Page 1 of 1

Mike Austin Tool: Backy

Posted: 30.04.2019, 10:29
by Moderator
Heiko Falke vom Mike Austin Institut hat eine Idee für ein Trainingstool:
Backy1.jpg
Backy1.jpg (113.2 KiB) Viewed 7702 times
Wir haben das Teil umgesetzt und bauen es nun in Zusammenarbeit mit Heiko. Die ersten Tools werden schon ausgeliefert, bald auch im Shop erhältlich und eine Beschreibung zur Anwendung folgt demnächst.

Mike

Re: Mike Austin Tool: Backy

Posted: 30.04.2019, 21:58
by akay
Sieht interessant aus - wie wird es denn eingesetzt und was soll damit trainiert werden? Das erschließt sich für mich nicht aus den Bildern ...

Re: Mike Austin Tool: Backy

Posted: 01.05.2019, 09:02
by Cab Driver
Der "Backy" ist für den Rückschwung und unterstützt das Gefühl für definiertes Winkeln und eine volle Armauslenkung von 180° (in die Lücke).
Man setzt zunächst den Winkel und schwingt dann ohne Änderung der Handkonfiguration voll zurück.
Außerdem kann man damit das Lag-Gefühl und das Release entwickeln. Videos folgen noch.

So wie Nick Faldo hier in dem Video, nur ohne Durchschwung:
https://www.youtube.com/watch?v=JU_p737_A_o

Re: Mike Austin Tool: Backy

Posted: 06.05.2019, 09:02
by Greenjudge
Sieht interessant aus, wann kommen die Videos dazu ? Nur aus dem Faldo Video wird die beabsichtigte Anwendung / Handhabung nicht ganz klar.

Re: Mike Austin Tool: Backy

Posted: 06.05.2019, 16:29
by Cab Driver

Re: Mike Austin Tool: Backy

Posted: 08.05.2019, 10:53
by Greenjudge
Schön und gut, insofern nichts Unerwartetes, Ihr wollt das "Gerät" doch verkaufen, da will der potentielle Kunde mehr als nur ein kurzes Video, das macht Arbeit und ist mit Aufwand verbunden, das ist mir klar; meine Kritik soll auch nicht negativ aufgefasst werden, ich äußere mich lediglich als interessierter Kunde.
Grüße an das Team

Re: Mike Austin Tool: Backy

Posted: 09.05.2019, 09:13
by Cab Driver
Im Moment ist kein Druck drauf. Das Tool ist im Shop verfügbar und wird
hauptsächlich von Schülern bestellt, die das Teil im Training kennenlernen.

Es ist eher ein Spezialwerkzeug für Schüler, denen etwas Beweglichkeit und Koordination
im Rückschwung fehlt.

Wenn das Wetter besser wird und Zeit ist, wird es noch eine Reihe von Videos geben.

Re: Mike Austin Tool: Backy

Posted: 25.07.2019, 11:05
by Greenjudge
Das Wetter scheint jetzt besser zu sein, kommt dann noch eine Anleitung ? Aber man kann ja auch das Gerät solange für Oberarmcurls verwenden. Das ist doch auch etwas.