Search found 11 matches

by Matthias
12.06.2017, 10:09
Forum: Marktplatz
Topic: (V) Verkaufe gut erhaltenen Prowinn Forged VDC Eisensatz
Replies: 1
Views: 1656

(V) Verkaufe gut erhaltenen Prowinn Forged VDC Eisensatz

Hallo liebe Golffreunde, ich verkaufe meine treuen VDC-Schläger. Der Satz besteht aus 7 Schlägern (Eisen 5, 7, 8, 9, PW, GW und SW. Das Eisen 6 habe ich nicht benötigt, kann aber leicht passend zum Satz nachgekauft werden). Schaft: BiMatrix Warp 5 (A-Flex, ideal für den ruhigen und rhythmischen Schw...
by Matthias
07.10.2016, 10:42
Forum: Schwungprojekte
Topic: Bitte um Tipps zu meinem Schwung
Replies: 32
Views: 15958

Guten Morgen, Ausgangspunkt meiner Frage war tatsächlich technischer Natur, heißt Richtung Training/Trainer mit konkreten Tipps zur Änderung. Ganz kurz zu meinem Hintergrund: Ich selber verdiene mein Geld seit mehr als 15 Jahren als freiberuflicher Management Trainer und systemischer Business Coach....
by Matthias
03.10.2016, 13:13
Forum: Schwungprojekte
Topic: Bitte um Tipps zu meinem Schwung
Replies: 32
Views: 15958

Hallo Mike,

that's it. Merci,

Matthias
by Matthias
01.10.2016, 20:30
Forum: Schwungprojekte
Topic: Bitte um Tipps zu meinem Schwung
Replies: 32
Views: 15958

so, hier noch von heute 2 aktuelle Schwünge mit einigen Änderungen. https://www.youtube.com/watch?v=_vY9TC3udos https://www.youtube.com/watch?v=Lcu72czDPgQ Ich war am Do auch nochmals beim Pro. Erkenntnisse: Die Ebene stimmte, ich habe zuviel Dampf gemacht, Weite wollte ich unbedingt, dadurch aber T...
by Matthias
01.10.2016, 14:53
Forum: Schwungprojekte
Topic: Bitte um Tipps zu meinem Schwung
Replies: 32
Views: 15958

Ein ungewöhnlicher Schwung, der mir sehr gut gefällt. Bevor ich Dir einen Rat gebe, erstmal ein paar Fragen und ein paar wertfreie Beobachtungen. Stehst Du in der Ansprechpartner so gefühlt auf den Fersen? Oder auf den Fußballen? Oder mittig? Dann habe ich das Gefühl bei dem Schlag triffst Du kurz ...
by Matthias
28.09.2016, 19:54
Forum: Schwungprojekte
Topic: Bitte um Tipps zu meinem Schwung
Replies: 32
Views: 15958

Video Rückansicht

Guten Abend, @ulim: Danke für die Hinweise! Jetzt endlich die Rückansicht: https://www.youtube.com/watch?v=9DHl26XxDC4&feature=youtu.be E8, ca. 115-120m. E7 habe ich heute auch geschlagen, 130m mit goodwill 135m Carry, dann ist Ende der Fahnenstange. Alle anderen Versuche enden dann in Kraftgebo...
by Matthias
27.09.2016, 20:28
Forum: Schwungprojekte
Topic: Bitte um Tipps zu meinem Schwung
Replies: 32
Views: 15958

Meine Vermutung ist ja, dass die Greenkeeper immer wenn ich komme, die Fahnen mit den Meterangaben nach vorne stecken und auf dem Platz mein iPhone mit Störsendern bearbeiten :-))) Mike, das VDC 7er mit 35°, Schaft: Präz. Bimatrix, Länge: minus 0,25", Felix. A/R, mit welcher Weite sollte ich zu...
by Matthias
25.09.2016, 19:05
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Hanidcap-Bereich des Prowinn VDC
Replies: 5
Views: 2769

@akay Danke für Deine Einschätzung, die BV Eisen hatte ich gar nicht auf dem Schirm, die teste ich bei Gelegenheit. @ulim Das war auch ein wichtiger Punkt für Mike's Eisen, dass ich gut nachkaufen kann, habe ich mit den VDC auch so gemacht. Zuletzt das GW ergänzt. Die VDC fühlen sich für mich schon ...
by Matthias
25.09.2016, 18:50
Forum: Schwungprojekte
Topic: Bitte um Tipps zu meinem Schwung
Replies: 32
Views: 15958

Bitte um Tipps zu meinem Schwung

Einen wunderschönen Guten Abend, ich habe ja angedroht, hier ein wenig aktiver zu sein und würde gerne Tipps von Euch zu meinem Schwung entgegen nehmen: Schwung 1 beim Pitchen: https://www.youtube.com/watch?v=ia3WKiSFv5k das ist mein Voll-Schwung mit SW (geht ca. 65/70m) und GW (geht ca. 80-85m). Ge...
by Matthias
21.09.2016, 22:25
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Hanidcap-Bereich des Prowinn VDC
Replies: 5
Views: 2769

Hallo Mike, danke für Deine Antwort. Mich würden einfach die Erfahrungen von den Mitstreitern interessieren. Wie lange habt ihr mit den VDC gespielt bzw. spielt ihr immer noch. Wenn jemand gewechselt hat, was habt ihr denn dann für Schläger genommen? Und aus Neugier noch die Frage, hat jemand mal Ve...

Go to advanced search