Search found 109 matches

by WalkGolf
05.05.2011, 12:30
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Long Putter - wer hat sie - wo kann man sie testen?
Replies: 4
Views: 2242

Wir bauen Longputter in allen Längen, sowohl für RH als auch LH. Haben fast alle Längen auch für LH als Demo verfügbar.
by WalkGolf
29.10.2010, 16:49
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Was ist der Nutzen von MOI-Golfschlägern?
Replies: 10
Views: 4162

Es freut mich sehr, dass HK so gut mit „seinen“ Eisen zurecht kommt. Damit keine Mißverständnisse aufkommen - Ich schätze Herrn Klais und seine Arbeit. Wir hatten schon angenehmen Kontakt miteinander und haben keine Berührungsängste, denn wir sitzen ja im gleichen Boot. Wenn HK jedoch schreibt „ - u...
by WalkGolf
26.10.2010, 18:21
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Was ist der Nutzen von MOI-Golfschlägern?
Replies: 10
Views: 4162

Hallo Herr Klais und MOI-Interssierte, war einige Tag weg, darum die verspätete Antwort. Von einer MOI-Waage habe ich tatsächlich noch nichts gehört. Aber vielleicht handelt es sich ja um dieses horizontale MOI-Messgerät - siehe Bild: http://www.golfhaus.de/forum/userpix/59_moimessgert_1.jpg Dieses ...
by WalkGolf
14.10.2010, 14:59
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Was ist der Nutzen von MOI-Golfschlägern?
Replies: 10
Views: 4162

Noch ein Nachsatz zu meinem Beitrag. Auch wenn ich bekanntermaßen ein Verfechter es einheitlichen MOI-Systems bin, sehe ich aber auch weiterhin eine Berechtigung für das Schwunggewichtssystem, wie es herkömmlich gebaut wird. Dies gilt besonders dann, wenn der Golfer den Wunsch und auch die Fähigkeit...
by WalkGolf
14.10.2010, 14:22
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Was ist der Nutzen von MOI-Golfschlägern?
Replies: 10
Views: 4162

Da möchte ich mich doch mal wieder zu Wort melden. Auch bei unterschiedlicher Schaftlänge ist es technisch durchaus möglich einen Eisensatz mit gleichem MOI zu bauen. Auf jeden Fall machen wir das schon seit 7 Jahren, denn wir bauen und fitten seit 2003 nur noch nach dem MOI-System und es gab dabei ...
by WalkGolf
16.12.2009, 08:28
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Golfer-Fitness-Übungen, Teil 1
Replies: 14
Views: 13387

Sehr geehrter Herr Hochmuth ( klingt so förmlich, können wir uns duzen? ) Etwas off topics - "Duzen": Herr Hochmuth wird sich ja wahrscheinlich noch zum "duzen" melden. Ich persönlich bin kein Freund vom überschnellem Duzen. Hier ein interessanter Link zum Thema http://zettelsra...
by WalkGolf
05.12.2009, 10:52
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Gyro Swing
Replies: 5
Views: 4099

Schließe mich Mike Klais an. Habe ihn auch schon ausprobiert und finde das Gerät recht interessant. Ist ab Lager lieferbar:

http://www.walkgolf-selection.de/shop/a ... SKLZ-GS%26
by WalkGolf
02.12.2009, 08:42
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Performance Center?
Replies: 2
Views: 8752

Ganz so richtig verstehe ich das Posting in diesem Forum nicht, denn das ist ja ein Forum eines Fitters und Herstellers. Da wäre man bereits an der richtigen Stelle, wenn es nicht unbedingt die großen Marken sein müssen. Darum auch in eigener Sache: WalkGolf fittet und baut, genauso wie Mike Klais G...
by WalkGolf
27.10.2009, 16:26
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Verlängerte Schläger von Ping, Callaway, Taylermade, etc.
Replies: 10
Views: 12989

Re: Verlängerte Schläger von Ping, Callaway, Taylermade, etc

Verlängerte Schläger um 3-4 inch sind bei uns kein Problem. Das Hauptaugenmerk ist jedoch darauf zu richten, dass durch die Verlängerung das Trägheitsmoment (MOI)) steigt und die verlängerten Schläger recht schwer zu schwingen sind. Für solche Fälle haben wir Schlägerköpfe in unterschiedlichen Gewi...
by WalkGolf
26.10.2009, 08:04
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Verlängerte Schläger von Ping, Callaway, Taylermade, etc.
Replies: 10
Views: 12989

Re: Verlängerte Schläger von Ping, Callaway, Taylermade, etc

Verlängerte Schläger um 3-4 inch sind bei uns kein Problem. Das Hauptaugenmerk ist jedoch darauf zu richten, dass durch die Verlängerung das Trägheitsmoment (MOI)) steigt und die verlängerten Schläger recht schwer zu schwingen sind. Für solche Fälle haben wir Schlägerköpfe in unterschiedlichen Gewic...
by WalkGolf
22.10.2009, 09:03
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Umbau von Eisen
Replies: 17
Views: 7373

Ist das nicht bei allen Clubfittern die gleiche Methode? :?: :?: :?: :?: :?: Meistens wird nur der Spine gemessen, mit einem einfachen Spinemesser, der bei Ebay etwa 40,00 EUR kostet und auch leicht selbst hergestellt wereden kann. Wichter als der Spine ist das FLO, denn es geht direkt in die Präzi...
by WalkGolf
20.10.2009, 05:47
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Umbau von Eisen
Replies: 17
Views: 7373

Re: Umbau von Eisen

Ich dachte Sie spielen grooveless JA, die hab ich auch! (Ich habe gehört, es soll noch mehr Menschen geben, die mehrere Schlägersätze haben ...) Nun hat mich der Professor auf diese Titleist gebracht und da will ich jetzt neue Schäfte reinmachen. Danke Hooker für den Hinweis ... Kennst du Pat? Gruß...
by WalkGolf
19.10.2009, 21:34
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Umbau von Eisen
Replies: 17
Views: 7373

Re: Umbau von Eisen

Habe einen tollen Eisensatz, Marke Titleist 695 MB oder so und mir sind die Schäfte erstens zu kurz und dann habe ich das Gefühl, dass sie nicht gleich sind. Das 3er Eisen bis jetzt meist sehr gut getroffen, das 4er überhaupt noch nie ordentlich. Wie lange dauert das? (Arbeitszeit?) ( also auseinan...
by WalkGolf
04.08.2009, 12:01
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Schlägerkopfgeschwindigkeit und Schaftlänge beim Driver
Replies: 9
Views: 11501

Danke, erstmal! Ein Bekannter spielte seinen Driver 260 gr und 46 inch Wie bekommt man am effektivsten mehr Gewicht in den Driver? Hr. Walk von Walkgolf sagt z.B. es sei am sinnvollsten in der Verlängerung des Schaftes weitere Masse unterzubringen (DriverkopfMOI)!? Klingt zwar logisch, aber kann da...
by WalkGolf
26.07.2009, 22:32
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Sind Chipper zulässig?
Replies: 11
Views: 7670

ganz normale Fragen welche, glaube ich, auch hinreichend beantwortet wurden. Klare Anschlussfrage: Kann oder sollte ich die Ferse des Schlägerblatts abfräsen lassen? Ich würde das schon probieren bevor man ihn garnicht mehr spielt. Nachdem der Chipper ja scheinbar von Mike Klais ist kann er das woh...
by WalkGolf
26.07.2009, 21:31
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Sind Chipper zulässig?
Replies: 11
Views: 7670

Breit = Schlagfläche ?
Gruß Lob
Breite = Entfernung von Ferse zu Zehe (heel to toe)
by WalkGolf
26.07.2009, 18:57
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Sind Chipper zulässig?
Replies: 11
Views: 7670

Hm? Wie ist das dann mit diesem Driver: Die Frage nach dem Driver war etwas off-topic. Macht nichts. Aber alleine aufgrund des Fotos bestimmt nicht leicht zu beantworten, bei Hölzern gibt's ja einen Haufen Regeln. Bei meinem Chipper wollte ich übrigens nicht naseweis feststellen, dass der nicht kon...
by WalkGolf
22.07.2009, 11:44
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Sind Chipper zulässig?
Replies: 11
Views: 7670

Hm? Wie ist das dann mit diesem Driver: http://www.s4golf.de/S4_RS-4-1.jpg Soll angeblich USGA-konform sein, ist aber erstens nicht in der Liste (ist aber auch relativ neu) und der Abstand Schaft Mitte zur Fersenkante ist ca. gute 20 mm. Auch scheint mir die Breite geringer als die Tiefe, was laut ...
by WalkGolf
19.07.2009, 17:52
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Sind Chipper zulässig?
Replies: 11
Views: 7670

Der Chipper ist mein Lieblingsschläger, seit ich einen habe. Daher hoffe ich, dass meine nachfolgende Befürchtung unbegründet ist. Schaftlänge, Winkel, Lie sind ja gewiss kein Problem. Eher schon die Bauform, eine Kategorie "Chipper" gibt's ja nicht. Aber da es kein Putter ist (Loftwinkel...
by WalkGolf
09.07.2009, 15:13
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Spining (= Schäfte neutralisieren)
Replies: 31
Views: 14853

Frage am Rande: zu welchem Zeitpunkt wird bei Walkgolf-Schäften das Logo aufgedruckt?
Für einen Profi erübrigt sich doch die Frage - oder ?
Das geht logischerweise nur mit Schäften welche erst nachher oder "rund" bedruckt werden wenn das Logo nicht irgendwo sein soll.

Go to advanced search