Holz 2 oder Driver

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Gast
Posts: 763
Joined: 17.12.2008, 08:56

Holz 2 oder Driver

Postby Gast » 05.05.2022, 14:32

Hallo Mike,
 
das "Bagger Vance Fairway-Holz" gibt es als Holz 2 mit 11 Grad als Driverersatz.
Ich spiele keinen Driver, daher die Überlegung ein Holz 2 anzuschaffen, da das Holz 3 bei mir super funktioniert.
 
Welcher Längenunterschied ist unter normalen Bedingungen vom Holz 2 zum Holz 3 und vom Holz 2 zu einem Driver zu erwarten?
 
Meine Biometrischen Daten liegen dir ja sicher noch vor.
Könntest Du mir ggf. ein Holz 2 fertigen (gleicher Aufbau beim Schaft und Griff wie mein Holz 3, falls notwendig schick ich dir ein Foto)?

 
Vielen Dank

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 05.05.2022, 14:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5561
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Holz 2 oder Driver

Postby Moderator » 05.05.2022, 14:33

Die Fertigungsdaten sind ggf. bei uns gespeichert.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Längenzuwachs im Vergleich zum Holz 3 sollte bei 20-30 Meter liegen. Voraussetzung ist immer, dass kein ausgepägter Slice vorhanden ist (auch kein extremer Hook) und die Ballflughöhe noch ok ist.

Beim Driver wird die Antwort schon schwieriger. Mit einem sehr guten Driverschwung ist man in einer anderen Längenliga, aber ich würde mal sagen, dass dies bei max. 10% der Amateure der Fall ist. In der Summe aus 10 Schlägen wird also die Durchschnittsweite mit dem Holz 2 einem Driver ähnlich sein.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 05.05.2022, 14:33 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests