Page 1 of 1

Setup-Fehler vermeiden (1) ... den Slice besiegen

Posted: 08.08.2018, 17:44
by Moderator
Wie die Schaftebene sein wird, kann jeder schon beim Setup festlegen.

Die meisten Golfer schwingen zu steil auf, dadurch wird auch die Schaftebene steil und damit die Grundlage für einen Slice festgelegt.

Selten spürt der Golfer, dass er steil schwingt. Video und Spiegel helfen bei der Wahrnehmung, diese einfache Übung allerdings auch:

https://youtu.be/6D61tZSu3CE

Mike

Re: Setup-Fehler vermeiden (1)

Posted: 09.08.2018, 10:09
by akay
Funktionierte das Mikro am T-Shirt eigentlich? Der Ton ist grottig, das hört sich an als sei nur das Kameramikro aktiv gewesen.

Ansonsten gut erklärt - nur ein Hinweis: es gibt auch viele Golfer, die zwar flach aufschwingen, dann aber in einer Schleife beim Abschwung steil werden und damit von außen kommen. Sieht man oft wenn jemand die Handgelenke beim "draufhauen" festmacht und mit einem dorsal geknickten Handgelenk die Schwungebene verändert.

Axel