Search found 102 matches

by Peter-A
09.10.2019, 12:21
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Was tun bei rostenden Stahlschäften?
Replies: 2
Views: 4568

Was tun bei rostenden Stahlschäften?

Ich spiele seit ein paar Jahren die Grooveless Blades mit Stahlschäften und bin damit auch sehr zufrieden. Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, dass scheinbar die Chromschicht(?) an den Stahlschäften an einigen Stellen "verschwindet". Ich vermute mal, das kommt z.T. durch das aneinanderha...
by Peter-A
19.10.2018, 10:09
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Chippen - aber einfach
Replies: 9
Views: 7829

Re: Chippen - aber einfach

Ich habe seine Methode ausprobiert und es hat recht gut funktioniert... Ich bin allerdings von der Technik wieder Richtung Stan Utley gegangen, behalte aber die Idee mit dem Landepunkt bei. Sowohl für das Chippen als auch Pitchen nutze ich hauptsächlich nur noch das SW. Dadurch habe ich recht schnel...
by Peter-A
24.04.2018, 09:59
Forum: zum Thema Leben
Topic: Clevere Idee
Replies: 2
Views: 4879

Re: Clevere Idee

Ich finde die Idee genial. Die sind auch erfolgreich aus der Kickstarter-Kampagne rausgegangen, sprich das Produkt ist offiziell auf dem Markt. Leider gibt es in Deutschland keinen Distributor dafür, in den Niederlanden ist der nächste... :cry: Da mittlerweile auch euer Axglo 3-Rad-Trolley ( https:/...
by Peter-A
26.02.2018, 08:29
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Weicher Schaftflex beim Driver
Replies: 11
Views: 4601

Re: Weicher Schaftflex beim Driver

Deswegen ja nur max. Halbschwünge, sprich Schläger/Taschentuch-Taschenmesser von ca. Hüfthöhe bis Hüfthöhe schwingen.
by Peter-A
25.02.2018, 16:32
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Weicher Schaftflex beim Driver
Replies: 11
Views: 4601

Re: Weicher Schaftflex beim Driver

Ich weiss nicht, ob man das so pauschal beantworten kann. Was ich aus dem Studium von Ernest jones und Manuel de la Torre gelernt habe ist, dass mit einem richtigem Schwung Geschwindigkeit (Beschleunigung) generiert werden kann, in der Theorie beliebig schnell... beim Hebeln (sprich in dem Fall mit ...
by Peter-A
23.02.2018, 08:44
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Weicher Schaftflex beim Driver
Replies: 11
Views: 4601

Re: Weicher Schaftflex beim Driver

Das Bild mit dem Faden und dem Gewicht finde ich sehr gut. Zu diesem Thema und warum man besser im Einklang mit der Physik schwingen sollte anstatt mit Kraft kann ich nur das Studium von Ernest Jones und/oder Manuel de la Torre empfehlen. Beide benutzen auch das Beispiel mit dem Gewicht am Faden (bz...
by Peter-A
22.02.2018, 09:59
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Weicher Schaftflex beim Driver
Replies: 11
Views: 4601

Re: Weicher Schaftflex beim Driver

Ich kann da Mike aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Mit dem Driver habe ich eine SKG um die 105MPH (mit Trackman indoor mit einem "Stangenware"-Driver gemessen, allerdings auch wieder vor über nem Jahr). Nach landläufiger Meinung sollte ich damit also nen Stiff oder X-Stiff-Schaft und 10...
by Peter-A
14.02.2018, 09:47
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Gegen Slice oder für einen Draw?
Replies: 4
Views: 1749

Re: Gegen Slice oder für einen Draw?

Das trifft nicht nur auf den Slice oder Draw zu, sondern generell auf das Zielen. Ich bin bei Youtube über eine Golf Clinic-Serie von Manuel de la Torre gestolpert, wo er auch auf genau diesen Punkt eingeht, sprich sich darauf konzentrieren, was man machen will, nicht auf das, was man nicht machen w...
by Peter-A
25.01.2018, 15:51
Forum: Anfänger
Topic: Wo kann ich regelmäßig spielen?
Replies: 8
Views: 6870

Re: Wo kann ich regelmäßig spielen?

Danke, Mike. Bei uns gilt Fernmitgliedschaft ab 100km Entfernung. Hier der Link zum Club und den Preisen: http://www.golfclub-passau.com/home/mitgliedschaft.php Aber selbst eine Vollmitgliedschaft ist hier noch deutlich günstiger als wo anders Fernmitgliedschaften... Der GC Über den Dächern von Pass...
by Peter-A
25.01.2018, 09:48
Forum: Anfänger
Topic: Wo kann ich regelmäßig spielen?
Replies: 8
Views: 6870

Re: Wo kann ich regelmäßig spielen?

Bei unserem Golfclub liegt die Fernmitgliedschaft bei ca. 230€/Jahr mit vollem Spielrecht und vielen Greenfeeabkommen sowohl in Deutschland als auch im europäischem Ausland. Da der Club knapp hinter der deutsch/österreichischen Grenze liegt, ist das auch nicht DGV, sondern ÖGV. Da ich hier keine une...
by Peter-A
20.10.2017, 11:46
Forum: zum Thema Leben
Topic: Ich hätte da mal ein Bitte ...
Replies: 9
Views: 3369

Re: Ich hätte da mal ein Bitte ...

Hast e-Post
by Peter-A
19.10.2017, 14:27
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Die Sache mit dem Pull ...
Replies: 8
Views: 3110

Re: Die Sache mit dem Pull ...

Ich habe mich jetzt die letzten gut 3 Monate mit dem Pull rumgeärgert... nach dem mein Slice weg war, kam der Pull irgendwie rein. Die Sache der Hüfte habe ich natürlich auch probiert. Wie Du schon schreibst, das ist leichter gesagt als getan. Konsistent habe ich damit gar nichts gerade bekommen, nu...
by Peter-A
02.10.2017, 08:18
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Schaftempfehlung Driver
Replies: 13
Views: 4866

Re: Schaftempfehlung Driver

La Presentateur es un createur haben das Forum mit jeder 5 Accounts aufgebaut. Mittlerweile wird er 15 haben ist dermaßen raffiniert, das es scheinbar nicht durchschaut wird (wir haben das anfänglich so gemacht, uns gegenseitig die Fragen und Antworten zugeschmissen ...) und erfindet Problemstellun...
by Peter-A
15.09.2017, 12:47
Forum: Fortgeschrittene
Topic: 1. Hilfe beim Driver
Replies: 81
Views: 22884

Re: 1. Hilfe beim Driver

Mann kann drücken oder ziehen oder beides. Beides gleichzeitig geht nicht. Man kann wohl innerhalb eines Schwungs beide Seiten nutzen, aber nicht gleichzeitig, sondern sequentiell. Hierfür ist aber ein sehr gutes Timing notwendig. Mit der Frage, ober Swinger oder Hitter habe ich mich auch länger be...
by Peter-A
07.09.2017, 09:17
Forum: Schwungprojekte
Topic: Golfschwung Andreas: aussen vs. innen
Replies: 63
Views: 30111

Re: Golfschwung Andreas: aussen vs. innen

Ob Internetanweisungen helfen oder nicht, hängt, würde ich sagen, von einem selber ab. Ich bin ebenfalls Autodidakt und habe mir schon viele Internettips angeschaut und ausprobiert. Ja, es ist richtig, da ist verdammt viel Mist dabei, da sind viele Sachen dabei, die vielleicht richtig sind, aber für...
by Peter-A
28.08.2017, 16:53
Forum: Fortgeschrittene
Topic: 1. Hilfe beim Driver
Replies: 81
Views: 22884

Re: 1. Hilfe beim Driver

Bin zwar ganz weit weg von Pro, habe aber jetzt selber einiges an Arbeit in meinen Driver-Schwung investiert. Was mir an dem Schwung auffällt: - Schwung aus den Armen, nahezu keine Schulterdrehung - sehr hektisch, sehr viel unnötige Bewegung - kein wirklich stabiler Stand, bzw. sehr aktive Beinarbei...
by Peter-A
30.06.2017, 14:47
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Vorankündigung: Eisenserie
Replies: 54
Views: 27416

Re: Vorankündigung: Eisenserie

Ich habe keine Schmerzen in den Händen. Und die Schmerzen beim Ballflug gehen in letzter Zeit deutlichst zurück ;) Das noch hohe HCP erklärt sich wohl am ehesten dadurch, dass ich zum einen noch nicht sooo lange spiele, ist gerade meine zweite Saison, zum anderen sehr viel an meinem Schwung experime...
by Peter-A
30.06.2017, 12:22
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Topic: Vorankündigung: Eisenserie
Replies: 54
Views: 27416

Re: Vorankündigung: Eisenserie

Ob mit oder ohne Grooves ist wohl eher etwas Geschmacks- und Glaubensfrage. Ich komme mit den Grooveless-Blades wunderbar zurecht und mir gefallen sie optisch auch sehr gut. Zu dem Ausschnitt von Oliver Heulers Seite: Es ist ja OK, wenn man einen Fitter/Shop/Whatever empfiehlt, weil man davon überze...
by Peter-A
30.06.2017, 08:26
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Putten: Aimpoint Express
Replies: 6
Views: 2486

Re: Putten: Aimpoint Express

Ich habe zwar von Aimpoint Express bisher nur gelesen, selber noch keinen Kurs gemacht. Die Frage von Ulim und brille.golf kann ich aber glaube ich trotzdem beantworten: Was an dieser Methode anders ist, ist dass es überhaupt eine Methode ist, an die man sich halten kann. Seien wir doch mal ehrlich,...
by Peter-A
11.04.2017, 12:42
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wie entscheident ist die Griffhaltung?
Replies: 87
Views: 21200

Re: Wie entscheident ist die Griffhaltung?

Nehmen wir hier mal das Thema dieses Fadens, also Griff und Handgelenk: Wenn ich im Aufschwung also aktiv mein rechtes Handgelenk dorsal stelle (wie bei Dante der "Early Wrist Break"), ist das manipuliert. Wenn ich hingegen im Setup meinen Griff so platziere, dass das rechte Handgelenk &qu...

Go to advanced search