Unterschied von Longhitter und Bagger-Vance

Alles zum Thema Bau eines Golfschlägers
HGE
Posts: 281
Joined: 01.06.2011, 14:30

Unterschied von Longhitter und Bagger-Vance

Postby HGE » 30.04.2016, 08:26

Hallo zusammen,

gibt es grundlegende Unterschiede zwischen longhitter und bagger-vance Drivern? Außer das Bagger Vance hübscher ist? :wink:

HGE

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch HGE am 30.04.2016, 08:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 30.04.2016, 12:55

Die Unterschiede sind schon recht stark in der Ausprägung und zudem gibt es von Bagger Vance verschiedene Modelle, die ebenfalls sehr unterschiedlich zueinander ausgelegt sind.

Um welche Eigenschaft geht es speziell? Dann kann ich die Auswahl selektieren.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 30.04.2016, 12:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

HGE
Posts: 281
Joined: 01.06.2011, 14:30

Postby HGE » 30.04.2016, 14:45

Hallo Mike,

mein prowinn420 ist geplatzt. Zuviel Kantenschläge als Anfänger?
Also brauche ich jetzt einen neuen.

Der neue Driver soll schon einen gewissen Anspruch haben, denn 150m bekomme ich auch mit einem Eisen hin.
Den Schwung wechsel ich gerade, vielversprechend, zu Moe Normann hin. Was jetzt noch fehlt ist ein Driver, der mich glücklich macht, gut aussieht, schön klingt ...

Welche Eigenschaften konkret? Fehler verzeihend ist immer gut. :lol:
10°-11° Loft ist so meine Intention für einen mir angemessen erscheinenden Driver. Ein bißchen Anspruch zum Hineinwachsen.

Im Endeffekt bin ja aber ich es, der den Ballflug bestimmt. Wenn ich Golf richtig verstanden haben.

Mehr weiß ich nicht dazu zu sagen. Ich liebäugel mit dem longhitter, weil der Name so schön weit klingt, aber auch mit Bagger Vance, weil die hübscher sind. :D Zufrieden werde ich mit beiden sein.

Harald

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch HGE am 30.04.2016, 14:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 30.04.2016, 17:08

Wenn fehlertolerant, dann hat der Bagger Vance Star meist die Nase vorn. Hat zwar 12°, halte ich aber insgesamt für besser, da genügend weit und einfacher zu spielen.

Ich würde Dir aber 2-3 Testdriver empfehlen - geht schnell und einfach bei uns.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 30.04.2016, 17:08 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

HGE
Posts: 281
Joined: 01.06.2011, 14:30

Postby HGE » 30.04.2016, 17:59

Was heißt denn genügend weit? Wie sind denn deine Längen im Vergleich der beiden Driver?

3 Driver testen wäre natürlich super, aber Kiel ist ja ein bißchen weiter weg von dir. :wink:

Ich werde wohl den BV nehmen. Und wenn ich zu gut werde für ihn, wechsel ich zu LH. :)

Danke für die Hilfe

Harald

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch HGE am 30.04.2016, 17:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 01.05.2016, 09:13

Ich spiele die letzte Zeit nur den Bagger Vance Star und liege zwischen 240 und 280 m. Der Longhitter hat mir selbst noch nie so richtig getaugt, beim nächsten Spieler ist es umgedreht und der dritte braucht was ganz anderes, z.B. den Bagger Vance Signatur oder die Boliden von Grand Golf.

Es ist ganz selten, dass ein Spieler alle Modelle gleich gut schlägt. Insofern: Testschläger anfordern - senden wir auch zu.

http://www.marken-golf.de/golfshop/ki.p ... er-60.html

Bei Neukauf des Bagger Vance Star (und auch beim Longjhitter) hast Du aber ggf. 4 Wochen Probespiel mit Rückgaberecht. Risiko also sehr klein.

Nix falsch machen kann man beim Schaft, wenn man den Bi-Matrix wählt, hier herrscht bei allen Spielertypen Zufriedenheit.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 01.05.2016, 09:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

HGE
Posts: 281
Joined: 01.06.2011, 14:30

Postby HGE » 01.05.2016, 09:41

Guten Morgen Mike,

ich habe Euch den kaputten Driver, mit hoffentlich heilem Schaft :) , zugeschickt. Vielleicht kann man den Schaft wiederverwenden.

Den Schlägerkopf kannst Du ja ausstellen oder obduzieren.

einen schönen Sonntag
Harald

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch HGE am 01.05.2016, 09:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

HGE
Posts: 281
Joined: 01.06.2011, 14:30

Postby HGE » 03.05.2016, 19:54

Hallo Mike,

sind beim Bagger Vance Star Driver die Diagonallinien aufgeklebt oder lackiert?

Liebe Grüße
Harald

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch HGE am 03.05.2016, 19:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 04.05.2016, 07:43

Ist alles lackiert plus Schutzlack.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 04.05.2016, 07:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschlägerbau und Reparatur”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests