Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby Moderator » 26.07.2017, 20:57

Wir haben alle einen eigenen Zugang zu unserem Körper ... wie es einige sehr gute Protagonisten im Web gibt.
Sehr gut geschrieben.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 26.07.2017, 20:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Bman
Posts: 117
Joined: 31.08.2011, 09:02

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby Bman » 27.07.2017, 08:26

Ernest Jones: "Swing the clubhead"
Eddie Merrins: "Swing the handle, not the clubhead"

Zwei ganz Große des Golfsports und unterschiedlicher könnten die Aussagen eigentlich nicht sein.
Trotzdem haben m.E. beide Recht (Externer Fokus).
Nur um wirklich besser zu werden ist dass alles viel zu "schwammig". 4 Supertreffer und der 5. "shank".

Es gibt halt ein paar Grundgesetze die man damit nicht umschiffen kann.

Dieser komische "free-flow" bringt mir rein gar nix wenn ich den Ball nicht halbwegs mittig am Schlägerblatt habe.
Das es nicht immer geht ist ja wohl klar. Ein Profi spürt instinktiv wo er den Ball getroffen hat und macht seine Anpassungen.
Für den Amateur ist das ein lebenslanges Lernen und man fängt besser gestern damit an als heute.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bman am 27.07.2017, 08:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
floG13
Posts: 112
Joined: 06.11.2016, 12:16

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby floG13 » 27.07.2017, 15:30

Dieser komische "free-flow" bringt mir rein gar nix wenn ich den Ball nicht halbwegs mittig am Schlägerblatt habe.
Das es nicht immer geht ist ja wohl klar. Ein Profi spürt instinktiv wo er den Ball getroffen hat und macht seine Anpassungen.
Für den Amateur ist das ein lebenslanges Lernen und man fängt besser gestern damit an als heute.
Diese komische Freeflow ist einfach der effortless Schwung, welches wohl klar auf dem Einstiegsvideo zu sehen ist.

Wenn man keine klare Basis hat für sich und seinen Schwung hat, damit im Web umherirrt, wird es nicht besser.
Auch du könntest etwas spüren wenn du nur wolltest...
Sich zurücknehmen und einfach mal innerhalb der eigenen Bewegung zu schauen was man da macht ,kann schon viel Fortschritt bringen.

Es ist und bleibt das alte Lied, man ist imaginär unterwegs, fernab von der Realität mit seinem eigenen Schwung.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch floG13 am 27.07.2017, 15:30 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Kirk
Posts: 128
Joined: 22.11.2016, 08:10

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby Kirk » 27.07.2017, 20:47

Hahaha, geil.
Esoterikstuss vom Feinsten hier.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Kirk am 27.07.2017, 20:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby Moderator » 28.07.2017, 08:17

Hahaha, geil.
Esoterikstuss vom Feinsten hier.
Das wäre doch Deine Chance, Deine sehr engen Grenzen zu erweitern.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 28.07.2017, 08:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Bman
Posts: 117
Joined: 31.08.2011, 09:02

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby Bman » 28.07.2017, 08:27

Hahaha, geil.
Esoterikstuss vom Feinsten hier.
Hi Kirk,
zwei Doofe, ein Gedanke.

Wollte zu diesem Thema genau das Gleich schreiben. Wird es nur irgendwie konkreter hier, wird ignoriert oder sofort auf den "Esoterikchannel" geswitcht.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bman am 28.07.2017, 08:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Kirk
Posts: 128
Joined: 22.11.2016, 08:10

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby Kirk » 28.07.2017, 08:35

Eigentlich bin ich ja schon raus, aber manchmal ist es einfach zu lustig.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Kirk am 28.07.2017, 08:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Kirk
Posts: 128
Joined: 22.11.2016, 08:10

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby Kirk » 28.07.2017, 08:48

Hahaha, geil.
Esoterikstuss vom Feinsten hier.
Das wäre doch Deine Chance, Deine sehr engen Grenzen zu erweitern.

Mike
Achso, hier bin ich natürlich noch eine Antwort schuldig:
Ich glaube kaum dass du meine Grenzen kennst.
Golferisch bin ich unter den besten paar Tausend in D, ohne jemals einen Pro benötigt zu haben.
Und beruflich bin ich auch ganz zufrieden. Halte meine Mitarbeiter seit über 20 Jahren in Lohn und Brot und verkaufe meinen Kunden ehrliche Produkte und keine blöden Weisheiten.
Vielleicht sollte ich mal ein paar verbotene Substanzen einwerfen bevor ich mich das nächste mal auf diese Seite begebe?
Dann kann ich bestimmt aktiv mitdiskutieren.....

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Kirk am 28.07.2017, 08:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby Moderator » 28.07.2017, 09:49

Du brauchst Dich vor mir nicht rechtfertigen. Und geistige Grenzen haben nichts mit Erfolg zu tun, siehe die aktuellen Diktatoren dieser Welt.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 28.07.2017, 09:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Kirk
Posts: 128
Joined: 22.11.2016, 08:10

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby Kirk » 28.07.2017, 10:01

Eigentlich wollte ich dir nur aufzeigen dass du hier ( und nicht nur hier) vollkommen falsch liegst.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Kirk am 28.07.2017, 10:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
floG13
Posts: 112
Joined: 06.11.2016, 12:16

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby floG13 » 28.07.2017, 10:28

Golferisch bin ich unter den besten paar Tausend in D, ohne jemals einen Pro benötigt zu haben.
Und beruflich bin ich auch ganz zufrieden.
War gespannt welche Reaktion dein "Esoterikstuss" wohl bringen würde...leider nicht viel.
Nun denn, tragisch mal wieder, aber in der Wandergolfergemeinschaft verständliche Reaktionen...als eingefleischter Autodidakt und unter den besten paar tausend ,dazu noch ein zufriedener Arbeitgeber , da bricht ja der Neid aus einem heraus :P

Ob ihr beiden doofen nun wirklich hier eingelocht habt :D, woher kommt denn dieser unterschwellige Frust? :roll:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch floG13 am 28.07.2017, 10:28 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
floG13
Posts: 112
Joined: 06.11.2016, 12:16

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby floG13 » 28.07.2017, 10:41

Kirk,
als einer der besten unter den paar guten Golflehrern in Europa, ohne jemals einen Kurs besucht zu haben, als Rentner im Alterskoma liegend und als ehemaliger Steuerzahler die Existenz politischer Parteien und ihren Blödsinn unterstützt zu haben , maße ich mir an, auch ohne verbotenen Substanzen vorher ein zu werfen, blöde Weisheiten auf dieser Seite zu verbreiten.
Und schwillt dir der Kamm wieder :?:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch floG13 am 28.07.2017, 10:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Kirk
Posts: 128
Joined: 22.11.2016, 08:10

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby Kirk » 28.07.2017, 11:21

Hush, Hush ins Körbchen....

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Kirk am 28.07.2017, 11:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
floG13
Posts: 112
Joined: 06.11.2016, 12:16

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby floG13 » 28.07.2017, 11:43

Hush, Hush
good names are lasting... :wink:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch floG13 am 28.07.2017, 11:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

resmith
Posts: 8
Joined: 25.07.2017, 19:57

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby resmith » 28.07.2017, 15:11

Wie blöd kann man den eigentlich sein?
Jetzt meldet er sich mit resmith (übrigens der gleiche Nick wie seinerzeit im Spicy) an und stellt sich selbst eine Frage.
Hat wohl auch schon vom Chef gelernt wie man ein Forum künstlich ankurbelt. OMG
Ich mag dich auch...

Komm in Günters Bootcamp, dann kannst du auch lekker schwingen. Dann spürst und fühlst du denn Freeflow...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch resmith am 28.07.2017, 15:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

resmith
Posts: 8
Joined: 25.07.2017, 19:57

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby resmith » 28.07.2017, 15:15

Ob ihr beiden doofen nun wirklich hier eingelocht habt :D, woher kommt denn dieser unterschwellige Frust? :roll:
Weil sie bei ihrem rummgehacke den Freeflow nicht spüren können!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch resmith am 28.07.2017, 15:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby Moderator » 28.07.2017, 18:12

Wie blöd kann man den eigentlich sein?
Jetzt meldet er sich mit resmith (übrigens der gleiche Nick wie seinerzeit im Spicy) an und stellt sich selbst eine Frage.
Ich bin anhand der IP-Adressen dem Verdacht mal nachgegangen. Zwischen den Eingabeorten der beiden Namen ist ein Abstand von 170 km. Den Aufwand wird wohl keiner betreiben.

Denunzieren hat in Deutschland eine traurige Vergangenheit, also bitte damit aufhören.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 28.07.2017, 18:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
floG13
Posts: 112
Joined: 06.11.2016, 12:16

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby floG13 » 28.07.2017, 18:42

Zwischen den Eingabeorten der beiden Namen ist ein Abstand von 170 km.
genau...und in Overath war ich nicht :wink:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch floG13 am 28.07.2017, 18:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
floG13
Posts: 112
Joined: 06.11.2016, 12:16

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby floG13 » 28.07.2017, 18:48

Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
manchmal hier https://www.youtube.com/channel/UCrpGEw ... kSXXaU-ZJw

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch floG13 am 28.07.2017, 18:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Bman
Posts: 117
Joined: 31.08.2011, 09:02

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Postby Bman » 10.08.2017, 08:14


Ich bin anhand der IP-Adressen dem Verdacht mal nachgegangen. Zwischen den Eingabeorten der beiden Namen ist ein Abstand von 170 km. Den Aufwand wird wohl keiner betreiben.

Denunzieren hat in Deutschland eine traurige Vergangenheit, also bitte damit aufhören.

Mike
Süß.....der schlaue Günther, Hush, Golfbluter, resmith und flogirgendwas.
Ihr zwei könntet hier locker zu sechst miteinander reden :-)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bman am 10.08.2017, 08:14 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests