Schmerzen im Fingergelenk

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
JR
Posts: 2
Joined: 17.08.2009, 09:40

Schmerzen im Fingergelenk

Postby JR » 06.09.2009, 09:50

Nach jeweils einer Stunde Abschlagstraining habe ich regelmäßig für 2-3 Tage Schmerzen im rechten Mittelfinger. Mein Trainer meint, ich würde den Schläger mit der rechten Hand zu fest fassen. Kann das aber nicht wirklich beeinflussen. Meine Recherche hier im Forum ergab, daß ich damit nicht der einzige bin und als Lösung z.B. eine Neopren Manschette empfohlen wird. Ich habe allerdings nicht herausgefunden, wo es das Teil gibt und ob es letztlich geholfen hat, deshalb bitte nochmal kurz posten. Vielen Dank !

Johannes

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch JR am 06.09.2009, 09:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slicer
Posts: 85
Joined: 16.12.2008, 20:01

Postby Slicer » 06.09.2009, 12:41

Wenn mal ein Teil der Hand schmerzt, dann muss man jede weitere Belastung vermeiden. Die Neoprenmanschetten sind da erstklassig. Gibt es bei Mike Klais (Marken-Golf.de)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slicer am 06.09.2009, 12:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 06.09.2009, 14:47

Hi,
bei mir kam der Schmerz dadurch zustande das ich die Handgelenke viel zu steif gehalten habe und auch der Griff viel zu fest war. Ergebnis Schmerzen im Mittelfinger durch die dauernden Prellungen beim Kontakt mit dem Boden. Das ging soweit das ich nur die Ansprechhaltung einnehmen musste mit Händen aufm Griff und schon gings los. Musste dann den Griff verändern um überhaupt üben zu können. Dumme Idee, der Schmerz wurde heftiger und der Ballflug sliceiger ;)

http://www.marken-golf.de/golfshop/shop ... 597dea241d

Probiers mal, das hat mir gut geholfen den Griffdruck zu verringern. Seitdem sind auch die Schmerzen weg.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 06.09.2009, 14:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Lob 64
Posts: 411
Joined: 13.01.2009, 19:50
Location: Berlin

Postby Lob 64 » 06.09.2009, 15:42

Bei mir hat die Manschette in Verbindung mit einem weichen
Griff geholfen!

http://www.marken-golf.de/golfshop/shop ... 6dc05759fa

Mike kann sie 10cm breit machen!!

Griff gibt es auch als oversize . noch angenehmer, aber blockieren die Handgelenke etwas !!!

http://www.diegolffabrik.de/product_inf ... S-B-S.html

Kann Mike auch besorgen.

Gruß Lob :D
Achtung! Heute beginnt der Rest des Lebens.
Habt Spaß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 06.09.2009, 15:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

JR
Posts: 2
Joined: 17.08.2009, 09:40

Schmerzen im Fingergelenk

Postby JR » 06.09.2009, 20:42

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe mir gleich bei Mike Klais die Neoprenmanschetten bestellt. Der Griff käme dann als nächstes dran, falls das noch nicht aureichen wird. Ich habe übrigens am 15.9. meine PE-Prüfung und denke danach etwas "langsamer" mit dem Training zu werden 8)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch JR am 06.09.2009, 20:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests