Corona-Krise

alles, was sonst noch bewegt
Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Corona-Krise

Beitragvon Moderator » 17.03.2020, 14:21

Tja, ab morgen Mittwoch 8.00 Uhr müssen wir vorübergehend unser Ladengeschäft schliessen. Also keine Fittingtermine, keine Trainings.

Der Onlinehandel sowie die Beratung per Telefon und Email bleiben davon unberührt. Ebenso bleibt unsere Werkstatt in Betrieb.

Um die Unnahmlichkeiten etwas zu minimieren, bieten wir bis Beendigung der staatlich angeordneten Ladensperre folgende Trostpflaster:

1. Gutschein über 19 EUR (Covid-19) für alle Shopbestellungen ab 120,00 EUR Bestellwert (Betrag wird nach der Bestellung von uns abgezogen bzw. retour überweisen).

2. Die Handlingspauschale für Testschläger wird von 15,00 EUR auf 0,00 EUR reduziert. So günstig wird es (hoffentlich) nie wieder.

Wir bleiben vorerst gelassen und verlieren nicht den Humor .... der Staat bleibt ja auch spassig (O-Ton Söder: "niemand soll durch diese Maßnahme einen finanziellen Schaden erleiden")

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 17.03.2020, 14:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim

Re: Corona-Krise

Beitragvon ulim » 20.03.2020, 23:56

Tja, was soll er auch sagen? Wir werden alle sterben und wer nicht, der wird pleite sein?

Niemand, auch Söder nicht, weiss was passieren wird. Ich wünsche uns allen viel Mut und viel Glück.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 20.03.2020, 23:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Beitragvon Moderator » 22.03.2020, 20:21

ulim hat geschrieben:Tja, was soll er auch sagen?

Die Wahrheit oder nichts.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 22.03.2020, 20:21 verfassten Beitrag.

ulim

Beitragvon ulim » 22.03.2020, 20:56

Das ist nicht so einfach Mike. Die Wahrheit kennt er nicht, niemand von uns kennt sie. Aber als Ministerpräsident ist er verantwortlich dafür eine Richtung vorzugeben und Entscheidungen zu treffen - richtig oder falsch. Die Geschichte wird ihn dann beurteilen, aber er kann jedenfalls nicht einfach so tun als wäre nichts und sich verkriechen.

Was ich mir in der Tat wünschen würde, das wäre eine Ende der spekulativen Äußerungen der vermeintlichen Experten. Ich rede hier von Virologen, Ärzten und Beamten des Robert Koch Instituts. Diesen Menschen vertraut man im Moment sehr stark, weil sie ja irgendwie Ahnung "vom Virus" haben. Aber in Wahrheit kennen sie sich vielleicht mit den medizinischen und verwaltungstechnischen Gegebenheiten aus, nicht aber mit der Mathematik der Ausbreitung, mit der Wirtschaft, mit den gesellschaftlichen Folgen. Von dieser Seite würde ich mir daher tatsächlich ein "Schweigen wenn die Wahrheit nicht bekannt ist" wünschen. Einige dieser Experten beherzigen das auch, aber eben nicht alle - das hat Söder gestern auch überraschend deutlich angesprochen.

Es ist kein Schaden wenn Du oder ich über die Krise spekulieren und was sein könnte - wir haben nicht so das große Publikum. Aber Politiker und Experten müssen da vorsichtiger sein - auf denen ruhen jetzt die Hoffnungen ganzer Völker.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 22.03.2020, 20:56 verfassten Beitrag.

Zurück zu „zum Thema Leben“