Die Suche ergab 8 Treffer

von 007
05.01.2019, 22:20
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Schwung-Ebene beim Schlag
Antworten: 10
Zugriffe: 782

Re: Schwung-Ebene beim Schlag

Bisher konnte mir hier keiner genau sagen, ob und warum meine Beobachtungen eindeutig falsch wären, bzw. wo genau ein Fehler liegt. Und ich denke, das wird dann wohl auch so bleiben. Insofern bleibe ich bei meiner Vorstellung der Schwungebene als leicht gekrümmt. Damit fahre ich in der Praxis sowies...
von 007
30.12.2018, 13:00
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Schwung-Ebene beim Schlag
Antworten: 10
Zugriffe: 782

Re: Schwung-Ebene beim Schlag

Danke Oliver, für deine Antworten, die ich wirklich gut finde! Dass jeder seinen persönlichen Schwung finden muss, steht für mich völlig außer Frage. Aber mir geht es nicht darum, wie man verschiedene Schwünge in Bezug auf eine gegebene 2D-Schwungebene interpretieren kann, oder wie man sie dann beze...
von 007
22.12.2018, 00:41
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Schwung-Ebene beim Schlag
Antworten: 10
Zugriffe: 782

Schwung-Ebene beim Schlag

Hallo zusammen, Alle sprechen immer von der "Schwungebene"... So wie ich es verstanden habe (und ich bin da sicher in guter Gesellschaft mit Spielern, die es auch so erklärt bekommen), dann sollte der gesamte Schläger (vom Kopf bis zur Griff-Spitze) über den gesamten Verlauf des Abschwungs...
von 007
05.12.2018, 01:19
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Flugkurven bei Grooveless-Schlägern für die Carry-Berechnungen auf Basis von reinen Speed-Radar-Messungen
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: Flugkurven bei Grooveless-Schlägern für die Carry-Berechnungen auf Basis von reinen Speed-Radar-Messungen

Ich möchte hier das Thema zu einem Abschluss bringen. Ich habe gestern mit Mike herausgefunden, was dahinter steckt, dass meine Wedges deutlich zu lang bei der Carry-Weite kalkuliert werden. Und es liegt doch nicht an Grooveless :-D Wir haben die dargestellten Daten meines SC200 mit den Ballflug-Dat...
von 007
23.11.2018, 13:40
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Flugkurven bei Grooveless-Schlägern für die Carry-Berechnungen auf Basis von reinen Speed-Radar-Messungen
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: Flugkurven bei Grooveless-Schlägern für die Carry-Berechnungen auf Basis von reinen Speed-Radar-Messungen

Danke für die hilfreichen Antworten! Die offensichtlich konstante Fehl-Kalkulation meiner Carry-Werte mit der BV Grooveless SW bei diesem kleinen reinen Speed-Radarmessgerät hat mir gestern keine Ruhe gelassen. Denn die Speed-Werte und die barometrischen Klimadaten sind für meine Einschätzung schon ...
von 007
21.11.2018, 13:19
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Flugkurven bei Grooveless-Schlägern für die Carry-Berechnungen auf Basis von reinen Speed-Radar-Messungen
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Flugkurven bei Grooveless-Schlägern für die Carry-Berechnungen auf Basis von reinen Speed-Radar-Messungen

Hallo zusammen, Ich habe mir ein kleines Speed Radar (portable Launch Monitor) gekauft, praktisch & günstig für ambitionierte Hobby-Golfer wie mich. Gestern habe ich das Gerät gleich etwas auf der Range getestet. Und jetzt habe ich sofort eine Frage zum Thema Grooveless bei der Carry-Kalkulation...
von 007
28.10.2018, 15:31
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Grooveless Golfschläger Spintest
Antworten: 36
Zugriffe: 1876

Re: Grooveless Golfschläger Spintest

Manche sagen, BackspinMax sei entscheidend. Andere behaupten das über die Backspin-Konstanz. Andere halten Grooves grundsätzlich für alternativlos. usw. usw. ... Mag sein, dass das für diese Leute jeweils so ist. Aber für mich ist es das alles nicht. Es kann doch niemals 1 einziger abstrakter Punkt ...
von 007
26.10.2018, 00:07
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Grooveless Golfschläger Spintest
Antworten: 36
Zugriffe: 1876

Re: Grooveless Golfschläger Spintest

Danke an Marken-Golf, für eure Arbeit!! ... und dass ihr solche Angriffe immer wieder abprallen lasst. Das spricht für euch und meinen großen Respekt habt ihr dafür! Ich bin der andere Mike, der vorher den Kommentar mit den beiden eingebetteten Videos unter dem Namen "Gast" verfasst hat. E...

Zur erweiterten Suche