Inner Game Golf

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Inner Game Golf

Postby aPerfectSwing » 01.03.2012, 13:30

Moin, moin,

heute hatten Frank Pyko, Verleger Inner Game Golf und Golfcoach, und ich uns bei mir in der Golfhalle verabredet. Bereits im Vorfeld hatten wir einigen Kontakt und ich war sehr gespannt auf ein persönliches Kennenlernen.

Aus meiner Sicht bietet die Methodik das weiteste und wichtigste Feld im Bereich des Coachings. Das Buch Inner Game Golf habe ich mehrfach sehr intensiv gelesen und vieles bereits eingesetzt.
Aber nichts geht nun einmal über einen direktem Austausch mit einem Profi in dem Bereich. So haben wir vereinbart, wie meine Ausbildung zum Inner Game Golfcoach aussieht. Im Bereich April/Mai werde ich die Methode intensiv erlernen. Auch haben wir Ideen, wie wir hier an einem Wochenende einen Golf-Mental Kurs anbieten werden.

Auf jeden Fall ist Frank ein sehr angenehmer und kompetenter Mensch, der seine Begeisterung für das Thema auch ausstrahlt.

Das erst einmal als erster Eindruck. Meine Praxiserfahrungen werden ich natürlich hier weiter schildern.

Viele Grüße

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 01.03.2012, 13:30 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Gunter
Posts: 107
Joined: 25.07.2011, 16:14

Postby Gunter » 01.03.2012, 14:29

Dieses Buch habe ich auch gelesen .
Hat mir sehr gut gefallen und ich werde versuchen so viel als möglich davon umzusetzen .
Mehrmals lesen ist bestimmt von Vorteil , es sind doch sehr viele Informationen .

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gunter am 01.03.2012, 14:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 01.03.2012, 14:42

Klasse Entwicklung, Martin. Da entsteht sich ein echtes Kompetenzzentrum im hohen Norden. Ich wünschte nur, ich hätte mehr (innere) Ruhe, um mich auch mit solchen Themen zu befassen.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 01.03.2012, 14:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golf-junky
Site Admin
Posts: 422
Joined: 15.01.2009, 20:54

Postby Golf-junky » 01.03.2012, 19:13

Auch von mir noch ein großes Kompliment! Ich finde es klasse wie du dich fürs Golf begeisterst und einsetzt! Da können auch wir noch einiges von dir lernen. :D

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 01.03.2012, 19:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Jorge
Posts: 61
Joined: 10.11.2009, 09:12

Postby Jorge » 02.03.2012, 08:59

Frank Pyko habe ich im Herbst in Soufflenheim anlässlich seine Schwungtrainings kennengelernt. Dieser Tag bleibt mir bis heute nachhaltig in Erinnerung. Mit Sicherheit das beste für meine weitere golferische Entwicklung, abseits von Technik, Einzelanweisungen etc. Ganzheitlicher Ansatz, absolut empfehlenswert!! Ich werde Frank auch dieses Jahr wieder aufsuchen, bestens investiertes Geld.
Grüße,
Jorge

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Jorge am 02.03.2012, 08:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Termin steht

Postby aPerfectSwing » 07.03.2012, 14:02

Moin,

@Jorge: Das freut mich sehr! Sehe es auch so, dass diese Ausbildung bestens investiert ist.

Vorhin haben wir die Ausbildung für Mitte April fixiert! Der Frühling kann kommen:-)

LG

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 07.03.2012, 14:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Inner Game : Golf Mental Kurs

Postby aPerfectSwing » 09.03.2012, 14:50

Hallo,

heute morgen konnte ich noch folgendes Event fertig organisieren:

Golf Mental Kurs mit Frank Pyko, ich werde nach meiner .ausbildung auch Teile übernehmen
Golfclub Rehburg-Loccum
1,5 Tage
Do, 3. Mai 15:00 bis 20:00 Uhr
Fr, 4. Mai 10:00-18:00 Uhr

mit dabei am Do und Fr jeweils 9 Löcher Golf

Kosten ca. 290€ pro Person inkl. Rangebälle, Greenfee

Max 6 Teilnehmer

Bei Interesse einfach eine Mail an mich schicken.

Gruss
Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 09.03.2012, 14:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Golf Mental Kurs

Postby aPerfectSwing » 12.04.2012, 10:26

Hallo,

der Mai rückt näher und somit auch unsere erste Veranstaltung.
Am Donnerstag 03. Mai ab 15-20 Uhr und am 04. Mai von 10-18 Uhr findet bei uns im Golfclub Rehburg-Loccum der Golf-Mental Kurs mit Frank Pyko statt.

die Kursgebühr beträgt nach Kalkulation nun 260€ für beide Tage.

Hier die Agenda:

1. Gegenseitiges Kennenlernen
– Ablauf, Coach + Teilnehmer, Erwartungen;
– Input: „Die Idee vom Selbstcoaching“.

2. Sein „inneres Spiel“ verstehen
– Input: das Inner Game-Konzept, Motto: „Wer spricht denn da?“, Selbst 1 und Selbst 2 als „Freudi“ und „Störi“;
– 9 Loch als „Freundschaftsrunde“ spielen:
– Eigenanalyse und Fazit.

3. Vier verschiedene Lösungstools
Es werden auf der Driving Range verschiedene Übungen und Lösungsansätze vorgestellt und auf die eigene Verwendbarkeit hin getestet. Dabei geht es um die folgenden Problemfelder:
– Nervosität und Anspannung, zu große Ablenkung durch das Umfeld, „nicht bei sich sein können“;
– Überanstrengung, zu viel Kraft und Hastigkeit in der Bewegung, mit seiner Aufmerksamkeit nicht „in der Bewegung sein können“, innere Ruhe fehlt;
– übertriebener Ehrgeiz, zu hohe Ansprüche an sich selbst;
– schlechten Schlag nicht vergessen, abhaken können, Fehlern nachhängen.

4. Individuelle Hilfen vom Coach
Jeder Teilnehmer erfährt während des Kurses eine persönliche Betreuung zum Ausbau seiner Fähigkeiten.

5. Eine 9-Loch-Übungsrunde
Auf der Runde geht es um die spielerische Umsetzung des Gelernten.

6. Abschluss – „... und Spaß hat es auch gemacht!“
– der Coach „gibt einen aus“;
– Zusendung der digitalen Kursunterlagen mit den Inputs sowie Erlebnisfotos vom Kurs.

Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 6 Personen. Voraussetzung ist ein Handicap von mindestens 36. Insgesamt werden in den zwei Tagen 18 Loch gespielt. Die Flights werden nach Spielstärke zusammengestellt.
Zeiten: 1. Tag 15–20 Uhr und am 2. Tag 10–18 Uhr.

Preis € 260.– inklusive 1,5 Tage Golfcoaching, aller Greenfees, Rangebälle und einer digitalen Kursdokumentation.

Anmeldungen bitte per Mail.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 12.04.2012, 10:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Inner Game Golfcoach

Postby aPerfectSwing » 20.04.2012, 22:36

Hallo,

diese Woche war ich etwas ruhig im Forum. Ich habe diese Woche komplett mit Frank Pyko verbracht und meine Golfcoach Ausbildung bei Ihm absolviert. Insgesamt sehr intensiv und sehr lohnenswert.

Stichworte hier sind, leicht und folgenreich Lernen. Diese Methodik ist für mich ein sehr wichtiger und effektiver Baustein in meiner Tätigkeit. Viele Elemente habe ich bereits eingesetzt, aber das komplette Verständnis habe ich in dieser Woche erst so richtig bekommen.

Am ersten Tag, in dem es um das eigene Lernen ging und die Methoden, war ich mehr als nur platt. Gut zufrieden und begeistert, aber eben auch mental erschöpft. Ich bin dann an dem Abend noch 9 Löcher mit Freunden gegangen, ein reiner Spaziergang wäre besser gewesen:-)

Auch mit Frank als Begleitung mit einer Aufgabe versehen 9 Löcher zu spielen hat mir vieles gebracht. Vor allem, als er dann die letzten Löcher mein Caddy war, war eine neue Erfahrung.

Heute dann noch die Arbeit mit einem Golfer in der Praxis. Das passte.

Nun erst einmal das Ganz am Wochenende sacken lassen und dann kann es so richtig losgehen mit dem Coaching;-)

Liebe Grüße

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 20.04.2012, 22:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests