Search found 107 matches

by anton2
01.03.2020, 22:28
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wie im Setup ausrichten?
Replies: 7
Views: 2706

Re: Wie im Setup ausrichten?

Die korrekte Schulterlinie (bei RH nach links vom Ziel ausgerichtet) erleichtert den Schwung, die Fußstellung ist dagegen fast völlig egal. Hier entscheidet die Beweglichkeit und ob man sein Knie be- oder entlasten möchte. Mike Im 1. Beitrag steht: Nebentipp: Schulterachse im Setup nach rechts (RH)...
by anton2
14.10.2019, 00:51
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Warum Holz 9 statt Holz 3?
Replies: 7
Views: 8267

Re: Warum Holz 9 statt Holz 3?

Ich finde,.dass der 3er ca. Inch länger ist als der 5er, aber deutlich kürzer als ein Driverschaft.
Ist bei mir so.
by anton2
08.10.2019, 09:40
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: 184 cm groß und trotzdem Schaftlänge 2 inch minus?
Replies: 3
Views: 6806

Re: 184 cm groß und trotzdem Schaftlänge 2 inch minus?

Zu der ungedämpften Version ist da nochmal riesen Sprung. Das wären dann - 3.8 inch.
Bei manchen decken sich die 2 Varianten, bei manchen, wie hier unterscheiden die sich stärker.
Welcher Parameter ist für die stärkeren Abweichungen zuständig? Torsolänge,.....
by anton2
02.10.2019, 22:40
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Handwärmer
Replies: 1
Views: 4960

Handwärmer

Hallo, wie hält ihr Ihre Hände warm?
Am sinnvollsten finde ich den Handwärmer direkt am Trolley.
Habt ihr da gute Erfahrung z.B. mit dem von BigMax?
Sollte schnell gehen. Einfach Hände an den Trolley, fertig.
by anton2
24.09.2019, 14:52
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Golfunterricht mal rückwärts
Replies: 6
Views: 8328

Re: Golfunterricht mal rückwärts

Wie sieht ein Überschwingen aus?
Foto?
Denn ich versuche immer so viel wie möglich auszuholen.
by anton2
24.09.2019, 12:26
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Golfunterricht mal rückwärts
Replies: 6
Views: 8328

Re: Golfunterricht mal rückwärts

Zum Punkt 1.
Beim Auf oder Durchschwung?
by anton2
16.09.2019, 21:36
Forum: Anfänger
Topic: Wie kommt man an den Ball von Innen. Inside - out
Replies: 8
Views: 8746

Re: Wie kommt man an den Ball von Innen. Inside - out

Ja. Alles verständlich. Die Pros haben halt Talent und können viel kompensieren. Aber gegen dem Artikel (die pdf herunterladen) kann man nichts sagen, oder? Finde ich trotz Englisch sehr gut verständlich und einläuchtend, wenn man es vor dem Spiegel probiert. Finde alle Punkte gut. http://instructio...
by anton2
16.09.2019, 19:15
Forum: Anfänger
Topic: Wie kommt man an den Ball von Innen. Inside - out
Replies: 8
Views: 8746

Re: Wie kommt man an den Ball von Innen. Inside - out

https://uwe-venohr.de/2018/01/04/ballflug-teil-5/

Was neues gelesen.
Nur beim Driver von Innen kommen?!?!
by anton2
16.09.2019, 19:11
Forum: Anfänger
Topic: Wie kommt man an den Ball von Innen. Inside - out
Replies: 8
Views: 8746

Re: Wie kommt man an den Ball von Innen. Inside - out

https://www.golf-for-business.de/golfpo ... ebenen.php

Da erzählen die das Gegenteil. Beim Rory.
Beim Rückschwung höher als beim Abschwung.

Oder verstehe ich das nicht richtig?
by anton2
16.09.2019, 19:01
Forum: Anfänger
Topic: Wie kommt man an den Ball von Innen. Inside - out
Replies: 8
Views: 8746

Re: Wie kommt man an den Ball von Innen. Inside - out

Meine Fausregel ist dazu noch:
- Rückschwung viel Armbwegung
- Abschwung viel Körperbewegung

Mike[/quote]

Wie ist das zu verstehen?
Zu welchem Zeitpunkt?

Habe immer gedacht, dass man sich beim Rückschwung richtig verwinden soll. Also die vordere Schulter unter Kinn, Rücken zum Ziel drehen.
by anton2
14.09.2019, 22:59
Forum: Anfänger
Topic: Wie kommt man an den Ball von Innen. Inside - out
Replies: 8
Views: 8746

Wie kommt man an den Ball von Innen. Inside - out

Hallo, Es wird sehr viel geraten an den Ball von Innen zu kommen. (Inside - out). Aber wie, das wird schon kaum beschrieben. - Rechtes Bein nach hinten. - An die 4 des Balles zielen - - ...... Bitte um Ergänzungen. Gerne auch Links. Danke. Was mir einfällt: Den rechten Elbogen nah am Körper z.B.?
by anton2
14.09.2019, 22:52
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 36245

Re: Holz 3 mit Slice

Klar gibt es kein Topspin.
Hätte es in Anführungszeichen schreiben sollen.
Ich meine, wie du auch schreibst, die Backspin Reduzierung.

Wie man an den Ball von Innen kommt wird eher dürftig beschrieben.
Rechtes Bein mehr nach hinten.
Das wars schon.

Ich denke, da öffne ich ein neues Thema.
by anton2
12.09.2019, 16:52
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 36245

Re: Holz 3 mit Slice

... die Drehung der Hüfte bringt die Schlagfläche square an den Ball, nicht das Überrollen der Handgelenke. Das ist die für mich erstrebenswerteste Variante. Nur muss der Drehpunkt der Hüfte beachtet werden, der keinesfalls zentral liegen darf. Mike Meint ihr das bei welchem Setup? Schlägerblatt ge...
by anton2
03.09.2019, 22:04
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 36245

Re: Holz 3 mit Slice

@ Greenjudge:
Aus der Rough mit geschlossenem Blatt?
Soll es eher nicht offen sein?
by anton2
02.09.2019, 01:35
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 36245

Re: Holz 3 mit Slice

SC "starker Griff" = neutraler Grif mit geschlossener Schlagfläche. Wir sollten uns an den Anführungszeichen einigen. Sonst ist es vor allem für andere Leser verwirrend. Ich habe es auch erst nach längerer Zeit jetzt hier kapiert. Vielleicht hätte ich es schneller geschnallt, wenn Begriffe...
by anton2
01.09.2019, 15:20
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 36245

Re: Holz 3 mit Slice

Also, wenn man kein Lag hat, sind die zwei von mir oben beschriebenen Setups (die SC empfiehlt) nicht zu empfehlen?
by anton2
01.09.2019, 00:55
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 36245

Re: Holz 3 mit Slice

Habe eben mal auf die Schnelle 3 Fotos mit meinem Sohn gemacht. Klassisch neutral, statisch https://www.bilder-upload.eu/bild-820d6f-1567187847.jpeg.html Impact Situation bei Profi/Könner, linker Handrücken ist neutral, nicht gebeugt. Wenn man also Lag hat, wird man durch die offene Schlagfläche mi...
by anton2
30.08.2019, 22:17
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 36245

Re: Holz 3 mit Slice

Danke Blade. Ich denke, ich habe es verstanden. In dem 1. Vudeo bei 2:54 wird es gezeigt. Neutralgrip bleibt, aber Schläger verdreht sich Richtung geschlossen bei bleibendem Neutralgrip. Richtig? Impact ist auch klar. Durch den geschlossen Schläger wird der bei Impact dann dadurch square, weil die H...
by anton2
30.08.2019, 18:39
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 36245

Re: Holz 3 mit Slice

Wie ist es ab 5:20 zu verstehen?
Spielt er strong grip oder neutral grip?
by anton2
28.08.2019, 17:32
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Holz 3 mit Slice
Replies: 53
Views: 36245

Re: Holz 3 mit Slice

Ulim, Blade. Seit ihr extra nach Kanada geflogen um mit SC zu üben? :shock: Blade: Ich dachte echt, dass die Pros beim Setup sqaure sind. Hast du Paar Fotos? Aber dass es viel schwieriger ist den Blatt gradgenau geschlossen im Setup zu positionieren als square ist klar, oder? Kommt es mit der Zeit, ...

Go to advanced search