Page 1 of 1

Putter schwerer machen

Posted: 30.04.2018, 09:35
by Gast
Hallo Gregor,
zunächst noch mal vielen Dank für den Umbau. Der Putter sieht top aus. Ich hatte heute die Chance den Putter mit meinem Putttrainer zu testen. Mein Eindruck hat sich da bestätigt, der ist zu leicht. Wir haben Gewichte angeklebt und geschaut. Ich brauche 150 Gramm oben und 80 Gramm im Kopf. Oben könnte man gut mit Tour Lock Opti Vibe Gewichten machen. Hast du die schon mal verbaut?

Die Frage ist: wie bekommt man 80 Gramm nach unten. Mein Trainer meint mit Wolfram-Pulver unten im Schaft. Hast du eine Idee wie man die 80 Gramm da zum Halten bringt?

Wäre toll, wenn du mir noch mal hilfst!!

Vielen Dank und liebe Grüße

Re: Putter schwerer machen

Posted: 30.04.2018, 09:44
by Moderator
Gregor ist in Urlaub, deshalb schreibe ich die Antwort.

Die Tour Lock Opti Vibe sind ok, besser wäre es allerdings, wenn das Gewicht tiefer sitzt. Schwerpunkt etwas unterhalb des Griffendes. Wir drehen dafür immer Schaftgewichte.

Das Wolframpulver für die Kopfbeschwerung ist die einfachste und optisch unauffälligste Methode. Fixierung: Pulver einfüllen, Füllhöhe mit einem Stab abtasten und einen Korken passend zum Schaftdurchmesser anfertigen. Diesen dann satt eindrücken/einschlagen.

Mike