Search found 84 matches

by PIm
16.10.2009, 21:06
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Liste von Herstellern vs. Modellen
Replies: 5
Views: 10591

Ich nehm nichts, soll alles zurück nach China :lol:
by PIm
16.10.2009, 21:04
Forum: Anfänger
Topic: Vor langer Zeit...
Replies: 2
Views: 2699

... erkennt man da zufällig Parallelen zum Golflehrer-Überschuß in Deutschland ... :wink:
by PIm
21.09.2009, 13:57
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Austria Open 2009
Replies: 10
Views: 6067

Ich denke nicht, dass in Spanien der Golfsport populärer als in Deutschland ist (eher umgekehrt), aber in D ist halt die Vereinsmeierei ein Thema, mit dem nicht jeder umgehen kann oder will. Ich denke, dadurch werden viele Jugendliche abgehalten, diesen Sport intensiver zu erfahren. Vielleicht ist d...
by PIm
18.09.2009, 10:20
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Hcp. 20: wie wird man besser
Replies: 14
Views: 8633

GIR und Hcp. 20 ist doch gar nicht so unüblich. Ich würde da als erstes den Schlag aufs Grün unter die Lupe nehmen. Das Grün "nur" zu treffen vs. neben der Fahne zu liegen, ist ein ziemlicher Unterschied. Beim Schlag aufs Grün ist nicht nur der Schlag selbst eine Analyse wert, sondern auch...
by PIm
13.07.2009, 13:03
Forum: Anfänger
Topic: Driver konstanter als Eisen
Replies: 12
Views: 4730

Wenn ich von außen nach innen schwinge, warum hab ich dann beim Driver nen sauberen Draw geschlagen?
Wie war der Ballflug die ersten 20 Meter beim Driver? Schnurgerade, leicht rechts oder leicht links?

Wie war das gleiche bei den Eisen?
by PIm
13.07.2009, 09:19
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Spining (= Schäfte neutralisieren)
Replies: 31
Views: 14854

Ich habe ein paar Honma-Schläger (ältere und neue Modelle) nachkontrolliert und konnte keine einheitliche Spine-Ausrichtung feststellen. Auch keinen Floing-Charakter.
Das habe ich befürchtet, denn nach einem Umbau gingen die Hölzer besser.
by PIm
13.07.2009, 09:18
Forum: Anfänger
Topic: Driver konstanter als Eisen
Replies: 12
Views: 4730

Eisenschläge fett, dünn, getoppt, Sockets... alles bei. Hört sich nach einer Schwungbahn von aussen nach innen an. Start aus den Armen statt aus der Hüfte bzw. zumindest aus den Schultern und/oder eingeknicktes linkes Handgelenk. Am besten mal der Reihe nach kontrollieren: linkes Handgelenk gerade?...
by PIm
11.07.2009, 09:44
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Spining (= Schäfte neutralisieren)
Replies: 31
Views: 14854

Schaftlogo und Spine stimmen doch nie übereinander .... oder? Insofern sind Golfschläger mit einheitlicher Logoanordnung auch ganz sicher nicht Spine-neutralisiert oder "gefloingt". Bei Honma habe ich jedoch mal gelesen, dass diese die Schäfte erst Spine-kontrollieren, markieren und dann d...
by PIm
11.07.2009, 09:42
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Matchplay - Tipps, Taktiken und Strategien
Replies: 69
Views: 39790

Ich weiss, dass viele Golfer eine Allergie gegen 3/4 Hosen mit sichtbaren weissen Männerbeinen haben. Ebenso werden Aufforderungen wie "da hast Du einen Birdie-Putt" oder "jetzt ganz ruhig schwingen" gern gehört. Mich persönlich "stärkt" die Bemerkungen meines Mitspiele...
by PIm
30.06.2009, 15:15
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: (Schwung-)Fehlersuche mit System
Replies: 1
Views: 3860

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr gute Hilfe, vor allem bei massiven Problemen.
by PIm
30.06.2009, 15:14
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Schlägerkopfgeschwindigkeit und Schaftlänge beim Driver
Replies: 9
Views: 11501

Das gleiche habe ich auch beobachtet. Wenn man lange Schäfte spielen möchte und "seinen" Schwung sowie "seine" Muskulatur belässt, wäre es doch logisch, die Schlägerköpfe leichter zu machen. Driver wiegen in der Regel 195 bis 205 gr. Fairwayhölzer haben nach meinem Wissen einen G...
by PIm
01.06.2009, 21:37
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Präzisions-Stahlschaft heavy 200 gr ????
Replies: 13
Views: 13045

Eben von der Runde retour: klasse Teile. Vor allem im Sand und bei ganz kurzen Annäherungen habe ich deutlich mehr Konstanz.
by PIm
23.05.2009, 13:24
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Titanium-Driver: geschmiedet oder gegossen
Replies: 19
Views: 7708

wenn richtig geschweißt ist gibt es diese Problem eben nicht Dann sollte Sie Ihr Wissen/Methode patentieren lassen. Jede Industrie, wo Leichtbau erfoderlich ist und Metall verbunden werden muss, macht Sie dann zum reichen Mann. Nach meiner Erfahrung ist Ihre Aussage schlichtweg falsch, sofern man d...
by PIm
23.05.2009, 12:21
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Titanium-Driver: geschmiedet oder gegossen
Replies: 19
Views: 7708

mindestens so hoch ist
... eben hier liegt das Problem: der Übergang unterschiedlicher Festigkeitszonen.
by PIm
23.05.2009, 09:07
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Titanium-Driver: geschmiedet oder gegossen
Replies: 19
Views: 7708

Eine Schweißnaht muss kein Nachteil sein
Habe viel mit Metall und Metallkonstruktion (beruflich) zu tun. Jede Schweißnaht stellt ein Problem dar. Defekte treten absolut mehrheitlich an Schweißnähten und den Randzonen davon auf. Egal ob beim Rohrbau, Fahrzeugbau oder eben Golfschlägern.
by PIm
30.04.2009, 08:32
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Schaftlänge beim Driver
Replies: 2
Views: 4011

Schaftlänge beim Driver

Die Schaftlängen der Driver werden ja immer wieder diskutiert. Während in den Shops die Einheitslänge von 45 inch für Herren und 44 inch für Damen angeboten wird, spielen die Jungs auf der Tour geringere Schaftlängen. Warum soll also der Amateur längere Schäfte spielen als die Profis? Berechtigte Fr...
by PIm
13.04.2009, 13:03
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Mein privater Wedge-Test
Replies: 3
Views: 4451

Die Pelz Wedges müssen sehr exakt geschlagen werden, sonst fühlen sie sich sehr hart an. Würde ihnen trotzdem eine 3+ oder 2 geben.

Von Titleist und Cleveland war ich auch bislang enttäuscht, sofern man ein wirklich gutes Wedges zum Vergleich heranzieht.
by PIm
10.04.2009, 21:39
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Empfehlung für eine Golfausrüstung
Replies: 44
Views: 24223

Das heißt also das viele Wedges sich positiv auf das Spiel auswirken? Ich kenne nur gegenteilige Aussagen Ich glaube, zwischen wollen und können liegt hier die Wahrheit begraben. Wer Dave Pelz's Buch (Short Game Bible) gelesen, verstanden und die enthaltenen Aufgaben trainiert hat, wird viele Wedge...
by PIm
02.04.2009, 17:56
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Mehr Streuung durch Stahlschaft?
Replies: 3
Views: 3139

Auf den Driver bezogen und bei meinem Schwung:

43 inch Stahlschaft: problemlose Weite, 90% Fairway
46 inch Graphite: Weite plus 15%, Fairway 50%
44,5 inch Graphite: Weite wie Stahlschaft, Fairway 75%

Ich komm mit dem Stahlschaft erheblich besser und kontrollierter an den Ball.
by PIm
30.03.2009, 19:44
Forum: Anfänger
Topic: Wie richtig anfangen?
Replies: 9
Views: 6473

Ist irgendwie "Stimmung" gegen Oliver Heuler? Kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Er informiert sehr umfangreich und vielfältig, einschliesslich der Geld-zurück-Garantie bei Prostunden, wenn man nicht zufrieden ist. Dass am Ende irgendwo auch der Verdienst steht, kann man jemanden...

Go to advanced search