Seite 1 von 1

Schlagweite mit Holz mangelhaft

Verfasst: 13.12.2018, 14:02
von Gast
Bei mir sind die Hölzer 5 und 9 mit recht kurzen Schäften versehen (kürzer als mein bisheriges Hybrid). Das führt in der Spielpraxis dazu, dass die Weite, die ich mit den Hölzern erziele, sich gar nicht (Holz 9) oder nur unwesentlich (Holz 5) von der Weite, die ich mit den Eisen spiele, unterscheidet. Mir fehlt derzeit der Bereich zwischen ca. 160 und 200m. Was ist Ihre Empfehlung?

Re: Schlagweite mit Holz mangelhaft

Verfasst: 13.12.2018, 14:05
von Moderator
Die Schaftlänge hat ziemlich wenig mit der möglichen Schlagweite zu tun. So ohne Video und real gemessene Durchschnittsweiten tue ich mir schwer, eine sinnvolle Empfehlung zu geben. Von welchen durchschnittlichen Schlagweiten (carry, also reiner Flug) kann ich ausgehen? Wie ist der jeweilige Ballflug?

Eisen 9 carry .... m, Ballflug: hoch, mittel flach
Eisen 7 carry .... m, Ballflug: hoch, mittel flach
Eisen 5 carry .... m, Ballflug: hoch, mittel flach
Holz 9 carry .... m, Ballflug: hoch, mittel flach
Holz 5 carry .... m, Ballflug: hoch, mittel flach

Mike