Broomstick-Chipper ?

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Broomstick-Chipper ?

Postby Gast » 04.05.2018, 09:06

Da ich auch in eurem Forum lese, weiß ich, dass ihr auch unkonventionellen Ideen zumindest erstmal eine Chance gebt und die durch denkt. Hier mal was verrücktes: ich yippe beim Putten mit beiden Händen. Der Broomstick hat das Problem gelöst. Ich yippe auch beim Chippen mit beiden Händen. Könnte ein Broomstick-Chipper nicht die Lösung sein? Ließe sich das bautechnisch überhaupt lösen? Lie von 79 Grad wäre das circa, vielleicht reicht es auch etwas flacher. Was meinst du zu der Idee?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 04.05.2018, 09:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Broomstick-Chipper ?

Postby Moderator » 04.05.2018, 09:08

Klingt interessant und ist bautechnisch problemlos möglich. Die Wächter der USGA (Turnierzulassung) hätten dann was zu grübeln ...

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 04.05.2018, 09:08 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

MW
Posts: 423
Joined: 30.03.2010, 07:54

Re: Broomstick-Chipper ?

Postby MW » 04.05.2018, 10:06

Naja - die R&A wird das Ding vielleicht zulassen. Die Regel besagt ja lediglich, dass der Schläger beim Schwung nicht verankert sein darf.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es dem Fragenden vollkommen wurscht ist, ob das Teil regelkonform wird, so lange er wieder Spaß auf dem Platz hat und das kurze Spiel irgendwie ohne Stress ablaufen kann.

Gruß
Michael

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MW am 04.05.2018, 10:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests