Search found 129 matches

by LHs
27.10.2009, 18:04
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Biometrisches Fitting
Replies: 25
Views: 43023

Ich lese mit :wink: staune aber mehr als dass ich etwas zur Information beitragen könnte :wink: :wink: Meine Schäfte sind kürzer als Standard. 2 inch um genau zu sein. Die Verspannungen und Probleme waren in der Unvernunft begründet: zu wenig aufgewärmt, zu verkrampft geschwungen, zu viel Kraft eing...
by LHs
23.09.2009, 07:31
Forum: Anfänger
Topic: wo darf ich droppen bei wasserhindernis und bunker daneben?
Replies: 4
Views: 3122

Linie Abschlag-Hindernis
Du hast recht. Abschlag-Hindernis-Loch ist in meiner vorgefassten Meinung eine Linie. Sorry.
by LHs
22.09.2009, 19:17
Forum: Anfänger
Topic: wo darf ich droppen bei wasserhindernis und bunker daneben?
Replies: 4
Views: 3122

Droppen an beliebiger Stelle der Linie "Abschlag zu Grenzübertritt Wassermarkierung". Ausserhalb eines Hindernisses zu empfehlen. Theoretisch kannst Du bis zur Stelle, wo Du den Ball geschlagen hast, zurück gehen. Regelgerecht ist die Formulierung: REGEL 26 WASSERHINDERNISSE (EINSCHLIESSLI...
by LHs
11.09.2009, 14:38
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157608

Um die Balllage genau zu beurteilen, müsste man wissen, wo sich die Körpermitte befindet.
by LHs
22.08.2009, 09:49
Forum: Anfänger
Topic: Pitchmarken richtig ausbessern
Replies: 0
Views: 2200

Pitchmarken richtig ausbessern

Eine bebilderte Anleitung, damit die Grüns so bleiben, wie sie sein sollen:
Pitchmarken ausbessern
by LHs
20.07.2009, 20:10
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Sind die Grooveless für Turniere zugelassen?
Replies: 8
Views: 5481

Wie ignorant und desinformiert sind die Pros und Pro-Shops eigentlich?
by LHs
18.07.2009, 12:09
Forum: Anfänger
Topic: Platzreife
Replies: 4
Views: 4003

Ist es ein DGV-Club? Irgenwie mutiert die Platzreife zur Abzocke. Spielen kann danach keiner und richtig brauchen tut man sie auch nicht. Ein Bekannter hat seinem Sohn den Schwung selbst beigebracht und bei der Anmeldung im Club einfach gesagt, er könne spielen und fertig. Erstes Hcp. war dann mit 5...
by LHs
10.07.2009, 20:49
Forum: Anfänger
Topic: Was bedeutet "von aussen schlagen"?
Replies: 8
Views: 4806

Vielleicht hilft die Skizze.
Das sollte jeder verstehen. Danke!
by LHs
06.07.2009, 19:59
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Spining (= Schäfte neutralisieren)
Replies: 31
Views: 14846

... es wird zuerst die liniare Schwingungsebene bestimmt und dann für diese Schwingungsebene der Spine.
Ist dann Floing und Spining auf einer Ebene oder wie soll dies verstanden werden?
by LHs
10.06.2009, 16:24
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Mike Austin
Replies: 227
Views: 163135

Ich persönlich habe keine Lust hier eine Bilderflut hereinzustellen Die Frage ist dann, was die Berichte überhaupt sollen. Als passiver Teilnehmer dieses Schwungfadens erhoffe ich mir eine konkrete Anleitung (ideal eben mit Bildern). Klar, dass dann manche Immer-Nein-Sager sich zu Wort melden werde...
by LHs
26.05.2009, 18:22
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Mike Austin
Replies: 227
Views: 163135

Oder vielleicht löffeln die hier ja wie Hulle und die Amis nicht so sehr (Baseball), wer weiß das schon... Vergleich doch einfach mal beim Fußball die Amis mit Good Old Germany ... oder die Engländer mit ihren Kochkünsten mit den Italienern. Jede Land hat seine Stärken. In Deutschland ist Golf imme...
by LHs
08.04.2009, 14:33
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Eisen mit 73° Lie
Replies: 4
Views: 3644

73° Lie ist aber schon einen ganz besondere Anfertigung.
by LHs
06.04.2009, 17:53
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Mike Austin
Replies: 227
Views: 163135

Bei Anfängern ist es aus meiner Erfahrung etwas anders.
Ab welchem Spielstand ist das Mike Austin Konzept gedacht? Oder könnte man schon ab Platzreife damit loslegen?
by LHs
01.04.2009, 20:08
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Schwunganalysen
Replies: 18
Views: 8261

Kann man die Auslöser für Stress allgemeingültig definieren Natürlich! Ohne Adrenalin Ausschüttung wärst du schon tot umgefallen! Die Antwort verstehe ich nicht ... :( Aber zu Prontos rhetorischer Frage: Ja, Stress dürfte bei jedem durch einen anderen Umstand ausgelöst werden, von einem nahenden Me...
by LHs
01.04.2009, 20:06
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Schaftlänge beim Driver?
Replies: 2
Views: 2734

Schaftlänge beim Driver?

Macht man den Driver analog zu den Eisen und Fairwayhölzern oder wie ermittelt man die ideale Schaftlänge für den Königsschläger?
by LHs
01.04.2009, 20:05
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Mike Austin für Putter?
Replies: 52
Views: 33531

Hat jemand das Buch von Dave Pelz gelesen (Putting Bible)? Ich kenne "nur" seine "Short Game Bible", und die ist sehr fundiert.
by LHs
29.03.2009, 18:24
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Mike Austin für Putter?
Replies: 52
Views: 33531

"Mike Austin" war ja auch provokant oder besser: symbolisch gemeint.

Dave Pelz hat ja 3-400 Seiten übers Putten geschrieben (leider nicht in deutsch) .... insofern sollte mehr dran sein, als "einfach putten, wie man meint".
by LHs
28.03.2009, 07:42
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Auswirkung der Rumpfneigung
Replies: 8
Views: 4504

Habe jetzt auch mal ein bisschen getestet. Ohne "Stress" kann ich tatsächlich sehr viele Kombinationen aus Länge und Gewicht etc. spielen ... oder besser gesagt "kompensieren". Teilweise sehr interessant. Aber im richtigen Spiel, wenn der Ball dann auch mal suboptimal ist, sieht ...
by LHs
28.03.2009, 07:37
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Mike Austin für Putter?
Replies: 52
Views: 33531

Mike Austin für Putter?

Die Mike Austin Diskussion hat mir ziemlich die Augen geöffnet über den "Stand der Technik" auf den PGA dominierten Driving-Ranges unseres Landes. Ich frage mich nun: gibt es etwas ähnliches für den Puttschlag? Also ebenfalls eine logische Umsetzung bzw. ein optimierter Einsatz der Gelenke...
by LHs
24.03.2009, 10:55
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Auswirkung der Rumpfneigung
Replies: 8
Views: 4504

Auswirkung der Rumpfneigung

Welche Auswirkung hat der Rumpfwinkel? Angenommen ich fitte die Golfschläger auf 20° Rumpfbeugung und einen anderen Satz auf 35° ... was wären die Pros und Kontras?

Dazu hat man ja noch die Optionen Rumpf 20° und Lie flach, neutral oder up ... dito das gleiche bei 35° Rumpf.

Go to advanced search