Seite 1 von 1

Mehr Schlagweite als Holz 7

Verfasst: 27.07.2020, 11:53
von Gast
Hallo,

ich habe von euch das Bagger Vance Fairway--Hybrid Longdistance 7=21 Loft.
Ich möchte zusätzlich ein längeres Holz, also ein 5er oder 3er.

Welches ist sinnvoller um signifikant mehr Länge zu erreichen ?

Re: Mehr Schlagweite als Holz 7

Verfasst: 27.07.2020, 11:59
von Moderator
Klar das 3er, wenn:
1. beim Holz 7 keinerlei Slice ist
2. das Holz 7 gut hoch fliegt
ansonsten wird in Summe aus 10 Schlägen das Holz 5 besser sein

Mike

Re: Mehr Schlagweite als Holz 7

Verfasst: 29.07.2020, 10:56
von akay
Vielleicht noch meine 5ct dazu: ein 3er Holz ist vom Fairway schon deutlich schwieriger zu treffen als ein 5er. Viele Golfer spielen es nur vom Tee am Abschlag - und fahren es ansonsten spazieren. Da wäre dann das 5er die bessere Wahl.

Re: Mehr Schlagweite als Holz 7

Verfasst: 29.07.2020, 23:19
von Moderator
akay hat geschrieben:... ein 3er Holz ist vom Fairway schon deutlich schwieriger zu treffen als ein 5er. Viele Golfer spielen es nur vom Tee am Abschlag - und fahren es ansonsten spazieren. Da wäre dann das 5er die bessere Wahl.


so ist es

Mike