Erst mal Hallo an Alle!

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 26.05.2013, 00:00

das kleine Saarland... tz tz:-)

na dann mal auch ein Willkommen im Form von mir.

Fitting - ja ich meine das je nach Spass den man hat beim üben kann man sich einen "Halb" Satz oder einen kompletten Kaufen ... oder Besser einen Satz Eisen und Putter der Passt und kein Eigenleben hat :-)

Hölzer hab ich zu früh angefangen und wieder aufgehört damit.. Nun einige Zeit später trifft man fast alles gut aber das kommt nur mit viel richtigem-üben. Ob nun Trainer oder DVD.... Verstehen muss man es :-)

Grüße vom Golfhulk aus dem Saarland ;-)
Danke für deinen Beitrag "Saarländer" oder bist du kein waschechter??

Ich habe mich jetzt erst mal entschlossen ein etwas günstigeres Einsteiger set zu kaufen. Ich habe da zwei Sets gefunden die mich interessieren würden. Das Rebel Set beinhaltet noch ein Fitting. Das andere von MD Golf ist ohne Fitting. Ich kopiere euch mal die beiden Link´s hier rein, und bitte euch 2Cracks" um eure Meinung welches Set eher geeignte wäre. Es gibt auch Testberichte über die Sets.

http://www.ebay.de/... Jordan-Golf-Rebel-2-Komplettsatz-Damen-Rechtshand-inkl-Massanfertigung
(Anm. Link von der Red. gekürzt)


Danke schon mal jetzt für eure Unterstützung!!

:) Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 26.05.2013, 00:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 26.05.2013, 00:02

... was ein Fitting kostet ...
Ist bei uns kostenlos, da für eine anständige Beratung notwendig. Zusammen mit dem Fitting wird auch immer eine Schwunganalyse gemacht, sonst kann man eigentlich nichts vernüftiges dem Spieler sagen.

Mike
Danke Mike!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 26.05.2013, 00:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

powderhunt
Posts: 41
Joined: 02.03.2009, 23:07

Postby powderhunt » 26.05.2013, 10:07

Hi Tina
für den Preis bekommst du beim Mike aber auch nen z.b. 59er Eisensatz der dann auch noch gefittet ist und hast nicht so nen Anfängergelumpe welches du nur am Anfang spielst und dann sagst nun brauch ich was vernünftiges.
Schau mal hier was Oliver Heuer dazu sagt:
http://www.golfkurse.com/golfschlaeger.htm
;-) sehr amüsant aber wohl überwiegend die Wahrheit.....

Grüsse aus der verregneten kalten Schweiz :(
Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch powderhunt am 26.05.2013, 10:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 26.05.2013, 19:16

Hi Tina
für den Preis bekommst du beim Mike aber auch nen z.b. 59er Eisensatz der dann auch noch gefittet ist und hast nicht so nen Anfängergelumpe welches du nur am Anfang spielst und dann sagst nun brauch ich was vernünftiges.
Schau mal hier was Oliver Heuer dazu sagt:
http://www.golfkurse.com/golfschlaeger.htm
;-) sehr amüsant aber wohl überwiegend die Wahrheit.....

Grüsse aus der verregneten kalten Schweiz :(
Martin
Martin merci für deine Info. Oliver Heuler ist ja schon ein wahrer Guru. Klasse, leider nur viel zu weit weg. Übrigens bei uns regnet es auch fast nur noch :cry:. Von wo in der Schweiz kommst du denn? Ich war letztes Jahr in Luzern, sehr schön da. Eigentlich überall in der Schweiz.

Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 26.05.2013, 19:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 26.05.2013, 19:18

... was ein Fitting kostet ...
Ist bei uns kostenlos, da für eine anständige Beratung notwendig. Zusammen mit dem Fitting wird auch immer eine Schwunganalyse gemacht, sonst kann man eigentlich nichts vernüftiges dem Spieler sagen.

Mike
Danke Mike!
Mike wo seid Ihr denn eigentlich?

Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 26.05.2013, 19:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 26.05.2013, 19:26

Gestern habe ich mal mit Google gesucht " golf im saarland " . Dann hast du mal eine Info , wo im Saarland Golfclubs zu finden sind .

In St. Wendel gibt es die Golfschule von Clive Jenkins . Chef-Pro Clive ist sehr gut ausgebildet .
Oder wie schon angesprochen ein Wochenende bei Mike .
@Gunter

Leider ist Clive Jenkins aber nur noch "auf Stack & Tilt" - also wenn das mag
und die Körperlichen Problemchen dabei nicht als wichtig erachtet - OK

Also dazu vorher Infos einholen :-) Dazu fragt mal jemand Dieter Hochmuth das würde mich mal Interessieren wie seine Meinung zu Stack & Tilt ist.

Gruß
Golfhulk
Ich war bei Clive und wollte mir erst mal einen Eindruck verschaffen (noch keine Stunde). Ich werde demnächst eine Stunde bei ihm nehmen und dann berichten. Habe mir das über "Stack & Tilt" angesehen. Was meinst du mit "körperlichen Problemchen" genau?

Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 26.05.2013, 19:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 26.05.2013, 20:52

Mike wo seid Ihr denn eigentlich?

Gruß Tina
In:
Neuschmied 5
83246 Unterwössen

Direkt ab der Fittinghalle kann man einige schöne Bertouren machen und/oder Mountainbiken, ein paar Schritte sind es zum Badesee, Gleitschirm- und Segelflug in Gehweite - also durchaus eine Reise wert mit ein paar Urlaubstagen. Machen die meisten unserer Besucher. Schönes Hotel und alpiner Campingplatz sind jeweils 2 Minuten entfernt.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 26.05.2013, 20:52 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 27.05.2013, 00:15

Mike wo seid Ihr denn eigentlich?

Gruß Tina
In:
Neuschmied 5
83246 Unterwössen

Direkt ab der Fittinghalle kann man einige schöne Bertouren machen und/oder Mountainbiken, ein paar Schritte sind es zum Badesee, Gleitschirm- und Segelflug in Gehweite - also durchaus eine Reise wert mit ein paar Urlaubstagen. Machen die meisten unserer Besucher. Schönes Hotel und alpiner Campingplatz sind jeweils 2 Minuten entfernt.

Mike
Mike das klingt alles ganz toll - jedoch sind es ja nicht mal gerade 150 km, sondern knapp 600km. Ich würde mich sehr gerne von dir beraten lassen. Vielleicht kannst du mir ja auch hier trotz allem ein wenig Unterstützung geben. :)
Ich habe weiter oben zwei Links gepostet von zwei Anfängersets - was meinst du dazu welches?! Ja, ich kann mir denken, dass du mit Sicherheit nicht viel davon hälst. Trotz allem würde mich deine Meinung interessieren, oder könntest du mir ein Anfängerset empfehlen?

Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 27.05.2013, 00:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 27.05.2013, 01:32

Ich denke die sind zu teuer, mehr als 150 Euro würde ich nicht ausgeben. Es ist ja ohnehin klar, dass es sich hier nur um eine Übergangslösung handelt bis Du selber Dich sicherer fühlst und weisst was Du eigentlich möchtest. Wann diese Sicherheit kommt, das weiss man natürlich nicht, aber vielleicht schon nach einem Jahr und dann solltest Du keine 300 Euro bezahlt haben für eine Übergangslösung. Selbst wenn es zwei oder drei Jahre dauert, qualitativ ist das kein Quantensprung, wenn Du 300 oder 400 Euro für einen Satz bezahlst im Vergleich zu 150 oder maximal 200 Euro.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 27.05.2013, 01:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 27.05.2013, 09:37

Hi Tina, also zuerst einmal .... Ich bin absolut mit Schwenk-GEN geboren und alles andere Bringen wir uns selbst bei :-))

zu dem S&T - Problemchen :-)
Bei den Vorzügen, die Stack & Tilt sicher haben wird bleibt ein Nachteil. Durch die enorme Spannung, die im Rücken ( Vor allem Becken zur LWS )
aufgebaut wird, kommt dieser Schwung im Grunde nur für jüngere Spieler in Frage die auch extrem Beweglich sind. . Die anderen müssen mit
Rückenbeschwerden rechnen und damit das wenn er vorher zum Slice neigt es sicher nicht weniger wird :-)

Aber lies doch da mal sehr interessant : http://www.golf-for-business.de/golfpor ... d-tilt.php

dabei gibt es auch Meinungen von Top Trainern und Physio´s - deswegen würde mich die Meinung von Dieter Hochmuth interessieren, ich glaube
ich frag ich mal und auch ob ich seine Antwort Posten darf oder er es selbst macht.

Das Clive J. ein geduldiger Trainer ist sehe ich täglich, wobei das wieder von zwei Seiten zu sehen ist - aber vornehmlich ist ja das Lernziel im Vordergrund was ich einfach mal so annehme.


zum Thema Mike.... Ich kann ihn und seine Art zu arbeiten vorbehaltlos weiter empfehlen und nehme lieber den Weg immer noch einmal in Kauf :-)
Der Unterschied zu seinen Schlägern ist auch bei Anfängern Messbar !
Ach und wirklich es ist auch schön dort ein paar Tage zu verbringen.

netten Gruß
Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 27.05.2013, 09:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 27.05.2013, 09:47

Ich habe weiter oben zwei Links gepostet von zwei Anfängersets - was meinst du dazu welches?! Ja, ich kann mir denken, dass du mit Sicherheit nicht viel davon hälst. Trotz allem würde mich deine Meinung interessieren, oder könntest du mir ein Anfängerset empfehlen?

Gruß Tina
Hallo Tina, ich sehe hier die Reihenfolge der Entscheidung falsch. Zuerst ermittelt man, welche Spezifikationen der Golfschläger haben soll und erst danach kann man sich Gedanken über die Marke oder besser: über die Herstellungsqualität machen.

Die Fittingmethode bei dem genannten Satz lässt nach meiner Erfahrung zu viele Fehler zu. Der verwendete Stahl dürfte auch nicht ausreichend biegbar sein, um tatsächlich eine ideale Anpassung durchführen zu können. Damit sind wir am Startpunkt: welche Schlägereinstellung benötigst Du? Eine erste Hilfe gibt Dir das online verfügbare biometrische Fitting. Willst Du es detaillierter Wissen, sendest Du uns den ausgefüllten biometrischen Fittingbogen, gibt es bei http://www.marken-golf.de auf der Startseite zum Download.

Danach geht es an den Umfang der Ausrüstung und an die Herstellungsqualiät. 14 Schläger kann ein erfahrener Tourspieler sinnvoll einsetzen, für fast alle anderen ist es nur Ballast.

In puncto Material- und Herstellungsqualität scheiden sich die Geister. Die Mehrzahl der Golflehrer empfiehlt "irgendwas billiges" zum Anfang, ähnlich Deiner Verlinkung. Meine Erfahrung ist hier genau das Gegenteil: je besser (passender) das Material ist, desto einfacher hat man es beim Lernen. Lieber weniger Golfschläger, dafür die richtigen ... man kann es nicht oft genug sagen.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 27.05.2013, 09:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 27.05.2013, 16:51

Ich denke die sind zu teuer, mehr als 150 Euro würde ich nicht ausgeben. Es ist ja ohnehin klar, dass es sich hier nur um eine Übergangslösung handelt bis Du selber Dich sicherer fühlst und weisst was Du eigentlich möchtest. Wann diese Sicherheit kommt, das weiss man natürlich nicht, aber vielleicht schon nach einem Jahr und dann solltest Du keine 300 Euro bezahlt haben für eine Übergangslösung. Selbst wenn es zwei oder drei Jahre dauert, qualitativ ist das kein Quantensprung, wenn Du 300 oder 400 Euro für einen Satz bezahlst im Vergleich zu 150 oder maximal 200 Euro.

Ulrich
Ulrich danke für dein Statement. Jedoch finde ich nichts was 150; kostet wo man das Gefühl hat, dass es halbwegs ok ist. Hättest du da vielleicht mal einen Link für mich?

Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 27.05.2013, 16:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ThinK
Posts: 447
Joined: 25.08.2010, 16:27

Postby ThinK » 27.05.2013, 16:54

Ich denke die sind zu teuer, mehr als 150 Euro würde ich nicht ausgeben. Es ist ja ohnehin klar, dass es sich hier nur um eine Übergangslösung handelt bis Du selber Dich sicherer fühlst und weisst was Du eigentlich möchtest. Wann diese Sicherheit kommt, das weiss man natürlich nicht, aber vielleicht schon nach einem Jahr und dann solltest Du keine 300 Euro bezahlt haben für eine Übergangslösung. Selbst wenn es zwei oder drei Jahre dauert, qualitativ ist das kein Quantensprung, wenn Du 300 oder 400 Euro für einen Satz bezahlst im Vergleich zu 150 oder maximal 200 Euro.

Ulrich
Ulrich danke für dein Statement. Jedoch finde ich nichts was 150; kostet wo man das Gefühl hat, dass es halbwegs ok ist. Hättest du da vielleicht mal einen Link für mich?

Gruß Tina
Wenns nur 150 kosten soll, dann gebraucht. Ebay oder Willhaben. Da gibts brauchbares. Ich würde allerdings, wenn du sowieso neu kaufst bei Mike kaufen, also weniger dafür etwas gescheites.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ThinK am 27.05.2013, 16:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 27.05.2013, 16:55

Hi Tina, also zuerst einmal .... Ich bin absolut mit Schwenk-GEN geboren und alles andere Bringen wir uns selbst bei :-))

zu dem S&T - Problemchen :-)
Bei den Vorzügen, die Stack & Tilt sicher haben wird bleibt ein Nachteil. Durch die enorme Spannung, die im Rücken ( Vor allem Becken zur LWS )
aufgebaut wird, kommt dieser Schwung im Grunde nur für jüngere Spieler in Frage die auch extrem Beweglich sind. . Die anderen müssen mit
Rückenbeschwerden rechnen und damit das wenn er vorher zum Slice neigt es sicher nicht weniger wird :-)

Aber lies doch da mal sehr interessant : http://www.golf-for-business.de/golfpor ... d-tilt.php

dabei gibt es auch Meinungen von Top Trainern und Physio´s - deswegen würde mich die Meinung von Dieter Hochmuth interessieren, ich glaube
ich frag ich mal und auch ob ich seine Antwort Posten darf oder er es selbst macht.

Das Clive J. ein geduldiger Trainer ist sehe ich täglich, wobei das wieder von zwei Seiten zu sehen ist - aber vornehmlich ist ja das Lernziel im Vordergrund was ich einfach mal so annehme.


zum Thema Mike.... Ich kann ihn und seine Art zu arbeiten vorbehaltlos weiter empfehlen und nehme lieber den Weg immer noch einmal in Kauf :-)
Der Unterschied zu seinen Schlägern ist auch bei Anfängern Messbar !
Ach und wirklich es ist auch schön dort ein paar Tage zu verbringen.

netten Gruß
Golfhulk
Golfhulk danke für deine Anmerkungen. Wieso siehst du täglich das Clive J. ein geduldiger Trainer ist??

Ja die Meinung dazu von D. Hochmuth würde mich auch interessieren.
Wie lange spielst du eigentlich schon Golf?

Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 27.05.2013, 16:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 27.05.2013, 17:06

Ich denke die sind zu teuer, mehr als 150 Euro würde ich nicht ausgeben. Es ist ja ohnehin klar, dass es sich hier nur um eine Übergangslösung handelt bis Du selber Dich sicherer fühlst und weisst was Du eigentlich möchtest. Wann diese Sicherheit kommt, das weiss man natürlich nicht, aber vielleicht schon nach einem Jahr und dann solltest Du keine 300 Euro bezahlt haben für eine Übergangslösung. Selbst wenn es zwei oder drei Jahre dauert, qualitativ ist das kein Quantensprung, wenn Du 300 oder 400 Euro für einen Satz bezahlst im Vergleich zu 150 oder maximal 200 Euro.

Ulrich
Ulrich danke für dein Statement. Jedoch finde ich nichts was 150; kostet wo man das Gefühl hat, dass es halbwegs ok ist. Hättest du da vielleicht mal einen Link für mich?

Gruß Tina
Zum Beispiel sowas: http://www.ebay.de/itm/Wilson-Pro-Staff ... 35c7bb12d6
oder
http://www.ebay.de/itm/Taylor-Made-R9-E ... 3382798103

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 27.05.2013, 17:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

henry
Posts: 520
Joined: 11.11.2010, 17:51

Postby henry » 27.05.2013, 19:45

Und wie soll eine Frau ein 3er Eisen mit KBS Tour Schaft in Stiff bewegen????????????? :shock:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 27.05.2013, 19:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ThinK
Posts: 447
Joined: 25.08.2010, 16:27

Postby ThinK » 27.05.2013, 19:59

Und wie soll eine Frau ein 3er Eisen mit KBS Tour Schaft in Stiff bewegen????????????? :shock:
Das kommt auf die Frau drauf an ;) Aber bei den meisten Frauen wohl eher auch kein Stahl und stiff eher auch nicht...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ThinK am 27.05.2013, 19:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

henry
Posts: 520
Joined: 11.11.2010, 17:51

Postby henry » 27.05.2013, 20:02

Ich kann dir versichern, dass ich einer Frau, die zu deiner Schlägerempfehlung passt, niemals allein im Dunkeln begegnen will!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 27.05.2013, 20:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ThinK
Posts: 447
Joined: 25.08.2010, 16:27

Postby ThinK » 27.05.2013, 20:09

Ich kann dir versichern, dass ich einer Frau, die zu deiner Schlägerempfehlung passt, niemals allein im Dunkeln begegnen will!
war zwar nicht meine Empfehlung, aber ich weiß was du meinst :lol:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ThinK am 27.05.2013, 20:09 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 27.05.2013, 20:19

Ich habe weiter oben zwei Links gepostet von zwei Anfängersets - was meinst du dazu welches?! Ja, ich kann mir denken, dass du mit Sicherheit nicht viel davon hälst. Trotz allem würde mich deine Meinung interessieren, oder könntest du mir ein Anfängerset empfehlen?

Gruß Tina
Hallo Tina, ich sehe hier die Reihenfolge der Entscheidung falsch. Zuerst ermittelt man, welche Spezifikationen der Golfschläger haben soll und erst danach kann man sich Gedanken über die Marke oder besser: über die Herstellungsqualität machen.

Die Fittingmethode bei dem genannten Satz lässt nach meiner Erfahrung zu viele Fehler zu. Der verwendete Stahl dürfte auch nicht ausreichend biegbar sein, um tatsächlich eine ideale Anpassung durchführen zu können. Damit sind wir am Startpunkt: welche Schlägereinstellung benötigst Du? Eine erste Hilfe gibt Dir das online verfügbare biometrische Fitting. Willst Du es detaillierter Wissen, sendest Du uns den ausgefüllten biometrischen Fittingbogen, gibt es bei http://www.marken-golf.de auf der Startseite zum Download.

Danach geht es an den Umfang der Ausrüstung und an die Herstellungsqualiät. 14 Schläger kann ein erfahrener Tourspieler sinnvoll einsetzen, für fast alle anderen ist es nur Ballast.

In puncto Material- und Herstellungsqualität scheiden sich die Geister. Die Mehrzahl der Golflehrer empfiehlt "irgendwas billiges" zum Anfang, ähnlich Deiner Verlinkung. Meine Erfahrung ist hier genau das Gegenteil: je besser (passender) das Material ist, desto einfacher hat man es beim Lernen. Lieber weniger Golfschläger, dafür die richtigen ... man kann es nicht oft genug sagen.

Mike
Mike ich danke Dir für erst mal. Ich bin erst wieder ab Sonntag hier und werde dann nochmal auf deine Nachricht eingehen.

Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 27.05.2013, 20:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests