Fitting beim Anfänger

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Gast
Beiträge: 564
Registriert: 17.12.2008, 08:56

Fitting beim Anfänger

Beitragvon Gast » 15.06.2018, 13:55

Hallo Team Marken-Golf,

ich bin ein 49-jähriger Golf Neuling, der gerade seine Platzreife macht. Das Thema „richtiges Equipment“ umgeistert mich auch schon eine Weile. Aktuell spiele ich mit drei Leihschlägern und des klappt schon immer besser.

Ich werde mit dem Golf definitiv weiter machen und ich wollte fragen, ob ein „gefitteter“ Schläger für mich schon sinnvoll ist. Mein Schwung ist sicherlich noch nicht konstant und schon gar nicht perfekt aber nach dem lesen eurer Web-Site komme ich zu dem Schluss, das wenige auf mich eingestellte Schläger durchaus helfen können besser zu werden.

Ich komme aus XXX und könnte auch bei Euch Vor-Ort vorbei schauen. Wäre mir sogar das Liebste.
Viele Grüße

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 15.06.2018, 13:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 5264
Registriert: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Kontaktdaten:

Re: Fitting beim Anfänger

Beitragvon Moderator » 15.06.2018, 13:58

Ein Fitting macht immer Sinn und gerade am Anfang. "Fitting" heisst ja "nur", dass die Golfschläger zur Statur des Spielers passen ... und die Statur ändert sich auch nicht, egal, wie man spielt.

Bei unserem Fitting wird auch mehr das Bewegungsmuster analysiert und die Zahlen, die der Launchmonitor liefert, sind zumindest beim Anfänger nur Beifang. So wie die Statur, so ändert sich auch das Bewegungsmuster eigentlich nie, denn dieses ist in frühester Kindheit angelegt und jahrelang trainiert worden.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 15.06.2018, 13:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

anton2
Beiträge: 74
Registriert: 21.01.2017, 10:01

Re: Fitting beim Anfänger

Beitragvon anton2 » 15.06.2018, 23:03

Das finde ich gut, dass ihr es mit den Bewegungsmustern erkennt und den Golfern nicht ein einheitliches Muster aufdrängt.

Wenn es bißchen näher würde, würde ich gern zum Training / Abstimmung kommen.

Habe da mehr euch vertraut als den Pros. Und das war "nur" Fitting.

Vielleicht klappt es mal.

Habe garnichts eigentlich zur eueren Schwungschule auf eurer Seite gefunden.
Gruß Anton

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch anton2 am 15.06.2018, 23:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 5264
Registriert: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Kontaktdaten:

Re: Fitting beim Anfänger

Beitragvon Moderator » 18.06.2018, 11:47

Zur Schwungschule haben wir schon eine Unterseite:

https://www.marken-golf.de/golfschwung/

Aber es wird kein Standbein werden, da sehr zeitintensiv und dafür haben wir nicht die Kapazität.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 18.06.2018, 11:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

anton2
Beiträge: 74
Registriert: 21.01.2017, 10:01

Re: Fitting beim Anfänger

Beitragvon anton2 » 18.06.2018, 22:25

Schade, aber es ist verständlich.
Gruß Anton

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch anton2 am 18.06.2018, 22:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Zurück zu „Anfänger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste