erklären...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 25.03.2013, 22:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

durchaus inspirierend

Postby aPerfectSwing » 25.03.2013, 22:57

Moin,

ich habe den Livestream angesehen, ohne deutschen Kommentar. Die Kommentatoren aus den USA fanden es einfach nur spannend und lustig.

Mir ging es auch so. Warum nicht auch so einen Schlag machen? Wenn es denn Spaß macht und funktionieren kann.

Was wäre die Alternative? Für unspielbar erklären, Strafschlag auf den Score und weiter? Wäre das so viel besser gewesen?

Bin für die Einführung eines SI (Spaßindex) zusätzlich zum Handicap, es heißt doch auch Golf SPIELEN, oder?

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 25.03.2013, 22:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 26.03.2013, 07:59

Hallo zusammen,
ja toll und dann gibt er auf mit der Ansage er hätte sich zu fest gegen den Baum gepresst um den Schlag zu machen....
Unspielbar und weiter geht es entspannt und sicher... eigentlich hätte ich erwartet das er sich beim runter springen die Bänder knackt...

Ich Wünsche gute Besserung zum Masters !
Spassig war es allemal :-)

Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 26.03.2013, 07:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

GB
Posts: 198
Joined: 31.01.2012, 08:18

Postby GB » 26.03.2013, 09:10

Ich erinnere mich noch daran, dass Bernhard Langer damals in Augasta in einen Baum stieg und den Ball zurück aufs Fairway spielte.

"if you can see it you can play it"

Das ist für mich ein integraler Bestandteil der Grundeinstellung.

Ob ich einen Ball für unspielbar erkläre und einen Schlag und Drop habe oder den Ball eventuell aus einem Baum heraus in eine bessere Position für den nächsten Schlag spielen kann, ist durchaus ein Unterschied.

Z.B wenn der Baum ausladend ist und ich den nächsten Schlag mit einem Wedge machen müsste, ist die Variante des kletterns doch besser als ein Drop.

Grüße aus Ägypten

Guido

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 26.03.2013, 09:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Steffen
Posts: 10
Joined: 18.07.2012, 09:56

Postby Steffen » 27.03.2013, 19:00

Genau die Regeln befolgt:

"Spiel den Ball wie er liegt..." (Golfregel Nr.: 13)

In dem Video wahrlich wörtlich genommen und sauber durchgeführt. :D

Finde es Klasse, diese Grundeinstellung, nicht gleich "aufzugeben" und den Weg des "geringeren" Übels eines Strafschlages zu gehen, dann doch lieber zu einem solchen Schlag stehen und das Beste daraus machen. Für mich eine ehrenhafte Lebenseinstellung.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Steffen am 27.03.2013, 19:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 28.03.2013, 09:22

Ich mach mal mit neuen Videos weiter.
Der sitzende Bunkerschlag hat mich sehr fasziniert:
https://www.youtube.com/watch?v=922aUf3haWI

PS: Der erste missglückte Versuch sollte uns allen Trost spenden, wenn wir in vergleichbaren Situationen ähnlich scheitern... 8)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 28.03.2013, 09:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 28.03.2013, 09:26

Und hier noch ein Woods-Shot, wo ich besonders den "Schwungausgleich" mit dem Wegziehen des hinteren Beins interessant finde:
https://www.youtube.com/watch?v=1C20KrIxlRk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 28.03.2013, 09:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests