Erst die Mitte, dann das Tempo.

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 5301
Registriert: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Kontaktdaten:

Erst die Mitte, dann das Tempo.

Beitragvon Moderator » 06.03.2019, 15:37

Speedtraining ist beliebt, aber auch sinnvoll? Was bringt ein hohes Schwungtempo, wenn die Bälle kreuz und quer fliegen? Höchstens längere Suchzeiten.

Ich bin deshalb dafür, zunächst den Treffmoment zu optimieren.

Treffer.jpg
Treffer.jpg (27.41 KiB) 260 mal betrachtet


Mit welchem Tempo mittige Treffer gelingen, ist zunächst egal. Wichtiger ist die Konstanz. Trifft man sicher, kann man langsam schneller werden. Immer mit Kontrolle.

Die Kontrolle ist preiswert und umweltfreundlich mit dem Treffmoment-Checker möglich:

https://www.marken-golf.de/golfshop/pi/ ... ecker.html

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 06.03.2019, 15:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Beiträge: 859
Registriert: 28.01.2013, 13:25

Re: Erst die Mitte, dann das Tempo.

Beitragvon ulim » 11.03.2019, 01:29

Ein sinnvolles Tool, gerade für den Driver. Bei den Eisen habe ich den Abdruck dank grooveless auch ohne Hilfsmittel schon drauf, zumindest meistens. Und ich habe ein ganz gutes Gefühl für den Treffpunkt. Aber beim Driver tue ich mich noch schwer den Treffpunkt zu "erfühlen". Den Stift nehme ich beim nächsten Besuch mit.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 11.03.2019, 01:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Zurück zu „Fortgeschrittene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste