Search found 9 matches

by Meteora89
30.05.2017, 09:57
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwungprojekt für mehr Konstanz.
Replies: 12
Views: 7671

Re: Schwungprojekt für mehr Konstanz.

Nein. Was ich ursprünglich erfragen wollte war folgendes: Ich habe Probleme "richtig" zu Releasen (falsches Timing, meist viel zu spät, usw.) meist sind blocks oder hooks entstanden. Ich habe mir dann gedacht, ich mach die Kelle dicht und drehe einfach ganz viel aus dem Körper um das Blatt...
by Meteora89
29.05.2017, 22:43
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwungprojekt für mehr Konstanz.
Replies: 12
Views: 7671

Re: Schwungprojekt für mehr Konstanz.

Ich würde den Ballflug als grade beschreiben.
Perfekt grade war er natürlich nicht.

Im Trackman hatte ich einen Path von +0,2 das ist dann relativ neutral.
by Meteora89
29.05.2017, 14:29
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwungprojekt für mehr Konstanz.
Replies: 12
Views: 7671

Re: Schwungprojekt für mehr Konstanz.

Das übliche Problem, das die meisten Amateure haben: die Hände gehen (bezogen auf die Perspektive im Video) am Anfang des Durchschwungs nach rechts/unten anstatt wie z. B. bei Dustin Johnson (Video vorher) nach links/unten oder wenigstens gerade/unten. Dadurch wird es schwierig mit dem flachen Eint...
by Meteora89
29.05.2017, 14:26
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwungprojekt für mehr Konstanz.
Replies: 12
Views: 7671

Re: Schwungprojekt für mehr Konstanz.

Am Lie wurde auf jeden Fall geschraubt, der Schaft ist 0,5" kürzer. War bei den Jungs von TCF, weiß aber nicht mehr, wie weit der verändert wurde. Ich mach noch mal eine Aufnahme von vorne, allerdings glaube ich, dass kaum echter Release vorhanden sein wird. Das war ja das Ziel, Kelle zu und dr...
by Meteora89
29.05.2017, 09:08
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwungprojekt für mehr Konstanz.
Replies: 12
Views: 7671

Re: Schwungprojekt für mehr Konstanz.

Das müsste das Eisen 8 gewesen sein.
by Meteora89
28.05.2017, 22:56
Forum: Anfänger
Topic: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?
Replies: 40
Views: 11031

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Spiele seit einiger Zeit die Titleist MB's von 2010 und habe sie mir für 200€ auf eBay gekauft. Ich kann in keinster Weise feststellen, dass sich das ganze auf die Qualität auswirkt. Hab allerdings neue Griffe rangemacht und irgendwann mal in neue Schäfte investiert.
by Meteora89
28.05.2017, 22:52
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Mehr Schlagweite: Lag
Replies: 8
Views: 2786

Re: Mehr Schlagweite: Lag

Ich bin wie Mike der Meinung dass man Lag nicht erzwingen kann, bei einer bestimmten Technik und richtigem Timing ergibt er sich von selbst. "Linker Arm führt" und "rechte Hand bleibt möglichst inaktiv" ist auf jeden Fall eine gute Idee um dahin zu kommen. Mich würde darüber hin...
by Meteora89
28.05.2017, 20:33
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Mehr Schlagweite: Lag
Replies: 8
Views: 2786

Re: Mehr Schlagweite: Lag

Mein LAG hat sich nie aufgelöst, obwohl ich ihn nie bewusst gehalten habe. Die Folge - extrem spätes schlagen - geht nur mit einer geschlossenen Schlagfläche - entweder extrem weite Schläge, oder krasse hooks/pushes.
by Meteora89
28.05.2017, 20:05
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwungprojekt für mehr Konstanz.
Replies: 12
Views: 7671

Schwungprojekt für mehr Konstanz.

Moin Moin zusammen, ich wollte euch gerne an meinem Schwung teilhaben lassen. Ich spiele seit 2 Jahren Golf und würde mich über Tipps, Tricks u.Ä. freuen. Ich habe immer Probleme gehabt "richtig" zu releasen, meistens habe ich einfach blind rausgehauen, dass ging mal gut und mal nicht ;) I...

Go to advanced search