Search found 112 matches

by floG13
30.09.2017, 14:56
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Schaftempfehlung Driver
Replies: 13
Views: 4866

Re: Schaftempfehlung Driver

La Presentateur es un createur haben das Forum mit jeder 5 Accounts aufgebaut. Mittlerweile wird er 15 haben ist dermaßen raffiniert, das es scheinbar nicht durchschaut wird (wir haben das anfänglich so gemacht, uns gegenseitig die Fragen und Antworten zugeschmissen ...) und erfindet Problemstellun...
by floG13
22.09.2017, 15:29
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Trolley Werkstatt
Replies: 17
Views: 8642

Re: Trolley Werkstatt

Wohl noch nicht genug Junky? schon mal drüber nachgedacht , Pushtrolleys mobil zu machen? Fahrräder lassen sich nachrüsten, warum soll das bei Trolleys nicht gehen? Auch lassen sich Trolleys auf diese Hoverboards fixieren und los geht es. Auch kann man Golfbags so gestallten , das ein E-Fahrwerk ber...
by floG13
21.09.2017, 10:12
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Schlagweitenvergleich Eisen, Hybrid, Holz
Replies: 9
Views: 10517

Re: Schlagweitenvergleich Eisen, Hybrid, Holz

http://www.livestrong.com/article/363456-do-pros-use-hybrid-irons/ Hybride Golf Sets wären für viele Wandergolfer die Antwort, aber auch hier gilt, Überzeugung zur Spielbarkeit oder Traditionell bleiben. Mit der Hülfe eines guten Schlägerbauers lässt sich da immer etwas verbessern aus seinem Materi...
by floG13
15.09.2017, 21:47
Forum: Fortgeschrittene
Topic: 1. Hilfe beim Driver
Replies: 81
Views: 22896

Re: 1. Hilfe beim Driver

Der schafft es auch nicht weiter auszuholen, aber sein Durchschwung und Gewichtsverlagerung sieht schöner aus Wenn du genau hinschaust, entdeckst du Welten und jenes Wasser , welches zwischen euch liegt. Bis du so alt bist wie er, hast du diesen deinen Schwung bestimmt genauso perfektioniert, auch ...
by floG13
15.09.2017, 13:34
Forum: Fortgeschrittene
Topic: 1. Hilfe beim Driver
Replies: 81
Views: 22896

Re: 1. Hilfe beim Driver

Das habe ich jetzt nicht vertanden
wenn du das ernst meinst kannst du erklären, warum hast du es nicht verstanden hast...
by floG13
15.09.2017, 12:22
Forum: Fortgeschrittene
Topic: 1. Hilfe beim Driver
Replies: 81
Views: 22896

Re: 1. Hilfe beim Driver

schwierig. Habe mich lange bevor ich im letzten Jahr im Herbst mit dem Golfen angefangen habe damit beschäftigt, ob ich rechts oder links spielen soll.Viele Videos von Dhawn Shawn Clement angeschaut über die dominante Seite. Habe nie so richtig verstanden, was er als Fazit meint. Mit deiner gezeigt...
by floG13
09.09.2017, 09:53
Forum: Schwungprojekte
Topic: Golfschwung Andreas: aussen vs. innen
Replies: 63
Views: 30119

Re: Golfschwung Andreas: aussen vs. innen

https://www.youtube.com/watch?v=B4DC1aa9cSo
Für alle Obergescheiten und Autodidakten... :roll: :idea:
by floG13
28.07.2017, 18:48
Forum: Anfänger
Topic: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
Replies: 43
Views: 11142

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
manchmal hier https://www.youtube.com/channel/UCrpGEw ... kSXXaU-ZJw
by floG13
28.07.2017, 18:42
Forum: Anfänger
Topic: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
Replies: 43
Views: 11142

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Zwischen den Eingabeorten der beiden Namen ist ein Abstand von 170 km.
genau...und in Overath war ich nicht :wink:
by floG13
28.07.2017, 11:43
Forum: Anfänger
Topic: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
Replies: 43
Views: 11142

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Hush, Hush
good names are lasting... :wink:
by floG13
28.07.2017, 10:41
Forum: Anfänger
Topic: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
Replies: 43
Views: 11142

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Kirk, als einer der besten unter den paar guten Golflehrern in Europa, ohne jemals einen Kurs besucht zu haben, als Rentner im Alterskoma liegend und als ehemaliger Steuerzahler die Existenz politischer Parteien und ihren Blödsinn unterstützt zu haben , maße ich mir an, auch ohne verbotenen Substanz...
by floG13
28.07.2017, 10:28
Forum: Anfänger
Topic: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
Replies: 43
Views: 11142

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Golferisch bin ich unter den besten paar Tausend in D, ohne jemals einen Pro benötigt zu haben. Und beruflich bin ich auch ganz zufrieden. War gespannt welche Reaktion dein "Esoterikstuss" wohl bringen würde...leider nicht viel. Nun denn, tragisch mal wieder, aber in der Wandergolfergemei...
by floG13
27.07.2017, 15:30
Forum: Anfänger
Topic: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
Replies: 43
Views: 11142

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Dieser komische "free-flow" bringt mir rein gar nix wenn ich den Ball nicht halbwegs mittig am Schlägerblatt habe. Das es nicht immer geht ist ja wohl klar. Ein Profi spürt instinktiv wo er den Ball getroffen hat und macht seine Anpassungen. Für den Amateur ist das ein lebenslanges Lernen...
by floG13
26.07.2017, 17:11
Forum: Anfänger
Topic: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
Replies: 43
Views: 11142

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Wir haben alle einen eigenen Zugang zu unserem Körper mit den unterschiedlichsten kognitiven Fähigkeiten Nehmen an den unterschiedlichsten Sportarten teil und dann irgendwann entdecken wir den Golfsport…mit einem Bewegungsablauf, der oft so gar nicht in unser sportliches Leben passt. Die erforderlic...
by floG13
25.07.2017, 22:17
Forum: Anfänger
Topic: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
Replies: 43
Views: 11142

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Wie fühlt sich der Freeflow an und wo hast Du ihn gelernt?
Wenn dir David Blair oben nicht reicht, dann erstmal Mike Austin https://www.youtube.com/watch?v=sKnf4lmmDCw

"get effortless into a free flow" kannste auch in meinem Alter, noch lecker Schwingen...
by floG13
25.07.2017, 16:30
Forum: Anfänger
Topic: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
Replies: 43
Views: 11142

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

We are getting somewhere... Freeflow die Schotten kennen den Weg. Habe nichts anderes gelernt. M A machte nichts anderes, nur Professor kann halt nicht folgen und glaubt hinterm Busch hat noch einer etwas fallengelassen... Das einschlagen auf die Reifen muss man einfach symbolisch sehen , ist natürl...
by floG13
25.07.2017, 11:39
Forum: Anfänger
Topic: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...
Replies: 43
Views: 11142

Re: Gute Golfstunden gibt es schon ewig ...

Auweia, jetzt sind wir aber wirklich in der Mottenkiste des Golfunterrichts. Bitte nicht nachmachen, nichts davon. Wer sich so beschränkt ist es meist auch... mir geht es hier um den grundsätzlich anderen Ansatz des Erlernens ... der Wahrnehmung, der Intuition und des "selbst Spürens". On...

Go to advanced search