Komplettsatz vs. Einzelschläger

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 5520
Registriert: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Kontaktdaten:

Komplettsatz vs. Einzelschläger

Beitragvon Moderator » 10.09.2021, 10:54

Gleich vorweg: auch wenn im Shop bei den meisten Modellen nur Sätze angeboten werden, ist bei uns jedes Modell auch als Einzelschläger bestellbar.

Auch vorweg: 14 Golfschläger (die max. bei Turnieren erlaubte Anzahl) können etwa 5% der Golfer sinnvoll einsetzen. 95% tragen demnach Schläger nur spazieren, ohne einen echten Vorteil zu haben.

Meine Empfehlung ist deshalb: lieber wenige, perfekt passende Golfschläger wählen anstatt viele von der Stange. Nach 22 Jahren habe ich immer wieder die gleichen Geschichten erlebt. Passt der Golfschläger, profitiert der Schwung, verkürzt sich die "Lehrzeit".

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 10.09.2021, 10:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Zurück zu „Anfänger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste