Search found 14 matches

by Swing Searcher
09.04.2018, 18:33
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Kleine Schwungkorrektur mit guter Wirkung
Replies: 2
Views: 5268

Re: Kleine Schwungkorrektur mit guter Wirkung

Finde den Ansatz richtig. Hoffentlich kommt die Dame noch mehrmals und trainiert weiter. Denn wenn man das Casten abstellen will, dann braucht es mehr Zeit und Einsatz.
Screen Shot 2018-04-09 at 18.35.02.png
Screen Shot 2018-04-09 at 18.35.02.png (171.54 KiB) Viewed 5094 times
Screen Shot 2018-04-09 at 18.34.38.png
Screen Shot 2018-04-09 at 18.34.38.png (169.26 KiB) Viewed 5094 times
by Swing Searcher
12.02.2018, 14:41
Forum: Anfänger
Topic: Was bedeutet "löffeln"?
Replies: 16
Views: 8212

Re: Was bedeutet "löffeln"?

Hallo Ulim, wie so oft, kommt es immer auf den Einzelfall an. Was ich geschrieben habe ist ja zuerst einmal theoretischer Natur. Der Ansatz beruht dabei auf einer "Weiterentwicklung" die eigentlich wie eine Rückbesinnung erscheint. Zumindest wenn man auf die alten Legenden reflektiert. Wie...
by Swing Searcher
11.02.2018, 13:43
Forum: Anfänger
Topic: Was bedeutet "löffeln"?
Replies: 16
Views: 8212

Re: Was bedeutet "löffeln"?

Auch ältere Semester können das anscheinend lernen.

Image
by Swing Searcher
11.02.2018, 13:26
Forum: Anfänger
Topic: Was bedeutet "löffeln"?
Replies: 16
Views: 8212

Re: Was bedeutet "löffeln"?

Hallo Ulim, ich kann Deine Sichtweise gut nachvollziehen. Deswegen habe ich auch von einem "schwarzen Gürtel" ähnlichen Stand der Technik gesprochen, welche sich eben an gute, einstellige Golfer wendet bzw. Spitzenamateure und Profispieler. Die Steuerung hat sehr viel mit Technik-Koordinat...
by Swing Searcher
08.02.2018, 10:33
Forum: Anfänger
Topic: Was bedeutet "löffeln"?
Replies: 16
Views: 8212

Re: Was bedeutet "löffeln"?

Löffeln kann mehrere Ursachen haben. Daher gibt es auch mehrere Lösungsansätze. Ich habe ja damals mich viel mit ThZ Theorie/Lösungsansatz beschäftigt. Das Problem bei diesem Ansatz war und ist, dass die Hände den Schläger immer freigeben müssen und es, selbst wenn die Hände im Treffmoment leicht vo...
by Swing Searcher
21.10.2017, 11:56
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Die Sache mit dem Pull ...
Replies: 8
Views: 3110

Re: Die Sache mit dem Pull ...

Es ist, wie so oft, nicht nur eine Ursache möglich, sondern einige Faktoren können ein Pull verursachen. Ich unterscheide gerne vereinfacht gesagt zwei Ursachen: 1. Reaktion auf die Schlagfläche bzw. Flugbahn des Balles 2. Falsche Koordination der Bewegung, also ein Schwungsequenz Problem Wer also e...
by Swing Searcher
13.09.2017, 23:19
Forum: Fortgeschrittene
Topic: 1. Hilfe beim Driver
Replies: 81
Views: 22866

Re: 1. Hilfe beim Driver

Wenn man von oben nach unten schlägt erzeugt man mehr Backspin = höhere Flugbahn.
Beim Eisenspiel super, aber beim Driver nicht von mir gewollt.
Das ist grundsätzlich richtig. Deshalb spielt man den Ball beim Holz auch weiter vorne als ein Eisen, da dort der Eintreffwinkel flacher ist.
by Swing Searcher
13.09.2017, 18:14
Forum: Fortgeschrittene
Topic: 1. Hilfe beim Driver
Replies: 81
Views: 22866

Re: 1. Hilfe beim Driver

Bin mir nicht ganz sicher, ob Professor wirklich so schlagen will bzw. ob er damit flache Bälle schlagen kann. Alternative geht es auch anders: https://picload.org/thumbnail/dgrcpolr/screenshot2017-09-13at6.06.15p.jpg Vordere Schulter bleibt unten und die Arme werden nach unten geschwungen. https://...
by Swing Searcher
07.09.2017, 13:07
Forum: Schwungprojekte
Topic: Golfschwung Andreas: aussen vs. innen
Replies: 63
Views: 30089

Re: Golfschwung Andreas: aussen vs. innen

Der Ball startete gerade und ist dann aber gegen Ende der Flugbahn minimal nach links abgedriftet.
Das ist dann doch eine gute Flugbahn gewesen. Danke für die Antwort.
by Swing Searcher
07.09.2017, 13:02
Forum: Schwungprojekte
Topic: Golfschwung Andreas: aussen vs. innen
Replies: 63
Views: 30089

Re: Golfschwung Andreas: aussen vs. innen

Rückschwung P2 Abschwung P6 https://picload.org/thumbnail/dggogrll/screenshot2017-09-07at12.54.18.jpg https://picload.org/thumbnail/dggogrli/screenshot2017-09-07at12.57.31.jpg Rückschwung P3 Abschwung P5.5 https://picload.org/thumbnail/dggogrcr/screenshot2017-09-07at12.55.47.jpg https://picload.org/...
by Swing Searcher
07.09.2017, 12:53
Forum: Schwungprojekte
Topic: Golfschwung Andreas: aussen vs. innen
Replies: 63
Views: 30089

Re: Golfschwung Andreas: aussen vs. innen

Was sollte ich tun, um auf die gleiche Schaftebene zurück zu kehren? Irgendwie wandern meine Hände immer vom Körper weg beim Abschwung. Momentan schwingst Du im Takeaway nach innen auf. Das führt meistens zu einem OTT (overthetop) move. Zumal Du recht aktiv in der Transition nach links drehst. Dann...
by Swing Searcher
07.09.2017, 10:57
Forum: Schwungprojekte
Topic: Golfschwung Andreas: aussen vs. innen
Replies: 63
Views: 30089

Re: Golfschwung Andreas: aussen vs. innen

Kirk, Danke Dir trotzdem... schade dachte Du hättest vielleicht einen Tipp. Evtl. weiss jemand anders noch eine gute Übung dazu, um das Aha-Erlebnis zu haben. Mit den Übungen von Mike dazu klappt das bei kleinen Schwüngen für mich gut, aber sobald ich einen nahezu vollen Schwung mache, falle ich wi...
by Swing Searcher
01.09.2017, 18:26
Forum: Schwungprojekte
Topic: Golfschwung Andreas: aussen vs. innen
Replies: 63
Views: 30089

Re: Golfschwung Andreas: aussen vs. innen

Hallo Swing Searcher, die Bälle fliegen nicht immer in die Richtung, die ich gerne hätte. Mal gerade und mal links weg, eher seltener nach rechts. Die geraden sind vielleicht zu 60 -70%, aber dazu kommen noch einfach schlechte Treffer die zu dünn oder gar sehr fett (eher erst mal richtig Boden und ...
by Swing Searcher
01.09.2017, 11:42
Forum: Schwungprojekte
Topic: Golfschwung Andreas: aussen vs. innen
Replies: 63
Views: 30089

Re: Golfschwung Andreas: aussen vs. innen

Hallo Andreas, wieso willst Du mehr von innen kommen bzw. mehr Abflachen? Wohin fliegen denn die Bälle? Schlagfläche ist sehr nach links verkantet und daher vermute ich Pull-artige Schläge. Aber Du kommst sonst recht neutral runter, finde ich. Der Schlägerkopf ist auf der Linie und schwingt nach dem...

Go to advanced search