Page 1 of 1

Fitting beim Anfänger

Posted: 15.06.2018, 13:55
by Gast
Hallo Team Marken-Golf,

ich bin ein 49-jähriger Golf Neuling, der gerade seine Platzreife macht. Das Thema „richtiges Equipment“ umgeistert mich auch schon eine Weile. Aktuell spiele ich mit drei Leihschlägern und des klappt schon immer besser.

Ich werde mit dem Golf definitiv weiter machen und ich wollte fragen, ob ein „gefitteter“ Schläger für mich schon sinnvoll ist. Mein Schwung ist sicherlich noch nicht konstant und schon gar nicht perfekt aber nach dem lesen eurer Web-Site komme ich zu dem Schluss, das wenige auf mich eingestellte Schläger durchaus helfen können besser zu werden.

Ich komme aus XXX und könnte auch bei Euch Vor-Ort vorbei schauen. Wäre mir sogar das Liebste.
Viele Grüße

Re: Fitting beim Anfänger

Posted: 15.06.2018, 13:58
by Moderator
Ein Fitting macht immer Sinn und gerade am Anfang. "Fitting" heisst ja "nur", dass die Golfschläger zur Statur des Spielers passen ... und die Statur ändert sich auch nicht, egal, wie man spielt.

Bei unserem Fitting wird auch mehr das Bewegungsmuster analysiert und die Zahlen, die der Launchmonitor liefert, sind zumindest beim Anfänger nur Beifang. So wie die Statur, so ändert sich auch das Bewegungsmuster eigentlich nie, denn dieses ist in frühester Kindheit angelegt und jahrelang trainiert worden.

Mike

Re: Fitting beim Anfänger

Posted: 15.06.2018, 23:03
by anton2
Das finde ich gut, dass ihr es mit den Bewegungsmustern erkennt und den Golfern nicht ein einheitliches Muster aufdrängt.

Wenn es bißchen näher würde, würde ich gern zum Training / Abstimmung kommen.

Habe da mehr euch vertraut als den Pros. Und das war "nur" Fitting.

Vielleicht klappt es mal.

Habe garnichts eigentlich zur eueren Schwungschule auf eurer Seite gefunden.

Re: Fitting beim Anfänger

Posted: 18.06.2018, 11:47
by Moderator
Zur Schwungschule haben wir schon eine Unterseite:

https://www.marken-golf.de/golfschwung/

Aber es wird kein Standbein werden, da sehr zeitintensiv und dafür haben wir nicht die Kapazität.

Mike

Re: Fitting beim Anfänger

Posted: 18.06.2018, 22:25
by anton2
Schade, aber es ist verständlich.