Search found 17 matches

by Andreas_K
02.03.2016, 21:38
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Neuer Golfhandschuh: Tester gesucht
Replies: 4
Views: 6643

Erste Testergebnisse!

Hallo liebe Golfhaus Team, ich habe 2 der Neuen Handschuh erworben und muss gestehen, ich bin begeistert. Meine Größe ist M Ich habe jetzt 1 Woche dauertest hinter mir, sprich 5, 18 Loch Runden und ca. 400Bälle ins Netz und habe keinen Abrieb oder ähnliches. Wobei ich sagen muss, dass mein Ursprungs...
by Andreas_K
10.02.2016, 21:18
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: "What is in your Bag 2016"
Replies: 31
Views: 13043

Ab mit seinem Driver!!!

Hallo aPerfectSwing, ich habe mir gerade das Video angesehen. 2 Inch kürzer greifen und die Schwungbahn so flach zu halten, muss man erst einmal hinbekommen. Das es Profis schaffen egal wie auch immer richtig an den Ball zu kommen, würde ich sagen ist eins, der Talente die man haben muss, um auf der...
by Andreas_K
30.01.2016, 09:29
Forum: Golfplätze und Reiseziele
Topic: Umfrage: Euer Reiseverhalten
Replies: 29
Views: 19195

Gegen oder für Golf?

Hallo liebe Golffreunde, auch ich habe die Befragung abgebrochen. Ich bin mir nicht sicher auf was die empirische Arbeit hinauslaufen soll, doch glaube ich ist es nicht für den Golfsport, sondern dagegen. Deshalb werde ich diesen Link auf keinen Fall unterstützen, um später im Klatsch Report lesen z...
by Andreas_K
29.01.2016, 22:55
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Fehlerverzeihenster Driver am Markt
Replies: 36
Views: 11002

280m als Amateur

Hallo ThinK, 280m als Amateur, da würde ich den Driver nie wieder hergeben. Egal was du da machst, bei dem Wetter zurzeit in Deutschland sind 280m richtig top. Was machst du den mit den Eisen von 4 bis PW, wenn ich fragen darf? Ich wüsste jetzt um deine Ursprungsfrage zu beantworten nichts mit dem d...
by Andreas_K
26.01.2016, 21:32
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: "What is in your Bag 2016"
Replies: 31
Views: 13043

Warum den Driver nicht kürzen?

@ aPerfectSwing Moin, die Driverlängen der Tour Pros sind nach meinen aktuellen Erfahrungen bei etwa 45,25". Kurze Driver unter 45" sind sehr selten. 45,75" gut zu spielen. Sehr wichtig ist die Wahl des passenden Schafts. Hallo Martin, hast du die Durchschnittliche Driver länge einfac...
by Andreas_K
22.01.2016, 17:18
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wie geht's weiter...und bis wohin?
Replies: 127
Views: 39924

Viel Spaß im Urlaub.

Hallo Namensvetter, ja dann viel Spaß im Urlaub, lass dir Zeit bei den Minusgraden macht auch DR keinen Spaß. Denke aber immer daran nicht die DR macht aus dir einen guten Golfer, sondern Spieler die besser sind und vor allen ein guter Trainer. Such dir Spieler die viel besser sind als du und schau ...
by Andreas_K
22.01.2016, 13:00
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: "What is in your Bag 2016"
Replies: 31
Views: 13043

Gleiche Länge bei allen Eisen

Hallo Hartmut_R Genau für solchen Fragen bin ich im Forum, natürlich passt die Frage gut. Warum hat ein Tour Spieler alle Eisen mit der gleichen länge des E7. Das würde meine Hypothese "fast" bestätigen. Ich habe einen Eisensatz der ab dem E6 gleich lang ist. Also E6 bis E4 sind gleich lan...
by Andreas_K
21.01.2016, 19:44
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Wie geht's weiter...und bis wohin?
Replies: 127
Views: 39924

Wo geht die Reise hin?

Hallo Andy-K Deine Name kommt mir bekannt vor. "lach" Deine Geschichte zur Golfbegeisterung finde ich genial, da würde ich doch glatt sagen es ist jemand wieder infiziert. Als ich vor über 5 Jahren anfing, war unter 30 J. und vom Ballsport angefixt. Tischfußballspiel bis zur Hessenliega, w...
by Andreas_K
17.01.2016, 13:01
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: "What is in your Bag 2016"
Replies: 31
Views: 13043

Schläger Jäger und Sammler :-)

Ja, dann würde ich sagen du sammelst Schläger Ich habe auch ein Paar Sätze 5 Stk. um es genau zu benennen. Doch mit dir kann ich noch lange nicht mithalten, ich muss dazu sagen ich spiele 4 davon regelmäßig. Ich habe 2 Lieblings Schlägersätze, 1. Titleist MB/CB Combo 714 mit C-Taper Schaft von 4-PW,...
by Andreas_K
17.01.2016, 10:43
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: "What is in your Bag 2016"
Replies: 31
Views: 13043

Hallo Blade, ja bei dir ist der Name Programm :-) Vielen Dank für die Informationen, ja dann werde ich mal die Grooves nachziehen mit WD 40 am besten. Die Schrift werde ich auch bearbeiten und dann haben wir einen benutzten aber schönen Satz. MFG P.S. Darf man fragen welche Sätze du sammelst und sch...
by Andreas_K
17.01.2016, 09:03
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: "What is in your Bag 2016"
Replies: 31
Views: 13043

Schläger wieder aufbereiten!

Hallo liebe Golf Freunde, ich hätte eine Frage bezüglich der Farben der Buchstaben und Zahlen auf den Schlägern. Ich habe noch einen wunderschönen Miura Satz, den ich gerne wieder aufbereiten möchte. Wie kann ich die Buchstaben wieder schön Schwarz bekommen? welche Art der Farbe wird in solchen Fäll...
by Andreas_K
10.01.2016, 10:40
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Verbiegt sich der Softstahl beim Golfspiel?
Replies: 7
Views: 3225

Loft Veränderung bei Softstahl

Hallo Edgar, um auf die Ursprungsfrage zurück zukommen ob Schlägerköpfe von Namenhaften Hersteller den Loft nach der Zeit verändern. Würde ich als Maschinenbau Ingenieur als nein beantworten, vorher bricht der Schaft oder deformiert sich zumindest. Ich habe in den letzten Jahren einiges erlebt aber ...
by Andreas_K
09.01.2016, 21:51
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Strategie -eine Milchmädchenrechnung?
Replies: 29
Views: 10016

Nie weiter als 150m

Hallo Edgar, ich bin überrascht, dass jemand auf so eine Idee kommt! Dann sollte die neue Marketing Strategie der Schlägerhersteller lauten „ Nie wieder über 150m“ Also den Durchschnitt zu nehmen ist ja schon betrügerisch, bei einem 530m Par 5 mit 3 Schlägen (150m) das Grün zu erreichen, ist Kunst o...
by Andreas_K
29.12.2015, 19:07
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Schmerzende Arme, hohe Schlagweite: welcher Flex?
Replies: 7
Views: 3734

Das Thema Länge beim Golf ist unerlässlich! Wenn Du schmerzen hast und denkst es liegt alleine am Flex, dann kann ich dich beruhigen, es kommen noch viel mehr Faktoren dazu. Die Meisten Fehler liegen im Schwung und vor allem im Rhythmus, viele zucken statt schwingen und beanspruchen dadurch die Mus...
by Andreas_K
01.12.2015, 21:27
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Topic: Was die Schaftlänge beeinflusst
Replies: 28
Views: 11647

@ Oliver_k Hallo Oliver, ich würde gerne mehr über die Varianten wissen die du aufgeführt hast, speziell die Variante 3 alle Schläger sind in einer Länge z. B. 37 Inch. Ich würde auch gerne von anderen Foren Mitglieder wissen, ob jemand hier schon Erfahrungswerte hat oder sogar spielt. Ich bin am üb...
by Andreas_K
30.11.2015, 20:02
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Was bringt ein Mehr an Schlagweite?
Replies: 38
Views: 13472

Ein Rundumschlag aus meiner Erfahrung. Was bring Mehr an Schlagweite? Als ich vor ca. 5 Jahren mit dem Golf angefangen habe, waren alle die gerade die PE machten nur auf ihre Weiten fixiert, jeder sprach nur davon wie weit er doch mit dem Eisen 7 schlagen würde. Jetzt kann ich darüber lachen, besond...
by Andreas_K
28.11.2015, 13:09
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: "What is in your Bag 2016"
Replies: 31
Views: 13043

"What is in your Bag 2016"

Hallo und guten Tag liebe Formmitglieder, ich bin neu hier und möchte einen Beitrag zum Thema „ What is in your Bag“ 2016 eröffnen. Kurz zu meiner Person: Ich bin 35 Jahre, spiele seit 5 Jahren Golf, habe zurzeit HCP 4,3. Mein Heimatplatz ist in Biblis Wattenheim, er gehört zu den 10 Golfplätzen im ...

Go to advanced search