Search found 25 matches

by Harald-R
20.08.2016, 15:41
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Topic: Probleme mit Hölzern, Eisen gehen gut -> Umstieg E1,3,4?
Replies: 32
Views: 9594

Hallo Peter Ich habe eine Vorliebe für das Eisenspiel und gebe Dir gerne meine Erfahrungen weiter. Setup: Mein Satz besteht aus den "Grooveless Blades" von Mike/Gregor E3-E9, P, GW, SW, LW, XL. Da ich als Ingenieur gerne technisch experimentiere, habe ich mir vor 2 Monaten zusätzlich E3-E7...
by Harald-R
07.01.2016, 11:17
Forum: zum Thema Leben
Topic: Rückblick 2015, Vorschau 2016
Replies: 10
Views: 3726

Mike, für mich ist das nachvollziehbar, authentisch und gehört zu Deinem/Eurem Geschäftsmodell. Ich bin vor ca. 4 Jahren auf Dich aufmerksam geworden, weil ich gerade keine Massenware möchte und gerne bereit bin, für Qualität etwas zu bezahlen. Dein Internetauftritt hat mich dabei überhaupt nicht in...
by Harald-R
10.11.2015, 20:36
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Smash Faktor und Schlagweite
Replies: 21
Views: 10946

@Volker Ich werde das in einer Indooranlage ausmessen und dann mit dem Programm vergleichen. Danke für Deinen Link zu Trajectoware. @Heinz Gute Idee! Wenn ich mal wieder im Raum ZH bin, werde ich versuchen, einen TM-Slot zu bekommen. Schade, dass es keine Internetseite mit ausführlichen Trainingsmög...
by Harald-R
10.11.2015, 07:12
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Smash Faktor und Schlagweite
Replies: 21
Views: 10946

@Martin Herzlichen Dank für die Tabelle. Das ist deshalb für mich aufschlussreich, da ich bis zum E4 fast die identischen carry Weiten in Metern statt yds habe (auf dem Platz gemessen). Mit dem Driver ist die Qualität des Treffpunktes offenbar noch verbesserungswürdig. Da scheinen mir mit meinem Dri...
by Harald-R
09.11.2015, 21:41
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Smash Faktor und Schlagweite
Replies: 21
Views: 10946

Hallo Wolfi1970 Vielen Dank auch für Deine Berechnung. Die beiden Berechnungen von Dir und Volker passen für mich nicht zusammen. Vergleiche mal den Launch Angle. Rein gefühlsmässig sollten die Ergebnisse deutlicher voneinander abweichen. Die 20 Meter Roll von denen Du geschrieben hast, spiegeln sic...
by Harald-R
09.11.2015, 19:29
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Smash Faktor und Schlagweite
Replies: 21
Views: 10946

@Volker Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Die Daten sind eindrucksvoll und sprechen mein Technikerherz an. Darf ich Dich um noch eine Rechnung für mich bitten? Auf dem Platz liege ich im Moment bei abgemessenen 200-205 Meter carry (momentane Temperatur und gerader Ballflug, 12 Grad Dri...
by Harald-R
09.11.2015, 07:16
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Smash Faktor und Schlagweite
Replies: 21
Views: 10946

Vielen Dank Martin Die Flightscope Webseite werde ich ausprobieren. Aber die ganze Diskussion zeigt mir, dass meine Vermutung stimmt und die angezeigten Werte nicht korrekt sein können. Vielleicht bekomme ich in meiner Nähe einen Flightscope oder TM zur Miete. Das wird aufschlussreicher, als mit dem...
by Harald-R
08.11.2015, 19:42
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Smash Faktor und Schlagweite
Replies: 21
Views: 10946

Hi Volker

Vielen Dank. Dieses Programm kannte ich noch nicht. Sieht auf deren Homepage sehr professionell aus. Da ich im Moment einen MAC nutze muss ich erst mein altes VMware Fusion reaktivieren.Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank!

Gruss
Harald
by Harald-R
08.11.2015, 08:31
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Smash Faktor und Schlagweite
Replies: 21
Views: 10946

Vielen Dank für Eure Antworten. @ulim Soweit ich Beschreibungen im Internet gefunden habe, scheint der SC200 die Schlägerkopfgeschwindigkeit und die Ballgeschwindigkeit zu messen. Da meine SKGs ziemlich konstant sind, ist meine Interpretation, dass der Smash Faktor direkt die Treffergüte anzeigt -->...
by Harald-R
07.11.2015, 19:16
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Smash Faktor und Schlagweite
Replies: 21
Views: 10946

Smash Faktor und Schlagweite

Hallo zusammen Ich habe heute den "günstig Launch Monitor" Swing Maddie SC200 auf der Range getestet. Geht man von den Testberichten aus, scheint das Gerät recht zuverlässig carry und Smash Faktor zu messen. Ich muss das voraus schicken, da sich hierauf meine folgende Frage bezieht. Mir fi...
by Harald-R
28.10.2015, 22:18
Forum: Marktplatz
Topic: Gebrauchter Launchmonitor gesucht
Replies: 9
Views: 6705

Danke für Eure Kommentare und Anregungen. Leider sind keine gebrauchten Geräte in meiner Nähe verfügbar. Der Kauf in US oder UK ist nicht meine favorisierte Variante (zu viel Aufwand wenn es mal Schwierigkeiten mit dem Gerät gibt). An das Thema Wartungsvertrag habe ich noch gar nicht gedacht, danke ...
by Harald-R
26.10.2015, 22:14
Forum: Marktplatz
Topic: Gebrauchter Launchmonitor gesucht
Replies: 9
Views: 6705

Danke Michael Ich habe mittlerweile auch den Pro, bei dem ich trainiere, angesprochen. Er versucht über seine Kanäle an ein "aufgearbeitetes" Gerät zu kommen. Mal schauen, was dabei rauskommt. Als Übergangslösung habe ich mir heute den Swing Caddie SC200 gekauft. Bin gespannt, wie sich das...
by Harald-R
25.10.2015, 18:55
Forum: Marktplatz
Topic: Gebrauchter Launchmonitor gesucht
Replies: 9
Views: 6705

Erife, vielen Dank für die Links. Mike, ich hab mich wohl unklar ausgedrückt. Die Hersteller Webseiten und einschlägigen Auktionsplattformen habe ich schon durchgestöbert. Was mich wundert ist, dass es für die drei von mir genannten Geräte offenbar keinen Gebrauchtmarkt gibt. Deshalb habe ich mich a...
by Harald-R
20.10.2015, 20:57
Forum: Marktplatz
Topic: Gebrauchter Launchmonitor gesucht
Replies: 9
Views: 6705

Gebrauchter Launchmonitor gesucht

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Launchmonitor. Bevorzugte Modelle sind:
- Foresight GC2
- Flightscope
- Trackman

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Kontakt nennen könnte.

Grüsse
Harald
by Harald-R
25.04.2015, 13:22
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Ist Demut beim Golf der falsche Weg?
Replies: 16
Views: 7606

Ulrich Ich kann Deine Argumentation verstehen, sie bezieht sich aber nicht auf das, was ich ausdrücken wollte. Was ich meine ist: unter anderem im Sport geht es mir um hochgesteckt Ziele und den inneren Ansporn oder besser gesagt das innere Feuer, diese zu erreichen. Ob etwas unerreichbar ist, betra...
by Harald-R
23.04.2015, 20:49
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Ist Demut beim Golf der falsche Weg?
Replies: 16
Views: 7606

Wikipedia beschreibt im 1. Satz zur Begriffserklärung "Demut" folgendermassen: "Der Demütige erkennt und akzeptiert aus freien Stücken, dass es etwas für ihn Unerreichbares, Höheres gibt." Ich halte diese Einstellung im Sport (und im Beruf) generell nicht für zielführend. Aus mei...
by Harald-R
08.03.2015, 22:10
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

Danke Ulrich. Ab wann ich einen "Dackeltöter" spiele muss ich erst ausprobieren. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen die Eisenspieler unter Euch gemacht haben. Wo ist bei Euch der Umstiegspunkt auf Hybriden oder Hölzer? Was habt ihr im Bag, um die Weiten bis zum Driver zu staffeln...
by Harald-R
08.03.2015, 20:45
Forum: Fortgeschrittene
Topic: Muss man wirklich "weit" schlagen?
Replies: 129
Views: 49152

Hallo zusammen Bei den Längendiskussionen stelle ich fest, dass meist Erfahrungen bis zum Eisen 5 berichtet werden. Danach kommen - je nach Vorliebe und Technikkompetenz - die Hybriden oder Hölzer. Damit ich nicht falsch verstanden werde: jeder muss seinen Schwung und seine Vorlieben selbst entdecke...
by Harald-R
13.02.2015, 20:03
Forum: Golf und Gesundheit
Topic: Tragen, ziehen, fahren oder fahren lassen? Golfbag und Co.
Replies: 11
Views: 11370

Zu etwa 70% nutze ich meinen Dreiradtrolley (ohne Antrieb). Die restlichen 30% trage ich. Das Tragen gefällt mir grundsätzlich besser, da man sich noch etwas puristischer und anstrengender (Kalorien zehrender) fortbewegt und sein Bag rund ums Grün an geeigneten Stellen abstellen kann. Bei heissen Te...
by Harald-R
13.02.2015, 18:49
Forum: Golfschwung-Philosophien
Topic: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Replies: 547
Views: 235166

Hallo Mike Vielen Dank für Deine Erklärungen. Es ist gut nachvollziehbar, wie Du das beschrieben hast. Dann werde ich mal mit Video an den Punkten arbeiten. Es könnte auch helfen, den doppelten overlap Griff (kleiner Finger und Ringfinger über der anderen Hand) auszuprobieren. Das scheint die Locker...

Go to advanced search