The Golf Swing Secret

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

The Golf Swing Secret

Postby Slowhand » 17.03.2011, 06:31

Hat das hier mal jemand probiert?

http://www.thegolfswingsecret.com/

Oder gehört das in die Kategorie "Bauernfängerei"?

PS: Hab den Link über das folgende Youtube-Video entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=QNO8f7cNafw&NR=1

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 17.03.2011, 06:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

TZ
Posts: 397
Joined: 29.05.2009, 11:33

Postby TZ » 17.03.2011, 18:35

88% aller menschlichen Geschäfte beruhen auf Betrug. Und die Wahrheit gab es schon
immer gratis. Bestes Beispiel RS. Alle dagegen sprechenden Lehren sind Bauernfängerei.
Es laufen ja genug Bauern rum, die weder RS noch TGM noch PGA noch sonstwas
wirklich verstehen und deshalb nach Führung suchen oder sich als Führer aufspielen.
Zur Wahrheit führt aber kein Weg außer dem eigenen. Ich rate: Frage nicht die Menschen.
Frage die Realität. Erforsche sie. Probiere alles in aller Tiefe und Breite aus.
Und frage Deinen Geist. Denn solange seine Antworten falsch sind,
sind auch Deine Schläge schlecht. Denkt ThZ :wink:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch TZ am 17.03.2011, 18:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 17.03.2011, 18:48

Danke Thomas - kann ich denn bei dir ein Intensiv-Training (2..3h) buchen?

Dann kann mein Geist schonmal das Thema RS beherrschen und abhaken und evtl. gibt es danach keine weiteren Fragen...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 17.03.2011, 18:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 17.03.2011, 19:06

Inwieweit jetzt Golfswingsecret gut oder schlecht, kann man eigentlich nicht sagen, da weder im Video noch auf der Website etwas Konkretes gesagt wird. Unabhängig der Aufmachung, die immer Geschmackssache ist, habe ich jedoch auch die Erfahrung gemacht: wenn jemand erst nach Kauf/Zahlung die Katze aus dem Sack lassen möchte, dann lohnt es meist nicht. Ein gutes Produkt oder eine gute Dienstleistung kann man transparent anbieten und schon im Vorfeld genau erklären.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 17.03.2011, 19:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 17.03.2011, 20:36

Hi Slow,

die Website jedenfalls ist mords billig und hat das typische Bauernfängerlayout das in den USA häufiger verwendet wird. Wirkt auf mich wenig vertrauenserweckend wenn jemand sich nicht mal die Mühe macht, seine Idee vernünftig zu verkaufen.

Sie ist vollgestopft mit Werbeblabla und sinnleeren Phrasen. Ich wäre vorsichtig.

Grüße

handicap (bald hoffentlich weniger davon) ;)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 17.03.2011, 20:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 17.03.2011, 21:20

@handicap- das waren auch meine ersten Gedanken.

Aber wie sagt man so schön => Gier schlägt Verstand.

Und ich habe immer noch die Gier, den Ball konstant und genau schlagen zu lernen...

:twisted:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 17.03.2011, 21:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

TZ
Posts: 397
Joined: 29.05.2009, 11:33

Postby TZ » 17.03.2011, 21:26

Dann kann mein Geist schonmal das Thema RS beherrschen und abhaken und evtl. gibt es danach keine weiteren Fragen...
Hallo Slowhand. Wer RS wirklich beherrscht, der kann jede Frage zur Physik und Motorik
jeder beliebigen sportlichen Bewegung beantworten. Um da hin zu kommen, braucht man aber
nicht 2 bis 3 Stunden sondern 2 bis 3 Jahrzehnte. Deshalb sind meine lapidaren Statements hier
alle mit dem :wink: versehen. Denn was bleibt am Ende aller Forschung,
wenn nicht das schmunzelde Augenzwinkern des Philosophen? :wink:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch TZ am 17.03.2011, 21:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 17.03.2011, 22:45

Na zumindest wäre ein halber Tag ein ANFANG oder kneift da jetzt der Philosoph?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 17.03.2011, 22:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

TZ
Posts: 397
Joined: 29.05.2009, 11:33

Postby TZ » 17.03.2011, 23:15

Achso, das war Ernst!? Gerne. Also: Wann und Wo?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch TZ am 17.03.2011, 23:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 18.03.2011, 08:45

Na klar meinte ich das ernst!

Immerhin geht es um eine "vernünftige Schwung-/Schlagbewegung" von Anfang an.
Ich habe ja erst im Herbst letzten Jahres begonnen, insofern habe ich den großen Vorteile, mir nicht jahrelang mögliche "falsche Dinge antrainiert" zu haben...

Es bleibt noch zu klären => Wann, wo und wieviel?

(Wollte eine PM schicken, aber das ist hier nicht möglich - Funktion wurde deaktiviert... :roll: )

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 18.03.2011, 08:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

TZ
Posts: 397
Joined: 29.05.2009, 11:33

Postby TZ » 18.03.2011, 12:11


Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch TZ am 18.03.2011, 12:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 18.03.2011, 12:20

D.h. wenn, dann nur in Spanien oder wird es bei passender Jahreszeit auch Termine in Deutschland geben?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 18.03.2011, 12:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Didola
Posts: 254
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Ex-EXPO-Stadt Laatzen

Postby Didola » 18.03.2011, 12:36

Habe da eine Internet-Seite gefunden, die gemäß ThZ unterrichtet. Ob das stimmt, kann nur TZ beurteilen. :wink:

http://www.golf-select.com/Startseite

Grüße Dirk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 18.03.2011, 12:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 18.03.2011, 13:11

Besonders cool finde ich ja bei dem Link von Didola, dass ganz unten ein Link über "Grooveless" angehängt wurde und wir somit wieder bei Mike "landen"...

:P

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 18.03.2011, 13:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 18.03.2011, 13:49

Na ja....diese 40 m längere Drives Aufhängerbildchen schrecken mich mehr ab als das sie mich anziehen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 18.03.2011, 13:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

TZ
Posts: 397
Joined: 29.05.2009, 11:33

Postby TZ » 18.03.2011, 20:17

@Slowhand: Im Sommer ist auch in D ein Treffen möglich. Mail mich an.
@Didola: Golf-Select hat sich fast 2 Jahre lang ehrlich und rührend darum bemüht,
mir Lehrgänge zu organisieren. Bis auf wenige Ausnahmen scheiterte das leider
endgültig daran, dass die GolfClubs und ClubPros sich gesträubt haben,
einen Lehrer als Gast zu tolerieren, der kein PGA-Star ist sondern als Ketzer gilt
oder gar als Nestbeschmutzer empfunden wird, weil er unorthodoxe Behauptungen
zur Golfschlagtechnik und -Methodik verbreitet. Dafür habe ich aber vollstes Verständnis,
denn um mich zu verstehen, muss man sich schon sehr tiefgründig, kritisch und kreativ
mit der herrschenden Lehre und ihren sumpfigen Grundlagen auseinandergesetzt haben.

Dies kann man aber von den anderen Lehrern, die Golf-Select jetzt unterstützt,
auch nicht behaupten. Bisher habe ich noch keinem Golflehrer bestätigen können,
dass er fähig ist, seinen Unterricht nach meinen Erkenntnissen zu gestalten. Außer einem,
mit dem ich im vergangenen November 7 Tage lang zusammen gearbeitet habe.

Der Chef von Golf-Select sieht das nicht so eng. Für manchen ist das technische Ziel
ja auch ganz einfach. Aber die biomechanischen Notwendigkeiten und
meine entsprechenden Methoden sind praktisch niemandem geläufig.
Und sie werden ja auch jetzt noch immer weiterentwickelt.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch TZ am 18.03.2011, 20:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

powderhunt
Posts: 41
Joined: 02.03.2009, 23:07

Postby powderhunt » 19.03.2011, 09:37

@TZ: also ich wäre genau wie Slowhand auch motiviert mal eine Lektion von Dir zu bekommen.Spanien ist aber leider recht weit weg.Vielleicht ghet ja im Sommer mal was in Süd D oder Schweiz??Hab nun erst mal dein neues Buch bestellt zum einlesen.Hoffe es erscheint bald.Bin neugierig

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch powderhunt am 19.03.2011, 09:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Didola
Posts: 254
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Ex-EXPO-Stadt Laatzen

Postby Didola » 20.03.2011, 14:13

@TZ Wird denn, bei deiner Sichtweise etliches am Schwung geändert, oder auch nur, wie auf der Internet-Seite beschrieben, die angeblich laut deiner Philosophie unterrichtet :wink: , dies aber nun doch nicht tut :wink: ,
an gewissen kleinen Merkmalen.

Für mich sind das meistens höchst wichtige Entscheidungshilfen, um irgendetwas anzuleiern. Da ich mich selber kenne, und ich keine Lust habe Golf zu trainieren, sondern lieber Golf spiele, weiss ich das wenn ich etwas richtig trainieren müsste, ich dann doch lieber auf meinem derzeitigen Leistungsstand bleibe. Wenn man von Leistung reden kann. :lol:

Grüße Dirk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 20.03.2011, 14:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

TZ
Posts: 397
Joined: 29.05.2009, 11:33

Postby TZ » 20.03.2011, 15:37

Hi Didola. Es geht vom Groben zum Feinen,
wobei das Feine zum größten Teil leicht ist, und das Gröbste am schwersten.

Letzteres ist die Koordination von Armen und Händen, einfacher:
von linkem Arm und rechter Hand. Wenn dieser eine Lernschritt vollzogen ist,
organisiert sich der Körper nach individuellem Belieben von selbst.

Allerdings ist dieser Lernschritt ein Kampf gegen falsche Vorstellungen,
Absichten und Gewohnheiten, der gewonnen werden muss.
Hier liegt die eigentliche didaktische Schwieirigkeit.

Die richtige Koordination (RS im engeren Sinne) ist die Klippe,
an der sich alles entscheidet. Ist sie gemeistert, gibt es
keine weiteren Neuheiten oder Lernaufgaben.

Es geht einfach um dem berühmten "Durchbruch". :)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch TZ am 20.03.2011, 15:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 21.03.2011, 21:53


Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 21.03.2011, 21:53 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests