Schmerzen in der Rückenmuskulatur

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Lasar
Posts: 275
Joined: 29.05.2009, 11:32

Schmerzen in der Rückenmuskulatur

Postby Lasar » 27.08.2009, 19:06

Hallo Zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich Schmerzen im Muskel unterhalb des linken
Schulterblattes (rechtshänder), ich dachte erst das es ein Muskelkater ist und habe es nicht weiter beachtet.

Beim nächsten Training dann, kam der Schmerz schon während des Trainings, und ich dachte mir es könnten verspannungen sein und hab mich dann erstmal massieren lassen, auch eine kontrolle der Rückenwibel zeigte keine auffälligkeiten

Also wieder zum Training ein wenig aufgewärmt und nach einingen geschlagenen Bällen ist der Schmerz wieder da.

Kann das eine Zerrung sein, oder ist das nur die normale Reaktion des Muskels auf die neue ungewohnte bewegung, wenn 2ters wann wird das Nachlassen.

Dieses Problem hab ich noch bei keiner anderen Sportart, die ich begonnen habe erlebt.

Meine TCM freut sich natürlich mich im moment relativ oft zu sehen, aber ich denke mal das dass kein Dauerzustand sein kann.

Ich weiss ich sollte eigentlich einen Artz aufsuchen, nur deren Öffnungszeiten passen im moment nicht zu meinen Arbeitszeiten.

Hat jemand am Anfang ähnliche erfahrungen gemacht oder bin ich der erste der so seltsam schwing das dass Problem auftritt ?

Gruß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 27.08.2009, 19:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Die Golfschulter

Postby Ulf » 30.08.2009, 20:32

Hallo Lasar,

zufällig gerade entdeckt, vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.

Die Golfschulter – nach Golfschwungsequenzen

LG Dein Ulf
Last edited by Ulf on 31.08.2009, 07:59, edited 1 time in total.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 30.08.2009, 20:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lasar
Posts: 275
Joined: 29.05.2009, 11:32

Postby Lasar » 30.08.2009, 21:44

Hallo Ulf,

Danke schon mal für den link, war schon sehr aufschlussreich.

Bei ist der Schmerz ehr in den Muskeln unterhalb des schulterblatt, zwischen den grünen Pfeilen in der Skelettansicht.


Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 30.08.2009, 21:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wutz
Posts: 332
Joined: 16.12.2008, 16:39

Postby Wutz » 03.09.2009, 19:30

Tippe mal auf Zerrung oder im Überlastungsfall auf Rippenfellentzündung, die sehr schmerzhaft ist und richtig gut nur ärztlich behandelt werden kann. Hatte sowas mal vom Hausbau (jede Menge Beton per Hand anmischen), nur weiter vorn. Eine Spritze und ein paar Tage Ruhe halfen. Bin sonst für Spritzen nicht zu haben.
Grip it, rip it!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 03.09.2009, 19:30 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slicer
Posts: 85
Joined: 16.12.2008, 20:01

Postby Slicer » 06.09.2009, 12:44

Muskelkater muss nach 2-3 Tagen wieder weg sein. Falls nicht, ist es etwas anderes. Ein Muskelkater wird auch durch weitere Bewegung gelindert. Falls der Schmerz also zunimmt, ist es eindeutig etwas anderes und man sollte NICHT weiter belasten.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slicer am 06.09.2009, 12:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests