Die Suche ergab 104 Treffer

von Cab Driver
09.05.2019, 09:13
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Mike Austin Tool: Backy
Antworten: 7
Zugriffe: 3926

Re: Mike Austin Tool: Backy

Im Moment ist kein Druck drauf. Das Tool ist im Shop verfügbar und wird hauptsächlich von Schülern bestellt, die das Teil im Training kennenlernen. Es ist eher ein Spezialwerkzeug für Schüler, denen etwas Beweglichkeit und Koordination im Rückschwung fehlt. Wenn das Wetter besser wird und Zeit ist, ...
von Cab Driver
06.05.2019, 16:29
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Mike Austin Tool: Backy
Antworten: 7
Zugriffe: 3926

Re: Mike Austin Tool: Backy

Hier das erste Video...

von Cab Driver
01.05.2019, 09:02
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Mike Austin Tool: Backy
Antworten: 7
Zugriffe: 3926

Re: Mike Austin Tool: Backy

Der "Backy" ist für den Rückschwung und unterstützt das Gefühl für definiertes Winkeln und eine volle Armauslenkung von 180° (in die Lücke). Man setzt zunächst den Winkel und schwingt dann ohne Änderung der Handkonfiguration voll zurück. Außerdem kann man damit das Lag-Gefühl und das Relea...
von Cab Driver
08.12.2018, 13:50
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: XS - Einfach super
Antworten: 5
Zugriffe: 4361

Re: XS - Einfach super

Ein kurzer Hinweis zum Thema "Unterschiede". Ich war lange auf der Suche nach einem Begriff, der die Unterschiede Standardlehre vs. Profigolf schnell kommuniziert. Diesen Begriff habe ich dieses Jahr gefunden: Störachsen. Eine Beschreibung gibt es auf meiner Seite "10 Gebote" und...
von Cab Driver
22.12.2017, 12:04
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: XS - Einfach super
Antworten: 5
Zugriffe: 4361

XS - Einfach super

Liebe Foristen,

was länger nicht mehr hier, aber Mr. Schauffele ist doch mal wieder einen Eintrag wert:



Das ist der beste Schwung, den ich je gesehen habe. Da stimmt einfach alles.

Frohe Weihnachten.

Euer Cab Driver
von Cab Driver
25.10.2016, 17:30
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Mike Austin Wikipedia - Wer kennt sich aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 6779

P.S. Und die Einflüsse waren natürlich nicht so unmittelbar wie bei Fosbury. Aber man kann sich ja vorstellen, welchen Einfluss allein Couples auf andere Profis hatte. Zwischen Couples und Austin gab es eine familiäre Verbindung, hat mir Kevin Knoblock mal erzählt. Und es gab natürlich auch andere A...
von Cab Driver
25.10.2016, 14:04
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Mike Austin Wikipedia - Wer kennt sich aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 6779

Nein, nein, er hat nicht den Status Quo beschrieben. Er hat das Optimum entwickelt und postuliert, theoretisch und bei sich selbst. Und die Tour konvergiert zwangsläufig in diese Richtung. Obwohl ich manchmal denke, es geht wieder etwas bergab, wenn ich Schwünge aus den 90ern mit heute vergleiche. V...
von Cab Driver
24.10.2016, 20:53
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Mike Austin Wikipedia - Wer kennt sich aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 6779

Hmm... Ich glaube ich muss mal mit dem Institut für Bewegungswissenschaft sprechen. Die sitzen bei mir direkt um die Ecke. Es gibt übrigens eine vergleichbare Situation beim Hochsprung. Hier die Wikipedia-Seite: https://de.wikipedia.org/wiki/Dick_Fosbury Da hat sich der Fosbury Flop auch in der Prax...
von Cab Driver
24.10.2016, 14:44
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Mike Austin Wikipedia - Wer kennt sich aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 6779

Belege

Ich hatte mittlerweile Kontakt mit einem Wikipedia-Mitarbeiter. Schwierigkeiten bereitet das Thema "Belege". Aus Sicht von Wikipedia gibt es keine zitierfähige Literatur, sondern lediglich Zeitungsartikel, Fanbeiträge etc. Das Buch von Phil Reed ("In Search of the Greatest Golfswing&q...
von Cab Driver
22.10.2016, 21:11
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Mike Austin Wikipedia - Wer kennt sich aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 6779

Mike Austin Wikipedia - Wer kennt sich aus?

Liebe Golffreunde, kennt sich jemand mit Wikipedia aus? Ich würde auf der Mike-Austin-Seite gern drei Dinge darstellen: 1. die wesentlichen Merkmale des Konzepts 2. die Nähe zum Profigolf 3. die Unterschiede zur Standardlehre Ich verstoße dabei aber immer gegen irgendeine Regel wie z.B. "Keine ...
von Cab Driver
13.10.2016, 07:57
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Mike Austin
Antworten: 227
Zugriffe: 126908

Re: Verstehe ich nicht

Hmm, 1 geht gegen 0 ??? Ich bin ja nun auch durch die Dan Shauger/Mike Austin Schule gegangen. Dann wären es 2. Ist das auch noch gegen null? Wie auch immer, Heiko Falke ist dafür eine gute Adresse. Gruß Martin Nochmal Danke :-) Die Empfehlung kann ich auch gut zurückgeben. "Dein" Fred Sh...
von Cab Driver
09.10.2016, 16:26
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Mike Austin
Antworten: 227
Zugriffe: 126908

Gibt es eindeutige DS "Schwinger" und eindeutige MA...so irgendwie sind wohl alle Schwungbewegungen ein Komposit ? Steve Pratt ok, dann noch Adam Scott, wer noch? Stelle doch einmal einer von euch so theoretisch bewandert und in Masterkursen vervollständigt ein Video ein bei dem die Unter...
von Cab Driver
06.10.2016, 16:10
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Mike Austin
Antworten: 227
Zugriffe: 126908

Re: Mike Austin Lehrer

Moin, In Deutschland ist natürlich Heiko Falke zu nennen. In den USA ist die Auswahl größer. Mein Favorit dort ist Steve Pratt in Los Angeles, er hat viele Jahre direkt von Mike Austin gelernt und es gibt immer noch Konrakt zur Familie. Er hat mir auch einige Dinge etwas anders als Dan Shauger erkl...
von Cab Driver
14.03.2012, 08:56
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Mike Austin
Antworten: 227
Zugriffe: 126908

Re: D.J. Watts und Thomas Zacharias

Ulf hat geschrieben:DJ Watts Auszug


Es gibt eine allgemeingültige Kommunikationsregel:

"Konservativ senden, tolerant empfangen."

Wenn man sich daran hält, passiert sowas nicht.

Es wundert mich, wie Golfer so wenig Kontrolle über ihre Handmuskulatur haben können.
von Cab Driver
07.03.2012, 21:26
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Mike Austin
Antworten: 227
Zugriffe: 126908

umn zu zeigen das es nicht nur ein rentner schwung ist. Austin hatte als einer der wenigen wirklich ahnung von dem was er erzählt hat. seine bekannteren Schüler sind DAN Shauger, Mike dunaway und nicht zu vergessen BEN Hogen, nach seinem Unfall . Ich finde Rentnerschwung eigentlich sehr passend. Da...
von Cab Driver
29.07.2011, 09:51
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Backspin der Pros - wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 6564

Sehr viel höhere SKG plus perfekter Cut ... sonst geht nichts retour. Wir Amateure können ähnliches mit extrem flachen Loft und hoher SKG simulieren, als Blatt ganz offen und voller Schlag ... dann schaft man gelegentlich ein paar Meter retour. Ball gegen den Boden gepresst habe ich live noch niema...
von Cab Driver
19.05.2011, 23:02
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Wie schlägt Bubba Watson so weit?
Antworten: 10
Zugriffe: 5636

Moderator hat geschrieben:
Er ballert die Arme durch, lässt laufen und kümmert sich wenig um seinen Körper.


= Thomas Zacharias ... Buch 1, Buch 2 und die DVD

Mike


Äh...Sir Isaac Newton, 17. Jhdt.
von Cab Driver
17.05.2011, 12:48
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Wie schlägt Bubba Watson so weit?
Antworten: 10
Zugriffe: 5636

Re: Wie schlägt Bubba Watson so weit?

Eine Frage: Hat Bubba Watson einen neuartigen Schaft oder eine neue Ballentwicklung? Oder wie ist es sonst möglich 376 Yards zu driven (und dabei Martin Kaymer ungefähr 50 Meter abzunehmen). Nur an dem sehr ungewöhnlichem Schwung kann es ja nicht liegen? Er ballert die Arme durch, lässt laufen und ...
von Cab Driver
04.04.2011, 09:38
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Schwung-Modellversuch
Antworten: 4
Zugriffe: 2341

Nachtrag:

Damit erklärt sich übrigens die Lag-Diskussion.

Eine Dämpfung (Griffdruck) erzeugt eine kontinuierliche Funktion => Gut

Halten und dann zuschlagen erzeugt eine Sprungfunktion => Nicht gut
von Cab Driver
03.04.2011, 11:39
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Schwung-Modellversuch
Antworten: 4
Zugriffe: 2341

Sehr schön! Da sieht man schön das Problem. Der "Rückschlag" ist das Drehmoment des Schaftes auf die Arme => Löffeln. Jeder Versuch des Schlägerkopf aktiv zu beschleunigen macht alles nur noch schlimmer. Die Lösung ist mehr Drehmoment am Dreieck (Arme) in Kombination mit Dämpfung. Das Ersa...

Zur erweiterten Suche