Search found 277 matches

by Caterpillar
22.02.2011, 17:59
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwung von Forggensee
Replies: 20
Views: 12102

Ps. Warum funktioniert es nicht: Man nehme den Driver in die Hand und strecke Arme und Driver aus, dann bitte berücksichtigen das am Ende dieses sehr langen Hebels etwas mehr als 200 gr. Masse hängen. Wenn dieser lange Hebel mit vielen Gelenken nun einmal in Bewegung gesetzt wird, wird er nicht imme...
by Caterpillar
22.02.2011, 15:52
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwung von Forggensee
Replies: 20
Views: 12102

Forggensee, in Ergänzung zu dem was der Martin da sagte: das Abdrücken des rechten Beines fällt bei Dir in die Kategorie „Pivot Stall“ und ist schlecht, achte vielleicht darauf das das Gefühl aus den Beinen eher ein begleitendes zum rumpf ist, keines was sich in irgendeiner Form direkt auf die Schla...
by Caterpillar
22.02.2011, 10:38
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwung von Forggensee
Replies: 20
Views: 12102

Was hat das mit Talent zu tun? Es ist eher konsequent an die kinetische Kette gehalten und jetzt durch Dein so genanntes Schulen der Hände diese Kinetische Kette kaputt zu machen ist doch dumm oder? Wenn jetzt diese Kinetische Kette umgekehrt organisiert ist kann man durchaus an den Händen rumspiele...
by Caterpillar
21.02.2011, 16:32
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwung von Handicap
Replies: 24
Views: 12662

Ah ok. Habs grad mal ausprobiert. Die Hüfte kann den Armen fast keinen Platz machen, der Schläger muss nach außen. Weniger aufdrehen führt zu mehr Platz. Danke. Die arme weit vom brustbein weg im ot (weg vom ziel aus und ausgestreckt) im video wird es weniger dramatisch aussehen als es sich anfühlt...
by Caterpillar
21.02.2011, 16:19
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwung von Forggensee
Replies: 20
Views: 12102

@Caterpillar: Du meinst ich schwinge zu weit auf?

gruß
Thomas
weniger dies, ich finde du reisst die arme an sich etwas zu schnell hoch und etwas zu wenig mit den schultern gearbeitet, versuch dieses feel einfach mal umzudrehen, mehr schulter und weniger arm im aufschwung.
by Caterpillar
21.02.2011, 16:17
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwung von Handicap
Replies: 24
Views: 12662

Was meinst du mit "Schulter überdrehen?" eine schwache OT position in welcher die rechte Schulter dazu neigt im OT hinter die linke zu kommen (wird quasi etwas zurück geworfen), was ich auf deinen Aufschwung mit dem Führungsarm zurückführe, der zieht stark an der linken Schulter und preßt...
by Caterpillar
21.02.2011, 16:06
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwung von Forggensee
Replies: 20
Views: 12102

Ich würd sagen ähnliches Problem wie bei mir. Wenn ich deinen Schatten betrachte (Vid 2) dann startest du den Abschwung auch mit den Armen. Die Hüfte tut so gut wie gar nix. Du kannst auch nichts anderes machen wenn die schulter soweit gedreht ist....quasi ein befreiungswurf der arme aus misslicher...
by Caterpillar
21.02.2011, 16:05
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwung von Forggensee
Replies: 20
Views: 12102

Oder andersherum, laß den Griff so wie er ist, seh zu das Du nicht zu sehr auf den hacken stehst, Abschwung: po nach links von ziel weg verlagern, linken Arm an der linken Brust gegen Uhrzeigersinn runter rotieren, und deinen Oberkörper mehr kräftiger durchrotieren, dann feuere deine etwas mehr hint...
by Caterpillar
21.02.2011, 15:12
Forum: Schwungprojekte
Topic: Schwung von Handicap
Replies: 24
Views: 12662

Beide haben technisch recht unterschiedliche Schwünge, beim Handicap finde ich das er die Schultern etwas stark überdreht, dadurch viel Kraft im Übergang verliert. Wenn er den rechten Arm etwas mehr in der Wegnahme involviert, die Schulter gegen den Widerstand des rechten innenfusses insgesamt mehr ...
by Caterpillar
20.02.2011, 13:42
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Wie entseht ein SLICER?
Replies: 16
Views: 9024

Insofern ist der Ansatz, DEN Slicer zu definieren oder verstehen, auch mehr als gewagt ohne Analyse des KONKRETEN Slicers. d'accord @TZ Da ich sonst meinen Urlaub verpasse, eine kurze Frage: woher nimmst Du die Referenzen zu dem was ich angeblich sagte, was ich sagte hast Du zitiert, mehr aber auch...
by Caterpillar
20.02.2011, 12:13
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Power Drives mit "Eccentric Flow"-Teil 2 von 2
Replies: 32
Views: 14742

Also, von aussen kommen liegt bei mir in den Schubladen: Zu sehr die arme nach innen weggenommen, dann zu sehr gehoben und die Schulterebene ausgehoben Gewicht zu sehr nach hinten gefallen, dann als unterbewußte Ausgleichsmassnahme zu Beginn des Abschwunges die Arme vorgeworfen, da die dann schön st...
by Caterpillar
20.02.2011, 11:03
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Power Drives mit "Eccentric Flow"-Teil 2 von 2
Replies: 32
Views: 14742

Du hattest im ersten Beitrag zur „Muskelmechanik“ gesagt „zur linken Schulter“ gehört „die rechte Hüftmuskulatur“ – nicht die linke, ich gehe also davon aus das Du der rechten eine höhere Rolle zuspielst und hattest damit den meiner Ansicht nach sehr schlüssig dargestellten Ausgangsbeitrag in Frage ...
by Caterpillar
19.02.2011, 18:47
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Power Drives mit "Eccentric Flow"-Teil 2 von 2
Replies: 32
Views: 14742

Womit wir dann wieder beim ersten Beitrag sind und dann einfach das darauffolgende sinnlose Geschnatter ignorieren (wenn schon meine ausführlichen Beiträge und der des Hochmut nicht diskutable Gesprächsgrundlage sind). Agieren, was soll ich da schreiben das jeder aufgrund seiner eigenen Veranlagung ...
by Caterpillar
19.02.2011, 18:09
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Power Drives mit "Eccentric Flow"-Teil 2 von 2
Replies: 32
Views: 14742

Caterpillar: Du bist anderer Meinung wie TZ. Das hat jetzt wirklich jeder verstanden. TZ soll aber weiterhin seine Ideen und Inputs beisteuern, dass würde nicht nur ich mir wünschen. Ich kenne die Meinung von TZ doch gar nicht weil er sie nicht vorbringen will, ich kenne nur den nicht weiter diskut...
by Caterpillar
19.02.2011, 17:57
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Power Drives mit "Eccentric Flow"-Teil 2 von 2
Replies: 32
Views: 14742

Nachschlag: Manchmal ist die Illustration gar nicht so weit: http://www.youtube.com/watch?v=GZOwIHeV-xw&feature=relmfu Ab 4:00 zeigt der Manzella wie nach Einsatz der rechten Hüfte der Schläger extrem nach hinten wegklappt, mach dies gemeinsam mit Spätbeugen und Spätentwinkeln :) (ok, wenn jeman...
by Caterpillar
19.02.2011, 15:37
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Power Drives mit "Eccentric Flow"-Teil 2 von 2
Replies: 32
Views: 14742

Gibts für dich einen Unterschied zwischen diskutieren und duellieren? :) Nimms leicht, sind doch alles nur Worte. Vielleicht anders, Google mal unter Zeitmanagement und dem Wert einer Stunde Freizeit, rechne mal was eine Stunde Deiner Zeit Wert ist. Ich habe dies mal getan, folglich komme ich zum E...
by Caterpillar
19.02.2011, 14:47
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Power Drives mit "Eccentric Flow"-Teil 2 von 2
Replies: 32
Views: 14742

Diskussionskultur im Web heißt auch, Dinge stehen lassen zu können. Mir ist das Eingangspost z.B. wurst, weil ich es nicht begriffen habe und für mich nicht als verwertbar ansehe. Eine Meinung zu haben setzt voraus diese auch diskutieren zu können, ich habe ca. 2 Stunden damit verbracht darzustelle...
by Caterpillar
19.02.2011, 14:17
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Power Drives mit "Eccentric Flow"-Teil 2 von 2
Replies: 32
Views: 14742

Und wenn Tausende an einem Strang ziehen - Einer kommt daher und schneidet ihn durch. :cry: Hast Du Dir beizeiten mal die Frage gestellt ob dieser eine nicht auch Du bist? Zur Arbeit der linken Schultermuskulatur gehört die Arbeit der rechten Hüftmuskulatur nicht der linken, der Becken-Bein-Aduktor...
by Caterpillar
17.02.2011, 21:31
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Power Drives mit "Eccentric Flow"-Teil 2 von 2
Replies: 32
Views: 14742

Eine Collage aus diesem Faden, TZ, oder die Kunst des Vielschreibens und wenig Sagens Caterpillar: Sollte man die Welt nicht erst mal kennenlernen bevor man sie versucht zu ändern? Man kann auch meinen, dass man die Welt am besten kennenlernt, wenn man versucht sie zu ändern. Jedenfalls: Wenn man we...
by Caterpillar
17.02.2011, 00:16
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Power Drives mit "Eccentric Flow"-Teil 2 von 2
Replies: 32
Views: 14742

Lieber Cater. Ich kann Deinen Gedanken und Darstellungen gar nicht folgen. Das klingt für mich alles wie künstlich erstellte technische Zusammenhänge aus einer alten, traditionsträgen Lehre. Du hast doch selbst schon geschrieben, dass wir aneinander vorbeidenken und "es lieber lassen sollten&q...

Go to advanced search