E7 = E6 ???

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Gunter
Posts: 107
Joined: 25.07.2011, 16:14

E7 = E6 ???

Postby Gunter » 18.04.2013, 11:20

Auswüchse bei den neuen Eisen .
Das E7 der Callaway X-Hot Eisen hat 30° Loft .
Zum Vergleich :
Mein Bagger Vance Mid-Iron ( entspricht E7 )hat 35° Loft .

Der Werbeslogan von Callaway :
Schagen Sie ein Eisen 7, wo Sie sonst ein Eisen 6 gebraucht haben.

Klasse , verarschen kann ich mich selbst .

Wie ist eure Meinung dazu ?

Gruß Gunter

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gunter am 18.04.2013, 11:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 18.04.2013, 11:38

Man kann die Eisen offensichtlich von 3-PW oder 4-AW kaufen. Wenn man Letzteres tut, dann hat man einen relativ normalen Satz, wo die Nummern halt eins verschoben sind zu den traditionellen Bezeichnungen. Aber von den Lofts her scheint mir das ganz ok.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 18.04.2013, 11:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Kommt darauf an...

Postby aPerfectSwing » 18.04.2013, 13:16

Hi,
Der Werbeslogan von Callaway :
Schagen Sie ein Eisen 7, wo Sie sonst ein Eisen 6 gebraucht haben.
Wenn der Spruch so gemacht ist, dass die Eisen nur flacher gebogen sind, dann ist das natürlich nicht reell.

Man sollte sich nur im klaren sein, dass Schlagweiten aufgrund der Schlägerangabe nicht vergleichbar sind.
Der xy schlägt sein E7 aber 10 Meter weiter! Diese Aussage kann nur lauten, dass ich mit meinem Eisen mit 35 Grad eben eine Schlagweite von X habe. Das ist vergleichbar.

Ich habe schon ein Eisen mit 27 Grad Loft gemessen auf dem eine 7 stand. Für mich ein echtes Eisen 5.

Vielleicht sollten wir eine Art Schlägerhandicap einführen. Das obige Eisen würde dann eben entsprechend eingeordnet werden.

Auch bei Drivern sind die Lofts nicht immer identisch mit dem Aufdruck.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 18.04.2013, 13:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 18.04.2013, 14:10

Hallo zusammen,

ich habe mir heute Morgen die Arbeit gemacht mal die Trackman Daten in eine Tabelle zu legen und grübele schon seit einiger Zeit wegen der Problematik das auch auf der Tour
nicht jeder die gleichen Lofts hat aber aus z.B. allen Spielern ein Schnitt gemacht wird.
Also auch Spin und andere Werte sind an den Eisen Nummern "berechnet" bzw. erfasst und legen so falsche Grundlagen für einige der Angestellten Rechnungen auch bei uns im Forum.

Die Idee einen Index für die Eisen ist sicher klasse Martin aber dir ist klar das 80% der Golfer ihre Loft´s nicht kennt :-) Ok... wenn es draufsteht denke ich schon das die meisten in der Lage sind es zu lesen*smile

Image
ps: ich hab es auch in xls, oder also pdf wenn es jemand braucht

Grüße vom Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 18.04.2013, 14:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests