noch eine Martinsgans für die Grooveless Bande :-)

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

noch eine Martinsgans für die Grooveless Bande :-)

Postby Golfhulk » 12.11.2012, 13:18

Operation Titelverteidigung erfolgreich abgeschlossen !
Fuchs du hast die Martinsgans geklaut :-) Netto 49 Punkte - die 17 Brutto Pünktchen freuen mich fast noch noch mehr :-)

Leider sind die Physiotherapeuten von unserem Olympiastützpunkt keine Golfer und lesen bei uns nicht mit ;-) aber an dieser Stelle
ein mega fettes Danke was dort Eric und Thomas geschafft haben - nach einer Muskelzerrung und extrem Schmerz der mich
nicht einmal Aufrecht laufen lies bis Freitag Nachmittag... konnte ich am Sonntag Morgen um 10 Uhr mit Frau an das Tee Eins und die
Operation Titelverteidigung starten wenn auch etwas gehemmt aber mit guter Strategie !

Dank der Rillenlosen Blades von mir und die Rillenlosen Bagger-Vance VDC´s meiner besseren hälfte... 2011,2012 Gewonnen ( Netto) *smile

Mike : führe eine Statistik über Siege der Unwichtigsten Turniere ! zur Gaudi...

Gruß in die Runde
Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 12.11.2012, 13:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Martinsgans Turnier Mergelhof ( Belgien )

Postby Golfigel » 12.11.2012, 14:11

Noch einen Sieg der Grooveless Bande !

Letzten Samstag, Martinsgansturnier GC Mergelhof ( Belgien ) !

BD und Golfigel , einzigen Grooveless Spieler haben sich beim
Chapman Vierer beweisen können :lol:

Platz 1 mit 46 Nettopunkten !

Danke Guido für Deine Unterstützung im Grooveless Team - Mergelhof.

Golfigel :wink:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 12.11.2012, 14:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 12.11.2012, 14:23

Na wird euch der Mike sicher einen kleinen Anerkennungs-Bonus zuspielen...

Auf jeden Fall Glückwunsch und weiter so!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 12.11.2012, 14:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 12.11.2012, 14:36

Hi Golfigel,
deinen Bericht hatte ich gesehen da dacht ich mir solche Erfolge sieht man doch sicher gerne... zumal die Schläger ohne Rillen
ja nicht gehen können.... *zwinker

Nächstes Jahr ziele ich auf eine Platzierung bei der Bruttowertung :-)
Der Erste Platz war bei uns mit Vorgabe 5 ( Team HCP 4 und 4,4) mit 30 Brutto
und der dritte Rang war 24 Brutto Punkte.
Leider waren wir nur in die TOP-10 gekommen mit 17 Punkten - also Luft nach oben.
Ich bin auch mit dem Driver "fremd gegangen" mit einem 913 D3 ( nur den Kopf getauscht um den echten Unterschied zu "fühlen")

Spielform : Vierer-Auswahldrive - Stableford 18 Löcher


Viele Grüße
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 12.11.2012, 14:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Martinsgans

Postby Golfigel » 13.11.2012, 00:16

Hallo Golfhulk,

Glückwunsch auch zu Deinem Erfolg ! Von HCP 4 bin ich noch meilenweit entfernt, aber der Weg ist das Ziel !!!
Spiele seid etwas über 2 Jahren Golf , Anfang dieser Saison mit 19,8 gestartet, Ziel war es die 15 zu erreichen !
Hat mir Mike mächtig versaut :P , durch erst die VDC Eisen grooveless habe ich einen Spielfreude entwickelt , die mich recht schnell dahin brachte !
Die Neugier auf die GTS 2 war dann noch stärker und nach weiteren 2 Monaten hatte ich die Ehre einen kompletten Satz + Wedges mein Eigen zu nennen ! Ab dem Moment fing ich an den Golfschläger zu verstehen, zu spüren wie er reagiert und es machte noch mehr Spaß ! Nu bin ich bei
HCP 13 angelangt :wink: . Möchte aber betonen, dass die Turniere für mich nicht im Vordergrund stehen , sondern Entspannung und Spaß, wobei ich aber auch zugebe, dass der Spielerfolg mich neugierig auf mehr macht!
Nach Call..y, Cob..a und Miura bin ich froh Mike und seine Schläger
kennengelernt zu haben , lasse auch gerne ander Golfkollegen meine Schläger ausprobieren , viele glauben nicht an grooveless , um so mehr freut es mich, wenn ich damit ein tolles Nettoergebniss erreicht habe und sich einige fragen, ist dass den möglich mit grooveless und Holzschäften
:wink:

Ende der Saison ist vor der Saison und auch der Winter lässt Möglichkeiten
in Form zu bleiben !

mit sportlichem Gruß

Golfigel ( Bernd )

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 13.11.2012, 00:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 13.11.2012, 01:27

Ihr macht mich richtig neidisch, aber im Moment traue ich mich noch nicht zu golfen. Vor der Knie-OP habe ich erst mit steifen linken Knie geschlagen, später mit Krücke auf einem Bein ... erstaunlicherweise geht beides. Mit Krücke nur ansatzweise, aber der Schlag ohne Kniedrehung war für mich erhellend. Man muss wirklich viel weniger Körper einsetzen, als man in den Lehrbüchern vorgeschrieben bekommt.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 13.11.2012, 01:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 13.11.2012, 08:06

@Mike
Mit Krücke nur ansatzweise, aber der Schlag ohne Kniedrehung war für mich erhellend. Man muss wirklich viel weniger Körper
einsetzen, als man in den Lehrbüchern vorgeschrieben bekommt.
ja das kann ich bestätigen, ich habe ja auch die OP gemacht bekommen und bin 6 Tage danach wieder auf den "Gehhilfen" auf der
Range gewesen und habe Versucht ohne nennenswerte Belastung vom Knie ( Linke Seite) Bälle zu schlagen. Es funktioniert erstaunlich gut :-)

Aber mal Ehrlich, sieht schon bekloppt aus wenn jemand das Golfbag an die Matte getragen bekommt und dann die Stelzen weglegt :-)

Dir Weiterhin eine gute Besserung und auf bald mal wieder eine nette Runde bei "Zensi" oder wo auch immer :-)

@ Golfigel

Ich bin auch kein HCP-Spieler ich mache ab und an mal ein Turnier mit damit niemand rum maulen kann von wegen Unfair :-) Ich habe
erst 3 Mal vw. gespielt und bin nun mit der kommenden in der 5 Saison als "Golf-Irrer" unterwegs.

Meine Turnierpause wegen der Pumpe und Schwungumstellung würde ich nun als beendet erklären :-) 6x Wöchentlich Spass-Golfen und ein
Frühjahr ein Sommer und ein Herbst-Turnier sollten nun wieder drin sein.


Der Platz in Belgien... ist ja mal nicht soooweit :-) Ob ich nach Spa fahre oder auf einen Golfplatz *smile Sollte man mal dort ne Runde drehen wenn der Platz so schön da ist.

Grüße
Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 13.11.2012, 08:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Golfrunde

Postby Golfigel » 13.11.2012, 12:45

Hallo,

jeder Zeit zu einer , oder mehreren Runden bereit !

GB, Hägar, Du und meine Wenigkeit ! Sollte doch mal möglich sein :lol:

Den Belgiern und Holländern mal zeigen was Spaß am golfspielen bedeutet.


Gruß

Bernd


An Mike >>>>>>> Gute Besserung !

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 13.11.2012, 12:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Hägar
Posts: 121
Joined: 31.01.2012, 08:20

Re: Golfrunde

Postby Hägar » 14.11.2012, 09:44

... Den Belgiern und Holländern mal zeigen was Spaß am golfspielen bedeutet.
Ob die Belgier und Holländer diese Sorte Spaß am Golfspielen verstehen? :lol:

http://golfmeile.de/pommes-butt-headcov ... 02827.html

Es geht doch nichts über die Pflege alter Vorurteile und Stereotypen :lol: .

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hägar am 14.11.2012, 09:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

GB
Posts: 198
Joined: 31.01.2012, 08:18

Postby GB » 14.11.2012, 22:07

Gratulation Golfhulk. Schöne Leistung!
Also wenn du nach dem 7. Januar vorbeischaust sind die Chancen gut
:-) ,denn dann bin ich aus Ägypten wieder zurück. Zumindest ist das die Planung.
Bernd hat einen mächtigen Hieb und für dich ein ebenbürtiger Gegner auf der Range. Ich kann da nicht so ganz mithalten (außer mit dem Driver), aber vielleicht lasst ihr mich die Taschen tragen ....

Grüße aus Ain Sokhna

Guido

P.S.: Gute Besserung Mike!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 14.11.2012, 22:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

GC Mergelhof

Postby Golfigel » 15.11.2012, 18:29

Hallo Guido,

Chancen noch hoch um spielen zu können, letztes Jahr war der Platz nur im Februar gespert !
So lange der Ballapparat nicht eingefroren ist , kann man die DR auch noch nutzen : )
Mit Glühwein und roten Bällen im Bag geht da noch einiges.

Im Febrar sind dann schon die Golf Entzugserscheinungen zu merken .

Aber wie ich Dich so kennen gelernt habe, kann Dich auch - 20° Grad
nicht vom golfen abschrecken.


Gruß

Bernd

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 15.11.2012, 18:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 15.11.2012, 21:06

Hallo zusammen... ich bin ja leider seit ein paar Tagen Krank
und habe nun schon Entzug :-)
Ich gehe eigentlich bei jedem Wetter solange keine dicke Scheedecke ist wo die Bälle drunter verschwinden ist auch Golfwetter :-)

Meine Frau geht bei -10 und Kälter jedoch immer nur 9 Loch Runden mit
sonst fast genau so "verstrahlt". - Ich find das Klasse.

Ich hab im November Urlaub , also so zu sagen mitten in der Saison ;-)

Bei uns ist der Platz auch immer offen zumindest 27 Bahnen auf den kurzen 9 ist leider kein Platz für Wintergrüns.
Für den Fall das jemand mit dem Heli mal vorbei kommen mag, wir haben
auch einen Landeplatz bei der Anlage :-)

Image

so dann hoffe ich das ich Samstag wieder einen Schläger in die Hand bekomme....

Gruß
Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 15.11.2012, 21:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest