Page 1 of 1

Im Lie anpassbare Hölzer

Posted: 09.09.2018, 10:53
by Andreas Mayr
Ein herzliches 'Hallo' an die Familie Klais,

irgendwo im Forum - leider finde ich den Beitrag nicht mehr - habe ich gelesen, dass im Hause Klais gerade biegbare Hölzer getestet werden.
Arbeitet ihr da an was? Oder sind das Produkte anderer Hersteller? Und gibt es bereits Ergebnisse zur Sinnhaftig- und Machbarkeit?

Einmal mehr mit bestem Dank im Voraus,

Andreas Mayr

Re: Im Lie anpassbare Hölzer

Posted: 10.09.2018, 14:16
by Moderator
Es läuft schon eine Testserie und in machen Fällen wäre eine zusätzliche Anpassungsmöglichkeit nicht schlecht. Wir müssen aber jedes Holz komplett neu auslegen, da andere Materialstärken benötigt werden. Unterm Strich bedeutet dies also zunächst hohe Investitionen.

Mike

Re: Im Lie anpassbare Hölzer

Posted: 21.09.2018, 11:16
by Sommic
wo du Recht hast, hast du Recht.