Search found 85 matches

by Sarastro
31.10.2009, 11:37
Forum: Anfänger
Topic: Die Psychologie des Drivens: wie Anfänger anfangen sollten
Replies: 67
Views: 32706

Die Psychologie des Philosophen und wie er denken sollte Sehr geehrter Herr Zacharias! Dass sie in allen ihren Beiträgen den gleichen Anfängerfehler aller selbsternannten Philosophen machen, nach so vielen Seiten die sie darüber geschrieben haben, setzt mich ein wenig in erstaunen. Denn: Man sollte...
by Sarastro
22.10.2009, 00:03
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157807

So glättet euch, ihr Wogen!
by Sarastro
22.09.2009, 22:53
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Austria Open 2009
Replies: 10
Views: 6067

Wer ist ihn? :D
den er kennt ...
by Sarastro
22.09.2009, 22:29
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Austria Open 2009
Replies: 10
Views: 6067

....aber warum wird dann jemand Teaching-Pro und plagt sich am Wochenende mit Untalenten herum und geht im Winter auf Aushilfsjobsuche :?: :?
das würde ich ihn fragen!
by Sarastro
22.09.2009, 22:28
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Austria Open 2009
Replies: 10
Views: 6067

PS: Wie kriege ich jetzt die Kurve zum eigentlichen Thema?
immer geradeaus ...
by Sarastro
22.09.2009, 22:26
Forum: Anfänger
Topic: wo darf ich droppen bei wasserhindernis und bunker daneben?
Replies: 4
Views: 3126

Droppen an beliebiger Stelle der Linie "Abschlag zu Grenzübertritt Wassermarkierung". b. einen Ball in beliebiger Entfernung hinter dem Wasserhindernis fallen lassen, wobei der Punkt, an dem der ursprüngliche Ball zuletzt die Grenze des Wasserhindernisses gekreuzt hat, auf gerader Linie z...
by Sarastro
05.06.2009, 17:22
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: RS = Richtiges Schlagen
Replies: 379
Views: 157807

Herr Moderator, mittlerweile als Beobachter fällt mir auf, dass hier eine Polarisation stattfindet.

Die Ermahnung oder Begleitung sollte in beide Richtungen ausfallen!

Mit vorzüglichen Grüßen
Sarastro
by Sarastro
28.02.2009, 22:03
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Mythos (?): ein Schaft kann Weite erzeugen
Replies: 41
Views: 20940

Einen Physiker und einen Künstler wird man selten zusammen im Kaffehaus sitzen sehen und gemütlich plaudern. Hier prallen zwei Welten aufeinander, die beide für sich ihre Berechtigung haben. Immer schon wollte die eine Welt die andere überzeugen die "bessere Sichtweise" zu haben. Die Gesch...
by Sarastro
26.02.2009, 19:34
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Mythos (?): ein Schaft kann Weite erzeugen
Replies: 41
Views: 20940

Nur lockere Handgelenke werden ebenso wenig vorteilhaft sein, wie nur feste. Von nur war nicht die Rede. Beginn des Abschwungs locker, damit der Winkel spitzer wird... vergiss es, wenn du spitzer wirst hast du bereits die UAR und somit ist die Kontrolle hin. Warum denkst du bricht der Schaft unter ...
by Sarastro
26.02.2009, 15:54
Forum: Anfänger
Topic: Platzreife .... Verwirrung und Abzocke?
Replies: 5
Views: 3927

Habe die Überschrift überlesen. Ihr steckt ja ordentlich in der Klemme. Einzig was in Österreich zu kritisieren ist. (Oder vielleicht sogar gut?) Man muss Mitglied in einem ÖGV Club sein, sonst darf man an keinem andern Platz spielen. Nur dort, wo man die Platzreife gemacht hat ... Mit Gruß Sarastro
by Sarastro
26.02.2009, 15:50
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Mythos (?): ein Schaft kann Weite erzeugen
Replies: 41
Views: 20940

Es gibt grundsätzlich zwei Arten einen Schlag über 200m auszuführen. 1.) Die lockere Handgelenks-Methode, die auf viel Lag aufbaut, also ein spitzer Winkel zwischen Armen und Schläger erzeugt, dorsales Beugen der linken Hand ist Vorraussetzung, Unterarmrotation. Nachteil: schlechtere Kontrolle, schw...
by Sarastro
26.02.2009, 15:08
Forum: Anfänger
Topic: Platzreife .... Verwirrung und Abzocke?
Replies: 5
Views: 3927

Re: Platzreife .... Verwirrung und Abzocke?

Da war wieder die Frage, eines interessierten Bekannten: "Was empfiehlst Du mir wegen der Platzreife?"
Ja genau, was ist die Empfehlung?
Wenn ich die Frage verstehen würde, könnte ich vielleicht eine Empfehlung abgeben.

So kann es nur lauten: "Mach sie!"

Mit Gruß
Sarastro
by Sarastro
23.02.2009, 21:12
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Golfball flach spielen
Replies: 3
Views: 2710

Ball weiter nach rechts und etwas dünner treffen,---austesten das DU ein Gefühl dafür bekommst--- Gruß Lob(noch besser immer mitte Fairway :lol: ) Weiter rechts und dünn ist nicht ganz einfach, denn weiter rechts kommt der Schläger mehr von oben, steil. Die Grundüberlegung ist aber richtig. Der Lof...
by Sarastro
23.02.2009, 20:41
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: MOI
Replies: 77
Views: 38727

Also muss er immer mehr Gas geben je länger der Schläger wird, was für eine einheitlichen Schwung kontraproduktiv ist. Ein einheitlicher Schwung ist ein Schwung, der auf die erforderlichen Gegebenheiten Rücksicht nimmt oder eingeht. Den einheitlichen Schwung, wie Walk es meint, gibt es nicht. Der S...
by Sarastro
22.02.2009, 16:14
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Empfehlung Schaftlänge
Replies: 3
Views: 3811

Beeindruckend, so eine Körperzeichnung habe ich noch nie gesehen. Was mir bei der Berechnung der Formel bei Herrn Klais noch abgeht. Ob es für bestimmte Körpermaße klüger ist längere Schläger flat zu spielen, oder kürzere up. Gibt es einen Winkel zwischen Armen und Schläger, den man als Ideal bezeic...
by Sarastro
22.02.2009, 16:07
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Training nur Eisen oder Holz und Eisen?
Replies: 5
Views: 3406

man kann den kompletten Golfschwung mit einem Wedge erlernen und auch üben. Das halte ich für eine einseitige Methode. Und was ist ein kompletter Golfschwung? Das Wedge ist doch ein "extremer" Schläger, hat er doch den schwersten Kopf und den kürzesten Schaft. Es ist tatsächlich schwerer ...
by Sarastro
10.02.2009, 23:39
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Der "out-to-in" Fluch
Replies: 18
Views: 8885

Das Problem ist, dass die Bewegung von aussen kein Problem ist.

Damit man die Schwungbahn gerade bekommt, muss man vom Körper einen Biegung verlangen, die nicht leicht auszuführen ist.

Die natürlich Bewegung ist ein Pull!

Mit Gruß
Sarastro
by Sarastro
10.02.2009, 13:43
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Frage(n) zum Schaftflex
Replies: 37
Views: 24539

Ich war mal bei Mike, der hat auch die ganzen Apparaturen für CPM, Slope, SW, Kickpoint, MOI etc., nimmt sie aber nur auf Kundenwunsch her. Er baut seine Schläger nach einem komplett anderen System. Da selbst Tourspieler seine Arbeit loben, würde mich interessieren, wo genau die Unterschiede liegen....
by Sarastro
05.02.2009, 11:24
Forum: Marken, no-name und selbstgebaute Golfschläger
Topic: Wilson Augusta Blades
Replies: 7
Views: 4285

Ich könnte dann einige Sammler-Leckerbissen beisteuern.
Auch in meiner Sammlung finden sich betrachtenswürdige Schläger!
by Sarastro
05.02.2009, 11:23
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Jedes Loch Par, trotzdem schlechtes Hcp.
Replies: 6
Views: 3725

Der Schwung drückt das Problem aus, das du mit dem Hcp hast!

Go to advanced search