Saisonstart mit Frostbeulen

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Saisonstart mit Frostbeulen

Postby Moderator » 17.03.2018, 19:26

Nach kurzer Schönwetterphase kommt nochmal die eisige Faust des Winters. Trotzdem scheinen die Golfer schon in den Startlöchern zu stehen.

Der Saisonstart ist immer eine gute Sache, um neue Wege zu beschreiten. Golf verlernt man ebenso wenig wie Radfahren, aber nach der Winterpause ist eine Neuorientierung beim Schwung einfacher zu machen als während der Saison.

Ich kann nur jedem empfehlen, einen Schwung- und Schläger-Check noch im Frühjahr zu machen.

Die häufigsten Probleme basieren tatsächlich auf falschen Schaftlängen. Erst heute war eine Dame da, die gut 2,5 inch zu lang spielte und über Inkonstanz und mangelnde Schlagweiten klagte. Da hilft auch der beste Golfunterricht nichts, wenn das Werkzeug nicht stimmt.

Also:

1. Equipment checken, kann man auch selbst mit dem biometrischen Fitting

2. Schwunganalyse machen. Eine Kurzanalyse ohne Unterricht machen wir kostenlos. Anmeldung erforderlich: Tel. 08641-5929350

3. Equipment anpassen (wenn zu lang, zu kurz oder einfach zu schlecht) plus 1-4 Stunden Schwungunterricht bei uns und dann gestärkt in die Saison starten. Klappt garantiert, ansonsten gibt es das Geld retour.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 17.03.2018, 19:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests