Search found 9 matches

by Prian
19.07.2019, 09:49
Forum: Fortgeschrittene
Topic: wie erzeugt man rückroller?
Replies: 9
Views: 8483

Re: wie erzeugt man rückroller?

danke für die ganzen antworte ich habe zwischenzeitlich das 64er wedge ziemlich weit in die ecke gestellt. das mit dem spin wäre schon fein gewesen, aber bei einem tunier ist es tatsächlich zu riskant und ich habe wieder meine klassischen chip and roll rausgeholt was ganz gut klappt. was mich eher b...
by Prian
11.07.2019, 08:24
Forum: Fortgeschrittene
Topic: wie erzeugt man rückroller?
Replies: 9
Views: 8483

wie erzeugt man rückroller?

moin liebe foristen, ich versuche im moment diese ominösen rückroller auf dem grüne zu schaffen, ich habe mir extra ein 64° wedge gekauft und versuche nun diese rückroller auf dem grün zu schaffen wie man sie so schön im fernsehen sieht. ich frage mich aber langsam, ob das überhaupt mit einem 64° we...
by Prian
06.11.2018, 13:45
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Schläger nach biometrischem Fitting kürzen
Replies: 40
Views: 19739

Re: Schläger nach biometrischem Fitting kürzen

Bei der Diskussion fehlt mir also, welche Einstellungen passen zu welchen Spieler ... bedeutet: Welcher Schwung passt zu welchem Spieler und dann, wenn der Schwung bzw. die Schwungentwicklung ermittelt ist, könnte die Einstellung erfolgen: Welche Einstellung der Schläger führt den Schwung zur Schwu...
by Prian
29.10.2018, 10:58
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Frage zum Lie-Winkel
Replies: 10
Views: 4848

Re: Frage zum Lie-Winkel

Ihr denkt alle statisch und nicht dynamisch, resp. was der Schlägerkopf wirklich macht im Schwung.
und was sagt uns dass jetzt? wie muss es denn sein?
by Prian
29.10.2018, 08:37
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Frage zum Lie-Winkel
Replies: 10
Views: 4848

Re: Frage zum Lie-Winkel

das was oliver_k hier sagt ist schon sinnig wenn man darüber nachdenkt....trotzdem bin ich der meinung, dass sich das set-up nicht unterscheiden sollte, ist es denn nicht gewollt, immer gleich am ball zu stehen? wenn ich mal gebeugter und mal aufrechter stehe ändert sich dadurch doch auch der winkel...
by Prian
24.10.2018, 10:02
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Grooves to have or not to have
Replies: 4
Views: 2062

Re: Grooves to have or not to have

Und dabei noch Halbwissen mit Euphorie über das eigene Golfspiel paart
ich dachte immer, dass ist der grundsatz der golfpros, zumindest von einigen die ich kenne, halbwissen gepaart mit euphorie und verliebtheit in das eigene spiel =P
by Prian
24.10.2018, 09:59
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Frage zum Lie-Winkel
Replies: 10
Views: 4848

Re: Frage zum Lie-Winkel

Rechnerisch ist dann das Setup bei längerem Schaft (z.B. Eisen 5) zunehmend gering aufrechter und bei kürzeren Schaft tiefer (z.B. PW). ist es nicht so gedacht, dass sich das setup nicht ändern soll? ich dachte immer bei diesem verhältnissen von lie zu loft ändert sich lediglich der winkel der hand...
by Prian
24.10.2018, 08:14
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Grooves to have or not to have
Replies: 4
Views: 2062

Re: Grooves to have or not to have

selten so einen gequirlten Sch... gelesen ...!
welch wohl klingenden worte, wahrlich eine meister der poesie =P
by Prian
23.10.2018, 11:00
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Grooveless Golfschläger Spintest
Replies: 40
Views: 28044

Re: Grooveless Golfschläger Spintest

Hallo Foristen, ich habe mir lange überlegt, ob ich mich in diesem forum anmelden soll, als bekennender mizuno fan und somit groove spieler. ich habe mir jetzt aber das video vom rick angesehen und war eigentlich erstatunt, dass er sich überhaupt traut, ein solches video als golfpro online zu stelle...

Go to advanced search