Page 1 of 1

Den Pull vermeiden - garantierte Soforthilfe

Posted: 12.09.2018, 21:13
by Moderator
Der Pull, ein Ballstart nach links beim Rechtshand-Spieler, ist weit verbreitet. Kommt nun noch die gewollte Linkskurve dazu, ist das Ergebnis immer ärgerlich: der Ball startet nach links und dreht dann auch noch nach links ab ... also weit weg von der Ziellinie. Die Linkskurve ist jedoch schon mal in Ordnung, nur muss der Ball nach rechts vom Ziel starten, dann passt alles zusammen und das Ergebnis ist ein lupenreiner Draw:

https://youtu.be/mPoFHGWps1w

Heute das Video mal ohne Fritze, die war schon im Bett ;-)

Mike

Re: Den Pull vermeiden - garantierte Soforthilfe

Posted: 13.09.2018, 12:54
by Greenjudge
dann würde es auch genügen nur die Schulter etwas zu öffnen, bei Dir ist das frontal für mich nicht zu erkennen, ob die Schulter wie die Fußlinie ausgerichtet ist oder nicht.

Re: Den Pull vermeiden - garantierte Soforthilfe

Posted: 13.09.2018, 21:46
by Moderator
Wenn, dann die Schultern schliessen ... aber das klappt meist auch nicht.

Die komplette Drehung um den Ball ... wie die Erde um die Sonne ... ist entscheidend, wenn man nichts anderes ändern möchte (was ich empfehle).

Mike